Zum Inhalt

Alle jagen BMW

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Michi Offline
Re: Alle jagen BMW

Beitrag von Michi »

Nicht 1 einziges mal , und ein andere Kunde von mir 14tkm auch ohne irgendwas. Das hat bei mir noch nie eine Yamaha oder Kawa gehalten.
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Vor 10 Jahren gab es eine Suzi mit 160 PS Kurbelwellenleistung laut Fahrzeugschein.
In der PS wurden jetzt aktuell 172 - 200 PS an der Kurbelwelle gemessen.
Wenn das kein Fortschritt weiß ich es nicht.
Die Leistungen der Tausender sind in den letzten Jahren prozentual deutlich stärker gestiegen als bei den Sechshunderten.

Die Japaner kämpfen ja auch bekanntermaßen derzeit gegen Strahlung und Yen Kurs.
Da muß man schon ein wenig Gnade zeigen.

Klar sind die 173 gemessenen PS der R1 kein Rekortwert aber die BMW fährt mit fast 30 PS plus auch nur 1,5 Sekunden schneller. Und das bei einem Profi auf der Rennstrecke. Nur die wenigsten hier im Forum werden auf diesem Level fahren. 173 PS sind für Otto Normalverbrauchen bei Vollgas sicher auch keine Picknikveranstaltung. Es soll sogar noch Leute geben die auf der öffentlichen Straße fahren. Und da herschen andere Gesetze. Hier kann die R1 plötzlich viel mehr Spass machen als die BMW.

Ich werde mein nächstes Bike nicht wegen 1,5 Profisekunden oder Punkteabzug wegen fehlendem ABS kaufen. Egal welche Marke. Gekauft wird das was bezahlbar ist und mir am meisten Spass macht. Ich fahre selbst zur Probe und bilde mir meinen eigene Meinung.
Zuletzt geändert von R6-Pille am Freitag 20. Januar 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno

Beitrag von rr-enthusiast »

R6-Pille hat geschrieben:Vor 10 Jahren gab es eine Suzi mit 160 PS Kurbelwellenleistung laut Fahrzeugschein.
In der PS wurden jetzt aktuell 172 - 200 PS an der Kurbelwelle gemessen.
Wenn das kein Fortschritt weiß ich es nicht.
Die Leistungen der Tausender sind in den letzten Jahren prozentual deutlich stärker gestiegen als bei den Sechshunderten.

Die Japaner kämpfen ja auch bekanntermaßen derzeit gegen Strahlung und Yen Kurs.
Da muß man schon ein wenig Gnade zeigen.

Klar sind die 173 gemessenen PS der R1 kein Rekortwert aber die BMW fährt mit fast 30 PS auch nur 1,5 Sekunden schneller. Und das bei einem Profi auf der Rennstrecke. Nur die wenigsten hier im Forum werden auf diesem Level fahren. 173 PS sind für Otto Normalverbrauchen bei Vollgas sicher auch keine Picknikveranstaltung. Es soll sogar noch Leute geben die auf der öffentlichen Straße fahren. Und da herschen andere Gesetze. Hier kann die R1 plötzlich viel mehr Spass machen als die BMW.

Ich werde mein nächstes Bike nicht wegen 1,5 Profisekunden oder Punkteabzug wegen fehlendem ABS kaufen. Egal welche Marke. Gekauft wird das was bezahlbar ist und mir am meisten Spass macht. Ich fahre selbst zur Probe und bilde mir meinen eigene Meinung.

unterschreibe ich sofort! :icon_thumleft
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!

Beitrag von saiger »

Chris hat geschrieben:Ich find die BMW geil!!!
is klar.... und im endeffekt ist eine bmw das billigste was du kaufen konntest......die ganze zeit die du in deiner garage beim motoren wechseln verbracht hast konntest du kein geld in der kneipe verbrauchen, aslo hast du eigentlich schon einen riesen gewinn gemacht, oder?;)))
gruss aus liechtenstein
ps: hoffentlich liest das jetzt keiner von kawa, aber ich finde die bmw fährt sich richtig geil!
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

R6-Pille hat geschrieben: Egal welche Marke. Gekauft wird das was bezahlbar ist und mir am meisten Spass macht. Ich fahre selbst zur Probe und bilde mir meinen eigene Meinung.
15750€ für die Yamaha(Suzuki ohne alles 14790€ und Honda ohne alles auch 14990€) nennst du bezahlbar? Wenn du jetzt noch den Wertverlust einrechnest, geht noch weniger an der BMW vorbei.

Spass ist ja immer Auslegungssache..würde eine Honda alles in Grund und Boden stampfen würde keiner was sagen..aber sobald es eine BMW ist, muss sie automatisch scheisse sein...

Die Glatzköpfe haben wir immer noch in Deutschland aber immerhin wurde uns der Nationalstolz erfolgreich ausgetrieben!!
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

SuperSic hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben: Egal welche Marke. Gekauft wird das was bezahlbar ist und mir am meisten Spass macht. Ich fahre selbst zur Probe und bilde mir meinen eigene Meinung.
15750€ für die Yamaha(Suzuki ohne alles 14790€ und Honda ohne alles auch 14990€) nennst du bezahlbar? Wenn du jetzt noch den Wertverlust einrechnest, geht noch weniger an der BMW vorbei.

Spass ist ja immer Auslegungssache..würde eine Honda alles in Grund und Boden stampfen würde keiner was sagen..aber sobald es eine BMW ist, muss sie automatisch scheisse sein...

Die Glatzköpfe haben wir immer noch in Deutschland aber immerhin wurde uns der Nationalstolz erfolgreich ausgetrieben!!
Und das von dir?! bin begeistert :wink: bist ja doch gar nicht so ein :assshaking: ... :mrgreen:

so sieht es auch und noch anders. Was glaubst du was ich mir von meinem Dad anhöhren musste ( fährt seit Jahren HD)....ich dachte der streicht mich aus seinem Erbe so angepisst war der und nur weil ich ne BMW gekauft hab ...und das ist kein Spass...

Anstatt sich zu freun was Deutsche Ings auf die Beine stellen können auch wenn es mal 3-4 Jahre dauert. Und der Witz als ich mit 16 auf ner MZ angefangen hab war das komischerweise okay ;-)

Wenn ich da an Italien denke, was meint ihr was die mit einer Zeitung machen die Schlecht über Duc schreiben oder schnelle Autos in Rot ;-)

Ich sage nur "Greift zu euren Fakeln und Forken"

Da sind wir als Deutsche schon ein bischen mehr "Arschloch" denn wenn wir was können dann motzen ;-)
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

ABBIEGER hat geschrieben:
Und das von dir?! bin begeistert :wink: bist ja doch gar nicht so ein :assshaking: ... :mrgreen:

so sieht es auch und noch anders. Was glaubst du was ich mir von meinem Dad anhöhren musste ( fährt seit Jahren HD)....ich dachte der streicht mich aus seinem Erbe so angepisst war der und nur weil ich ne BMW gekauft hab ...und das ist kein Spass...

Anstatt sich zu freun was Deutsche Ings auf die Beine stellen können auch wenn es mal 3-4 Jahre dauert. Und der Witz als ich mit 16 auf ner MZ angefangen hab war das komischerweise okay ;-)

Wenn ich da an Italien denke, was meint ihr was die mit einer Zeitung machen die Schlecht über Duc schreiben oder schnelle Autos in Rot ;-)

Ich sage nur "Greift zu euren Fakeln und Forken"

Da sind wir als Deutsche schon ein bischen mehr "Arschloch" denn wenn wir was können dann motzen ;-)
Dachte ich bei dem Beitrag von dir auch...

Es gibt in italienischen Zeitungen nichts schlechtes über Dinge aus Italien!!! Selbst Berlusconi wird doch noch gewählt..und wir steinigen den Guttenberg..

Die Jungs werden mit Machismo geboren und leben das voll aus, für deutsche Tugenden natürlich schwer verständlich, aber ab und dann sollte man sich von der "La dolce vita" doch ne Scheibe abschneiden.
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island

Beitrag von sammy »

SuperSic hat geschrieben:
Wenn ich so durchs Fahrerlager laufe und mir so manche Autos und die dazugehörigen paar Motorräder anschaue, dann werden die 15k Kröten wohl eher ein Schnäppchen für mind. 50% aller Rennstreckenfahrer sein ;-)
  • Euro1 Offline
  • Motorrad: CBR 1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: LSR

Beitrag von Euro1 »

@Abbieger..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich sage nur "Greift zu euren Fakeln und Forken"

Ich schmeiß mich weg......Sehr geil

Ich finde die BMW nach der... CBR SC59 mit voll fett allem.... natürlich auch sehr geil.
Termine 2012:
Lausitzring (28./29. April) HPS
Groß Dölln (26./27.Mai) PS Racecamp
Most (11,/12. Juni) HPS
Lausitzring (14,/15. Juli) HPS
Oschersleben (25,/26. August) Hafeneger
und dann noch,was spontan kommt.............
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Chris hat geschrieben:Ich find die BMW geil!!!
Ich find sie oberhammergeil!!!
12000 km Renne.
Bitte Motor auch vor jedem Turn warmlaufenlassen, und alles ist gut.
Und BMW == D=== ... == ..== Arbeitsplatz.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
Antworten