Migo#22 hat geschrieben:
Sorry, Roland, aber das ist zu kurz gedacht. RW hat die Bude eh ausverkauft, da könntest auch 200€ nehmen. Angebot und Nachfrage halt.
aber wenn man jammert das niemand kommt muss man sich eben was einfallen lassen, Familienkarte z.b., also irgendwas um neue Fans zu gewinnen
Wieso ist das zu kurz gedacht? Mir ist doch als Konsument egal ob die Veranstaltung ausverkauft ist oder nicht. Es geht doch darum was ich für meine sauer verdiente Kohle an Gegenleistung bekomme.
Und hier schneidet ein Renntag IDM um längen besser ab als ein 2h Konzert!!!!!
Hecki hat geschrieben:auf der anderen seite werden so viele freikarten zu händler gestreut nur um später
sagen zu können "wir hatten 30.00 zuschauer"
Null vergessen?
Das mit den Freikarten hat sich aber auch schon lange erledigt, falls es das überhaupt mal gab.
Es gab ja diese Händlerkarten wo der erste besuchte Termin kostenlos war und weitere Termine glaub mit einem Rabatt versehen waren. Wenn es so viele Freikarten geben würde hättest du doch sicher 2 abbekommen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
warum muss der sonntag 30€ kosten? das ganze we kostet nur 32€ und der samstag 16€.
diese preispolitik zock doch ganz eindeutlich die leute ab die nur am sonntag können/wollen.
Hecki hat geschrieben:auf der anderen seite werden so viele freikarten zu händler gestreut nur um später
sagen zu können "wir hatten 30.00 zuschauer"
Null vergessen?
Das mit den Freikarten hat sich aber auch schon lange erledigt, falls es das überhaupt mal gab.
Es gab ja diese Händlerkarten wo der erste besuchte Termin kostenlos war und weitere Termine glaub mit einem Rabatt versehen waren. Wenn es so viele Freikarten geben würde hättest du doch sicher 2 abbekommen.
2010 habe wir von unseren händler 20 freikarten bekommen von einem bekannten motorradhersteller.
da wir sie für unseren cup fahrer beim heimspiel gebraucht haben.
2011 hat er auch bestimmt 30 weggeschmissen weil er sie nicht verteilt hatte.
nur haben wir uns sonntags morgens dazu entschieden doch zu gehen und somit
"verbummelt" freikarten zu holen.
In meinen Augen will die IDM einfach nur Geld machen.Egal ob es die IDM noch in drei Jahren gibt oder ob sie die platt gemacht haben.
1.Beispiel: Nenngebühr für Fahrer: Letztes Jahr lag die bei 500,- pro Lauf auf 2012 soll sie nochmals erhoben werden.
Es sind doch eigentlich die Fahrer die die Zuschauer ran bringen, oder?!
2.Ticketpreise sehr optimistisch!!
3.Reglement: Das Reglement z.B. Nockenwellen dürfen abgeändert werden.Seltsammerweise (meines Wissens ) aber nicht die Ventilfedern.Das wird für die Teams also noch teurer.
Es gibt immer weniger Gründe weshalb Teams in die IDM gehen sollten, oder sehe ich das falsch?
Migo#22 hat geschrieben:
Sorry, Roland, aber das ist zu kurz gedacht. RW hat die Bude eh ausverkauft, da könntest auch 200€ nehmen. Angebot und Nachfrage halt.
aber wenn man jammert das niemand kommt muss man sich eben was einfallen lassen, Familienkarte z.b., also irgendwas um neue Fans zu gewinnen
Wieso ist das zu kurz gedacht? Mir ist doch als Konsument egal ob die Veranstaltung ausverkauft ist oder nicht. Es geht doch darum was ich für meine sauer verdiente Kohle an Gegenleistung bekomme.
Und hier schneidet ein Renntag IDM um längen besser ab als ein 2h Konzert!!!!!
Das siehst du so, der ein oder andere vielleicht auch.
aber die breite Masse nicht, und die ist es doch die ich anlocken will.
Wenn ich darüber jammere das zu wenig Zuschauer kommen muss ich halt was dafür tun.
Dafür gibt es gefühlte 1000 Möglichkeiten, aber die IDM nutzt ganz konsequent KEINE.
Das geht über vollen Preis für 14jährige, WE und Sonntag quasi den selben Preis bis hin zum (korrigiere micht bitte wenn ich falsch liege) zum nicht vorhandenen Rahmenangebot für den "Rest".
Motorsporttechnisch sind da sicher Vollprofis am Werk, aber marketingtechnisch gibts da gelinde gesagt Verbesserungspotential
kontrast hat geschrieben:warum muss der sonntag 30€ kosten? das ganze we kostet nur 32€ und der samstag 16€.
diese preispolitik zock doch ganz eindeutlich die leute ab die nur am sonntag können/wollen.
Das ist in meinen Augen aber irgendwie nachvollziehbar. War der Freitag nicht früher immer kostenlos? Samstag gabs früher glaub keine Rennen, heute schon aber das Hauptprogramm wird eben am Sonntag geboten. Da die wenigsten tatsächlich mehr als ein Rennwochenende nutzen passt das. Für Familien würde eine Familiekarte mit Rabatt aber schon angebracht sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
kontrast hat geschrieben:warum muss der sonntag 30€ kosten? das ganze we kostet nur 32€ und der samstag 16€.
Das ist in meinen Augen aber irgendwie nachvollziehbar. War der Freitag nicht früher immer kostenlos? Samstag gabs früher glaub keine Rennen, heute schon aber das Hauptprogramm wird eben am Sonntag geboten. Da die wenigsten tatsächlich mehr als ein Rennwochenende nutzen passt das. Für Familien würde eine Familiekarte mit Rabatt aber schon angebracht sein.
Ein kostenloser Freitag nützt mir persönlich recht wenig, da ich da leider arbeiten muss (wie die meisten anderen Erwerbstätigen ebenfalls) und ich denke, dass verantwortungsbewusste Mütter Ihre AHDS - Kinder dem Lärm auch nicht aussetzen werden (wahrscheinlich würden die dann vollkommen durchdrehen und um sich schlagen). Vielleicht sollte man in der IDM ein Hartz4 und Rentner Ticket einführen, um die Bude vollzubekommen