Zum Inhalt

Alle jagen BMW

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Re: Alle jagen BMW

Beitrag von 27 »

Man sollte ein Motorrad nicht nach seiner Herkunft beurteilen, sondern nach dem, was vor einem steht.
Das die RR aus Deutschland kommt darf weder im positiven, noch im negativen eine Rolle spielen. Nach mehr Nationalstolz zu rufen, ist genauso dumm, wie es kategorisch abzulehnen. Leider ist diese Neutralität sehr selten geworden. Und warum ? Weil Menschen auf andere zeigen und sagen "Die machen es doch auch!". Gratuliere.

Ich für meinen Teil Scheisse ganz gepflegt auf 200 PS (Motor, Kurvelwelle, am Rad, am Arsch oder sonstwo) und begnüge mich mit lächerlichen, peinlichen 125 PS. Ohne Traktionskontrolle. Ohne ABS. Dafür mit dem Gewissen, das ich das Motorrad gewählt habe, und nicht das Land.
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von Marcel00 »

Ich find die S1RR sau geil :band: . Bin sie 2mal gefahren und es hat riesen Spaß gemacht. Würd sofort tauschen bzw. mir die 2012er kaufen wenns nicht so viel Kohle wär. Vllt gebraucht in ein paar Jahren :D
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • ZX6R-Fun Offline

Beitrag von ZX6R-Fun »

Die Frage ist ja brauch man 200 Ps ja oder nein wenn ich das immer höre die hat 150 Ps die hat 180 Ps ist doch egal wie viele können damit umgehen das ist doch die frage
brauch man so was für die Srasse ich glaube nicht .
Und Honda und die anderen bauen Gp Motorräder die können es ja also warum nicht auch
für die Strasse .Weil es einfach kein Sinn macht so welche Granten zu bauen für normale Leute
.Die mal ein Eis essen fahren oder auf der Autobahn alles geben .
  • Euro1 Offline
  • Motorrad: CBR 1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: LSR

Beitrag von Euro1 »

Gute Frage................
Termine 2012:
Lausitzring (28./29. April) HPS
Groß Dölln (26./27.Mai) PS Racecamp
Most (11,/12. Juni) HPS
Lausitzring (14,/15. Juli) HPS
Oschersleben (25,/26. August) Hafeneger
und dann noch,was spontan kommt.............
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Keine Frage - solange man mit 'ner 600'er < 1,35 in OC fahren kann, benötigt man keine 200 PS. Ich fahre keine 1,35 - deshalb kommt mir kein Beamer ins Haus :wink:
Den brauchen Zynder die <1,30 fahren wollen / können :shock:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

r1racer hat geschrieben:Keine Frage - solange man mit 'ner 600'er < 1,35 in OC fahren kann, benötigt man keine 200 PS. Ich fahre keine 1,35 - deshalb kommt mir kein Beamer ins Haus :wink:
Den brauchen Zynder die <1,30 fahren wollen / können :shock:
.....auch die <1.30 fahren wollen/können brauchen keinen Beamer - -das geht auch mit den anderen 1000ern - siehe IDM :wink:
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich fahre auch keine 1:30 und weniger in OSL, brauch aber trotzdem die BMW 8)

ICH BRAUCH SIE! SIE IST WIE EINE DROGE!!! SIE MACHT SÜCHTIG!!! ;)

Ne mal im Ernst, ich hab mich auf noch keinem Mopped so wohl gefühlt wie auf der
BMW...

Und ich weiss nicht mal wieso, das Ding funktioniert einfach gut...

Da kann man schlechtreden wie man will........

Klar, es gab mal Motorschäden bei den ersten Maschinen, und auch ich hatte einen Getriebeschaden an meiner Kiste, aber das gabs bei den Japanern auch.

Siehe RN12 bei Yamaha oder ZX6R bei Kawasaki um mal zwei Kandidaten zu nennen.

Wenn ich mich recht erinnere gabs doch mal einen Nardo Test, da ist selbst die Suzuki verreckt, die MV hatte einen Getriebeschaden, der Yamaha war die Kopfdichtung geplatzt, aber die BMW hat gehalten......

Egal... jedem das seine...

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Klaus62 Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Klaus62 »

Ich hab mir gestern auch mal wieder ne PS gekauft.

Und wenn ich mir nun allein die Daten ansehe, liegt es auf der Hand das die BMW klar das beste Motorrad im Orginaltrimm ist. Dagegen hilft nun mal kein Argument.
Mit Sicherheit bewirken Modifikationen bein dem ein oder anderen Bike mehr, und mann kann vielleicht näher an die BMW heranrücken, oder auch besser sein. In dem Fall muß man aber schon reichlich investieren, und somit kann man die Frage nach der Rentabilität unbeantwortet lassen.
Was ja sowieso blödsinnig ist. Hobby´s vernichten Geld, dafür sind Sie ja da.

Ich denke auch das die meisten gerne eine BMW hätten, wenn es denn finanziell machbar wäre.
Es gab immer schon Dekaden wo das ein oder andere Basis Bike besser war als der Rest, und im Moment ist das die BMW. Das erkennt man deutlich an den Erfolgen im Rennsport, jedenfalls in den Klassen wo Seriennah gefahren wird.
Das allerdings die Japaner und Andere auch Ihr Geschäft verstehen sieht man ja an den großen Klassen.

Außerdem sollte man Meinungen, nicht von seinen finanziellen Möglichkeiten abhängig machen.
Das wirkt oft inkompetent.
Auch Emotionen sind da hinderlich, ein Rennmotorrad ist als ein Werkzeug zu sehen.....das gilt für Profis.
Ich hingegen bin kein Profi. Ich verstehe ein Motorrad anders...bei mir spielen Emotionen eine große Rolle wie bei natürlich vielen anderen auch, was auch sehr schön ist.

Aber unterm Strich, finde ich es großartig das ein deutsches Unternehmen es mal wieder allen gezeigt hat.
Gruß Klaus

P.S. Mein Traummotorad
Kalex Rahmen und Schwinge
Elektronik Motec oder Ähnliches
Fahwerk : was Gutes
Design : Zusammen mit T.D
Motor: V4 oder R4 extrem breites nutzbares Drehmoment
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

ROBERT23 hat geschrieben: Oh mann :banging: :banging:
Ok gleich Morgen verkaufe ich meinen Arai,meinen Toyota, meine Suzuki, den LCD TV, den Laptop, die Soundanlage, mein Handy, meine Playstation..............und kaufe dann alles Neu aber aus Deutschland, in einem Land wo ein Volkswagen Golf so Deutsch ist wie eine Sushirolle in einem Französischen Baguette!

Deutschland Gute Nacht! :mrgreen:
Ebay hat gerade eine Aktion ohne Einstellungsgebühren..also hopp :)

Die Frage nach was ich brauche und ob man was braucht erübrigt sich. Man braucht Luft zum atmen und dann erstmal lange nichts.

Was man braucht und was man sich leistet(kann) sind zwei paar Schuhe. Braucht man ne Automatikuhr für 3500€ - die Casio aus dem Rewe für 19,95€ zeigt doch auch die Uhrzeit an, sogar genauer :)

Brauche ich einen Porsche, der Smart braucht sogar weniger Platz zum parken und bringt mich auch von A nach B.

Brauche ich eine BMW? Wenn ich es mir leisten kann und mich gut dabei fühle, wieso nicht? Am Ende entscheidet doch jeder für sich selbst, was er braucht oder nicht und was ihn glücklich macht.

Dazu sollte man sich mit Dingen die man gerne hätte einfach auch Mal belohnen. Dies motiviert einen wieder mehr zu malochen und bringt einen der inneren Zufriedenheit sehr näher und die ist unbezahlbar.

Dazu kommt, dass der Deutsche gerne dazu neigt zu neiden, dann macht er alles andere schlecht und hebt alles was er hat in den Himmel...

P.S. Mir ist die Woche mein LCD verreckt. Ich habe mich eingelesen in das Thema bin los und habe mir den Samsung 55UE8090 geholt. Brauche ich den?Nein! Ist der teuer?Ja! Aber er ist sau geil und macht irre viel Spass und ist mir damit jeden Euro wert!
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

"Gut" für jemanden muß nicht der Gewinner eines Tests sein.
Ich finde gut ist das was einem am meisten Spass macht.

Einen Harly Fahrer interessieren Tests einen Scheiss.
Er liebt sein Bike auch mit der schlechten Bremse.

Das ist das wichtigste und das muß man alles individuell für einen selbst herausfinden.

Für mich gibt es vor dem Kauf:
- Test (Sachliche Fakten)
- Optik (Das Bike muß mir optisch gefallen)
- Probefahrt (mein persönlicher Eindruck)
- Kontostand
- Foren und Meinungen anderer

Jeder hat andere Gewichtungen.
Jemand ohne Frau oder Freundin hat bei der Soziustauglichkeit z.B eine andere Gewichtung.
Und schwubs ist das Bike in der Rangliste des "Test" einen Platz nach vorn gerutscht.
Es gibt immer einen Schnelleren
Antworten