die Logik verstehe ich jetzt überhaupt nichtr1racer hat geschrieben:Keine Frage - solange man mit 'ner 600'er < 1,35 in OC fahren kann, benötigt man keine 200 PS. Ich fahre keine 1,35 - deshalb kommt mir kein Beamer ins Haus![]()
Den brauchen Zynder die <1,30 fahren wollen / können
Alle jagen BMW
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- gonzo54 Offline
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Alle jagen BMW
Mit der CBR600RR PC37 habe ich ein gutes rennstreckenmotorrad aber halt keine R6 gekauft
Mit der YZF R1 RN 22 habe ich ein gutes rennstreckenmotorrad aber halt keine BMW gekauft
Und beides weil es mir mein herz so gesagt hat! Und ich bin immer wieder glücklich und zufrieden auch wenn jetzt einer mit 201 ps kommt, darum geht es doch bestimmt uns allen, oder?!
Soll doch jede das fahren was er mag, sollte es bei mir mal einer beamer sein, so werde ich genauso entscheiden!
Mit der YZF R1 RN 22 habe ich ein gutes rennstreckenmotorrad aber halt keine BMW gekauft
Und beides weil es mir mein herz so gesagt hat! Und ich bin immer wieder glücklich und zufrieden auch wenn jetzt einer mit 201 ps kommt, darum geht es doch bestimmt uns allen, oder?!

Soll doch jede das fahren was er mag, sollte es bei mir mal einer beamer sein, so werde ich genauso entscheiden!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!

- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
r1racer hat geschrieben:Keine Frage - solange man mit 'ner 600'er < 1,35 in OC fahren kann, benötigt man keine 200 PS. Ich fahre keine 1,35 - deshalb kommt mir kein Beamer ins Haus![]()
Den brauchen Zynder die <1,30 fahren wollen / können
Die 125er sind in Brünn 2:08 gefahren

Ich bin bis Mitte 2011 Ducati gefahren. Erst 749, dann 2010 Umbau auf einen 998er Motor. Am letzten Termin 2010 in Brünn einen Getriebeschaden, im Juni 2011 am Slovakiaring einen Motorschaden (Montagefehler). Stand damit im Sommer vor der Entscheidung, wie es weitergeht. Den Motor nochmal sanieren erschien mir nicht sinnvoll, weil ich weder ein brauchbares Fahrwerk hatte, noch besonders gut Platz hatte auf der Duc. Darüber hinaus war es aufgrund der mangelnden Motorleistung auch etwas demoralisierend, weil schwächere Fahrer auf den Geraden davonzogen und Zweikämpfe damit die Ausnahme blieben (fuhr in der Ducati Challenge und selbst die 848er waren kaum zu knacken. Von den 1098ern und 1198ern ganz zu schweigen).
Eine SSP passte aufgrund meiner Größe und meinen bevorzugten Strecken nicht, sollte also ein Superbike werden. Vom Budget her waren um die 12.000,- möglich. Zur Auswahl standen damit für mich neben einer Ducati (z.B. 1098S) diverse Japaner, KTM, Aprilia oder eben eine BMW.
Geworden ist es dann letztendlich eine BMW, weil mir die Ducatis (so sehr ich sie liebe) auf der Rennstrecke als zu wenig haltbar erschienen, Wartung und Ersatz- bzw. Sturzteile wesentlich teurer sind, als bei Alternativen und ich bei einer Probefahrt am Pan hervorragend mit der BMW zurecht gekommen bin. Japaner haben mein Herz nicht erreicht und irgendwie hat das Gesamtpaket (DTC, Schaltautomat, ABS) bei der BMW überzeugt. Sei dahingestellt, ob ich das ABS nun verwende oder stillege. Wird sich zeigen. Daneben fährt mein Freund und Rennstreckenkollege ebenfalls BMW und es ist schon um einiges rationeller, wenn man nicht nur gemeinsam Reifen einkauft, sondern auch diverse Sturzteile, etc. teilen kann. Nicht zuletzt war es dann auch noch ein wesentlicher Entscheidungsgrund, dass bei mir ums Eck ein flotter S1000RR - Fahrer seine Firma / Werkstatt hat, der weiß, worauf es ankommt bei Rennstrecken-Beamern. Und langsam aber sicher guck ich mir die S1000RR auch schön..
Für mich war´s also eine, wie ich meine, rationelle Entscheidung. Ganz ohne dem Anspruch, die heimische Wirtschaft zu stützen oder unbedingt das stärkste Serienbike fahren zu müssen (im Gegenteil, wird eine Herausforderung werden, damit zurecht zu kommen, bin ja Mitte 2008 mit 39 Jahren das erste mal überhaupt auf einem Supersportler gesessen).
Freue mich jedenfalls schon auf die kommende Saison. Wenn alles heil bleibt, bin ich mir sicher, jede Menge Spass zu haben. Und das wünsche ich auch allen anderen, ganz egal, was ihr fahrt. Darum geht´s letzten Endes und Individualität ist ja mitunter auch das, was unseren Sport interessant und spannend macht.
"Omne animal post coitum triste"
Schöne Geschichte als Beispiel.
Deine Geschichte und deine Wahl zur BMW.
Ein anderer hat eine andere Geschichte und fällt eine andere Entscheidung.
Das ist der Grund weshalb die Themen wie "ich habe 10000 Euro. Was soll ich mir jetzt kaufen?" niemand für den Fragesteller beantworten kann. Ist ja für einen selbst schon sehr schwierig.
Schöne Geschichte als Beispiel.
Deine Geschichte und deine Wahl zur BMW.
Ein anderer hat eine andere Geschichte und fällt eine andere Entscheidung.
Das ist der Grund weshalb die Themen wie "ich habe 10000 Euro. Was soll ich mir jetzt kaufen?" niemand für den Fragesteller beantworten kann. Ist ja für einen selbst schon sehr schwierig.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Hannes hat vergessen, dass er die BMW zu einem unschlagbar günstigen Kurs gekauft hat von einem noch unschlagbareren schönen Aufzünder...

- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
der atm "leider keins" hatChris hat geschrieben:Hannes hat vergessen, dass er die BMW zu einem unschlagbar günstigen Kurs gekauft hat von einem noch unschlagbareren schönen Aufzünder...

- Chris Offline
- Site Admin
hä?SuperSic hat geschrieben: der atm "leider keins" hat

- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Chris hat geschrieben:Hannes hat vergessen, dass er die BMW zu einem unschlagbar günstigen Kurs gekauft hat von einem noch unschlagbareren schönen Aufzünder...
Absolut - vor allem die Schönheit hat mich derart nachhaltig geblendet, dass ich beim Heimfahren in Salzburg die falsche Ausfahrt erwischt habe und eine Stunde im Stadgebiet mit Hänger im Stau gestanden bin

"Omne animal post coitum triste"
- raifi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR Mod.2009
- Lieblingsstrecke: Brünn
der Schock saß dann wohl sehr tiefHannes_T hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Hannes hat vergessen, dass er die BMW zu einem unschlagbar günstigen Kurs gekauft hat von einem noch unschlagbareren schönen Aufzünder...
Absolut - vor allem die Schönheit hat mich derart nachhaltig geblendet, dass ich beim Heimfahren in Salzburg die falsche Ausfahrt erwischt habe und eine Stunde im Stadgebiet mit Hänger im Stau gestanden bin

Servus vom Rainer #262
29.-31.03.13 -> Misano
29.-31.03.13 -> Misano
- Chris Offline
- Site Admin