Zum Inhalt

Chinaverkleidung für 2011er ZX10 ????

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• OdenwäldeRR Offline
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Chinaverkleidung für 2011er ZX10 ????

Beitrag von OdenwäldeRR »

@Chris
Danke für die "Rolling Eyes" (sehr hilfreich)

@Normen
Ja, aber 1000 Euro sind mir zu viel

@Windy
Das wird nicht passieren, weil ich weiß, worauf ich mich einlasse und nicht den Qualitätsanspruch wie bei einer Originalverkleidung habe. Außerdem mußte ich bei meiner letzten Rennpappe für die Fireblade auch nacharbeiten. So what ..?

@all
Ich will
a) ein peppiges Design (und das gibt es zu erschwinglichen Preisen am ehesten bei Chinaverkleidungen)
b) nicht immer zwischen Renne und Straße umbauen
c) nicht mehr als 500,- ausgeben

Gruß
OdenwäldeRR
  • Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

So, und wo bleiben jetzt die Links der Anbieter? Am besten mit Erfahrungsberichten ;)

LG, :elephant:
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • coke Offline

Beitrag von coke »

Elefantenhelm hat geschrieben:So, und wo bleiben jetzt die Links der Anbieter? Am besten mit Erfahrungsberichten ;)

LG, :elephant:
zählt mein geschriebenes nicht als erfahrungsbericht?! 8)

eit: händler war dieser hier http://myworld.ebay.com/autoshop168/?_t ... 4340.l2559
Zuletzt geändert von coke am Mittwoch 18. Januar 2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
  • Muckel Offline

Beitrag von Muckel »

Schreib halt mal so einen Verkäufer bei z.b. Ebay an und frag ihn ob und evtl. wann da was kommt für die zx10.
Kannst auch mal bei "Bike and more" anfragen, wobei du dir da ne orginal kaufen kannst was der so an Preise hat(oder halt zwei direkt in China ;) ).

Moto-777 hatte immer gute, den gibts aber glaub ich nicht mehr(oder unter aderem Namen), "heymanspeedmotor" hatte ich mal eine auf der SC57 die war OK!
(Namen sind von verkäufern bei Ebay).
  • coke Offline

Beitrag von coke »

ach ja ich vergaß, die soziusabdeckung passte nicht und die abdeckung zwischen den bremslichtern auch net...ansonsten hier gibts pics: http://dl.dropbox.com/u/40487392/chinaverkl.rar
  • Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

ach ja ich vergaß, die soziusabdeckung passte nicht und die abdeckung zwischen den bremslichtern auch net...ansonsten hier gibts pics: http://dl.dropbox.com/u/40487392/chinaverkl.rar
äm, ich raffst grad nicht so richtig... Kann man sich aussuchen, ob man eine Verkleidung mit Scheinwerfer haben will, oder ohne? Wäre doch doof, wenn man die Öffnungen noch zu laminieren müsste. Bei deinen Bildern Ist bei IMG_0365 kein Lichteinlass in der Verkleidung. Bei den anderen (z.B. IMB_0362) schon. :?:
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • coke Offline

Beitrag von coke »

ich habe 2 kanzeln mit ramairkanälen bestellt. einmal mit und einmal ohne scheinwerferausschnitt ;)
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

mein Händler war auctmarts1, direkt in China bestellt. Parmac Chinaverkleidung für knapp 500€ incl Versand+Zoll mit 2 Kanzeln (mit und Ohne Lampenausschnitte) und Soziusabdeckung.

Bin meine Blade SC57 2 Jahre so gefahren 20t Straßenkm und insgesamt 4 Rennstreckentage. Für RS ha ich einfach nur immer die Kanzel getauscht und gut. Karre war in einer Stunde von Straße auf Renne umgebaut.

Jedoch hab ich sie diesen Winter weggetan, die Verschleißt halt schon recht rapide, reißt, bekommt an manchen Stelle ohne Hitzeschutz Lackverfärbungen oder ähnliches. Sie wird halt von mal zu mal unmontierbarer und iwann ist Schluss.

Sie leidet aber auch wirklich nur beim Fahren und 20tkm find ich schon recht viel für 500€ zumal lackiert und zwar, nicht mit Orginaler, aber defintiv deutlich besserer Passgenauigkeit als jede Rennverkleidung die ich bisher montiert habe. Wenn man das also mal auf die Durchschnittskm Laufleistung von vll 6000km im Jahr hochrechnet hält die locker 3 Jahre, auf der RS viel länger mMn.

Ich hab meine jetzt verkauft und nochmal n paar Mark für bekommen und wider meine schwarze Orginale rangehauen, unterm Strich hab ich jetzt knapp 350€ bezahlt dafür das ich 2 Jahre n sehr schicke Verkleidung dran hatte und meine Orginale oben wie aus dem Ei gepellt im Karton lag.

ich würds nicht mehr machen, einfach weil mir Optik nicht mehr soviel wert ist wie noch vor zwei Jahren und ich jetzt eh ne zweite reine Rennkarre habe,aber ne Chinapappe ist defintiv ne Alternative, gerade wenn man ne Karre im Straßen und Rennstreckeneinsatz gleichzeitig hat.

Einzig großes Manko ist halt das die Verkeidung halt nach Orginalvorlage gemacht ist, sprich wenn man mal "eben schnell" was unter der Verkleidung machen will ist das idr nicht, da man 5000 Schrauben,Nippel,Unterlegscheiben, wasweißichfürnscheiss abbauen muss anstatt bei ner Rennverleidung einfach nur 3-4 Schnellverschlüsse lösen muss um iwas abzubekommen.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Du bekommst hier in Deutschland eine Replica Verkleidung fertig lackiert für 749 Euro.

Frag mal bei Motorrad Stecki oder bei Motorad Saering, diese Verkleidungen haben bei der
ZX10R recht gut gepasst, bei meiner BMW weniger.

http://www.motorrad-saering.de/shop/ind ... cts_id=721

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • OdenwäldeRR Offline
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Beitrag von OdenwäldeRR »

Hallo Ecotec,
danke Dir.
Aber ich suche keine Rennverkleidung, sondern eine Verkleidung für Renne UND Straße - also mit Scheinwerferausschnitt. Und wie gesagt: mehr als 500,- will ich nicht anlegen.
Gruß
OdenwäldeRR
Antworten