Zum Inhalt

Steißbein angeschlagen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

Re: Steißbein angeschlagen

Beitrag von Skyver »

schinnerhannes hat geschrieben:nimm flux 3 bis 5 x 10 globulis ARNIKA C10 täglich.
Ein Bluterguss kommt erst garnicht u. wenn er da ist wird er bedeutend schneller verteilt u. der Heilungsprozess schreitet 10 x schneller voran!

Sollte in RACE-apotheke ein fester Bestandteil sein. Direkt nach einem Sturz die Dinger eingeworfen (im Speichel unter der Zunge zergehen lassen!!!) u. alles wird gut!!

Bekommste in jeder Apotheke!!
Harry da muss ich dir mal widersprechen! Mann kann doch nicht einfach immer sagen, nimm Medis und alles wird gut! :shock:
Wenns weh tut, geh zum Arzt und lass es nachschauen.

Ich hatte mal das Steißbein gebrochen. Ist 3 Jahre später bei einer Röntgenaufnahme festgestellt worden und ich wusste dann woher es war :lol:
Also was ich damit sagen will ist, manche Schmerzen kann man auch einfach mal ertragen :wink:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Skyver hat geschrieben:Also was ich damit sagen will ist, manche Schmerzen kann man auch einfach mal ertragen :wink:
Das siehst nicht nur du so. Ich durfte als ich klein war auch über ein Jahr mit einem gebrochenen Mittelfußknochen rumlaufen. Begründung war, dass der Erzieher ja schließlich auch mit durchdrückenden Stollenschrauben Fußball spielen würde. :axed:

Aus dieser Zeit stammt auch meine Steißbeinprellungserfahrung, glücklicherweise eine indirekte. Eine Freundin war aus dem Bett auf den Steiß gefallen. Wenn ich mich recht erinnere, ging Reiten etwa zwei Monate nicht richtig ohne Schmerzen. (vielleicht war sie auch ne Mimi)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Skyver hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:nimm flux 3 bis 5 x 10 globulis ARNIKA C10 täglich.
Ein Bluterguss kommt erst garnicht u. wenn er da ist wird er bedeutend schneller verteilt u. der Heilungsprozess schreitet 10 x schneller voran!

Sollte in RACE-apotheke ein fester Bestandteil sein. Direkt nach einem Sturz die Dinger eingeworfen (im Speichel unter der Zunge zergehen lassen!!!) u. alles wird gut!!

Harry da muss ich dir mal widersprechen! Mann kann doch nicht einfach immer sagen, nimm Medis und alles wird gut! :shock:

Ich hatte mal das Steißbein gebrochen. Ist 3 Jahre später bei einer Röntgenaufnahme festgestellt worden und ich wusste dann woher es war :lol:
Also was ich damit sagen will ist, manche Schmerzen kann man auch einfach mal ertragen :wink:

die Arnika-geschichte ist auf homäopathischer Basis u. man macht genau gar nix damit verkehrt !!
Außer daß die Durchblutung an "verletzten" Stellen gefördert wird!! Und das macht sogar sehr viel Sinn wenn etwas gebrochen oder schwerer verletzt wäre.
Kann immer zusätzlich zur "normalen" medizinischen Behandlung ergänzend genommen werden.

Im Falle eines Falles immer die Arnika-dinger nehmen - wenn Du schon mal einen verkapselten Bluterguss hattest bist Du froh wenn so etwas nicht noch mal passiert :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Salut Offline
  • Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11

Beitrag von Salut »

Kann in so einem Fall auch nur die Homöopathie empfehlen, habe am Anfang nicht viel von gehalten aber es hat mich schon mehrmals vor einer sehr langen Heilungszeit bewahrt.
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

schinnerhannes hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:

die Arnika-geschichte ist auf homäopathischer Basis u. man macht genau gar nix damit verkehrt !!
Außer daß die Durchblutung an "verletzten" Stellen gefördert wird!! Und das macht sogar sehr viel Sinn wenn etwas gebrochen oder schwerer verletzt wäre.
Kann immer zusätzlich zur "normalen" medizinischen Behandlung ergänzend genommen werden.

Im Falle eines Falles immer die Arnika-dinger nehmen - wenn Du schon mal einen verkapselten Bluterguss hattest bist Du froh wenn so etwas nicht noch mal passiert :!:
Na ja - es schadet zumindest nicht, das stimmt.....

Gruß, Dominik
  • Sascha#314 Offline

Beitrag von Sascha#314 »

Die ersten Nächte tat schlafen weh, und gerade aufstehen. Nach 8 Tagen bin ich wieder aufs Bike. Die Nacht auf der dünnen Isomatte am Boxenboden war die Hölle ;-). Tat erst ein wenig weh beim Fahren ging aber dann besser. Glaube so nach 3 Wochen hatte ich kaum noch Schmerzen.

Zur Sicherheit, weil eben nahe am Rücken, bin ich zur Rennärztin gegangen. Die meinte wäre alles OK und hat mir Voltaren Tabletten gegeben, wovon ich aber keine genommen habe.
Ehemaliger "Tutti" bis 05.01.2013
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

tut sowas nicht ARSCH-WEH??? sorry aber ich konnte nicht anders..

BT

bin selber mal nett die Treppe runter ...konnte 3 wochen nicht richtig sitzen oder liegen....schön is sowas echt nicht :-(
  • Sammy79 Offline
  • Motorrad: Honda CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Hockenhausen

Beitrag von Sammy79 »

Danke danke nochmals fuer die Tipps! Habe naturlich arnica geholt kann ich nur weiterhelfen kein wundermittel aber hilft! Achso wegen eimer ja hab ein neuen Hobel bzw Eimer lass dich überraschen decembersoul hehehe
MFT-PIERRI
Motorradfahrtraining/Rennstreckentraining
DRIVE SAFE AND HAVE FUN

http://www.mft-pierri.com
Antworten