Zum Inhalt

Elternzeit

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bommel#136 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Elternzeit

Beitrag von Bommel#136 »

Big Daddy hat geschrieben:...Oder man macht halt statt 2 Monaten nur 1 Monat, das wäre halt der goldene Mittelweg...
So unlogisch das auch klingt - 1 Monat ist nicht möglich, du MUSST 2 Monate nehmen.
Ich werde im April+Mai 2 Vätermonate nehmen und mich mit meiner kleinen Familie nach Spanien/Portugal verkrümeln und dort die 3samkeit genießen.

Wenn du es dir leisten kannst, dann tu es! Viel Spaß :D
  • deleted user 2 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von deleted user 2 »

Michael hat geschrieben:
PfalzRacer hat geschrieben:Habe mich mal schlau gemacht, dass es wohl auch nur noch 63% (2011) sind.

Gruß
PfalzRacer
Ist doch bei dir egal, 1800 € bleiben 1800 €, auch wenns auf 40 % vom letzten Nettolohn runter geht 8)
Schön wär´s! Hab gerade weiter gelesen und festgestellt, dass ich gar keinen Anspruch habe!!! 8) :lol: :alright:

Man(n) wird ja noch träumen dürfen!
  • deleted user 2 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von deleted user 2 »

Bommel#136 hat geschrieben:
Big Daddy hat geschrieben:...Oder man macht halt statt 2 Monaten nur 1 Monat, das wäre halt der goldene Mittelweg...
So unlogisch das auch klingt - 1 Monat ist nicht möglich, du MUSST 2 Monate nehmen.
Ich werde im April+Mai 2 Vätermonate nehmen und mich mit meiner kleinen Familie nach Spanien/Portugal verkrümeln und dort die 3samkeit genießen.

Ist auch ne richtig goile Idee!
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

Unser Nico wird morgen zwei Jahre alt. In 2010 habe ich gemeinsam mit meiner Frau dann
1/2 Jahr Elternzeit genommen, da hatte man richtig Zeit für die Rennerei. Das war schön ;-).
Im Sept. 11 kam dann die kleine Nele, Juni und Juli sind schon geplant.

So ein "Laufstall" ist doch was feines :D

stefan233
Dateianhänge
121.jpg
121.jpg (57.12 KiB) 1119 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stefan233 am Dienstag 10. Januar 2012, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

ja, stimmt - muß man "eigentlich"
Aber wenn es im Geschäft nicht mehr ohne einen geht, & der Chef das bestätigt, dann KANN man auch 4 Wochen machen....
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR

Beitrag von LH-Rules »

Ich habs nicht gemacht.

Dafür bleibt meine Frau 3 Jahre zu Hause.

Mir ging dadurch zuviel Geld flöten.
Dann gehen auch noch 2/12 vom Urlaub weg (weil 2 Monate Elternzeit)..... + 2/12 weniger Urlaubs und Weihnachtsgeld. + 2 Monate weniger Geld + nur 33,5% Geld was meine Frau bekommt....

Bleibt unerm Strich NIX über.....

Ich habe nach der Geburt ganz normal 4 Wochen Urlaub genommen und das war auch Ok.....

Würde natürlich auch lieber länger zu Hause bleiben....aber der Dollar muß rollen....von nix kommt nix.... :(
Nutella Racing Team #22
  • Millemanu Offline
  • Motorrad: RSV 4 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Ledenon

Beitrag von Millemanu »

Moin !
Ich war bei meiner Tochter, direkt nach dem 1. Geburtstag 2 Monate Zuhause ( mit meiner Frau ).
Das war 2009.

Dasselbe nochmal bei meinem Sohn in 2011.

Kohle kostet das ohne Ende ...

Aber Zeit ist das einzige, das man nicht produzieren kann ! Die Zeit war klasse und geht unwiederbringlich vorbei. Es waren sehr wertvolle Monate.

Das geht natuerlich nur wenn der Arbeitgeber mitspielt und man sich das leisten kann ... manche haben ja auch ein Eigenheim finanziell zu stemmen.

Ich kanns nur empfehlen !
Aloha !
Manu
  • Laubi93 Offline

Beitrag von Laubi93 »

PfalzRacer hat geschrieben:

Ist auch ne richtig goile Idee!
Ich mache seit Anfang der Woche auch Elternzeit ( 2 Monate )
Morgen früh geht der Flieger nach Spanien für 3,5 Wochen. :D :D
Ich habe auch lange überlegt wegen dem Geld das flöten geht.
Habe mir dann aber gedacht, "scheiß drauf" ich gebe so viel Geld für Sinnloses aus, da kommts da auch nicht mehr drauf an.........

Gruß Laubi
  • hertob81 Offline

Beitrag von hertob81 »

Laubi93 hat geschrieben: Ich mache seit Anfang der Woche auch Elternzeit ( 2 Monate )
Morgen früh geht der Flieger nach Spanien für 3,5 Wochen. :D :D
Ich habe auch lange überlegt wegen dem Geld das flöten geht.
Habe mir dann aber gedacht, "scheiß drauf" ich gebe so viel Geld für Sinnloses aus, da kommts da auch nicht mehr drauf an.........

Gruß Laubi
Danke, dass DU es geschrieben hast.
Versteht mich nicht falsch aber die meisten Leute die in diesem Forum angemeldet sind, verbrennen drei- bis vierhundert Euro am Tag und jammern dann rum wenn es um die (fehlende) Kohle bei der Elternzeit geht???
Ich denke auch, dass diese Zeit unwiederbringlich ist. Somit würde ich persönlich in dem Jahr, was die Rennkarriere angeht, einfach etwas kürzer treten...

Bitte fühlt euch nicht ans Bein gepinkelt!
Nur meine Meinung
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

also für mich kam elternzeit nicht in frage (auch wegen der kohle :wink: ).

meiner meinung nach verpaßt man bis zum 2.lebensjahr nicht viel, im gegenteil, falls die mama arbeiten geht, ist das ein fulltime-job für´n papa,sprich windeln wechseln,essen kochen,wohnung putzen,zum arzt rennen,einkaufen etc. bla bla ich hatte mir das auch mal kurz überlegt,aber dann entschieden auf arbeit zu gehen und wenn ich sehe wie gestresst meine frau manchmal war, habe ich allles richtig gemacht. für die bei denen die frau zu hause ist und mann sich in die werkstatt verdrücken kann und seinem hobby fröhnen kann ist das natürlich ne super sache,aber dann zählt natürlich auch nimmer die aussage mit ich bin papa und mach elternzeit,wenn die arbeit dann doch an der mama hängen bleibt. so what,jeder wie er will.

edith: das geilste alter beginnt mit 2,5jahren,da geht dann die post ab.

blowman :?
Antworten