Wer fährt hier Enduro/Hard Enduro
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Wer fährt hier Enduro/Hard Enduro
irgendwie bin ich nach ersten Versuchen im Bereich Hardenduro nun angefixt. Wer von Euch fährt auch dort mit und kommt vielleicht noch aus dem Süden der Republik?
Gespannter Gruß
Steph
irgendwie bin ich nach ersten Versuchen im Bereich Hardenduro nun angefixt. Wer von Euch fährt auch dort mit und kommt vielleicht noch aus dem Süden der Republik?
Gespannter Gruß
Steph
- sammy Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Phillip Island
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: Wer fährt hier Enduro/Hard Enduro
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Hi. Mach Dir keine Sorgen. Die Beta ist ja schon da. Muss also nix neues dazu kommenr1racer hat geschrieben:wow, das wäre dann Mopped #6. Hast du schon die passende Garage am See gefunden?

Gruß
Steph
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
sammy hat geschrieben:Doctor Voll fährt Enduro
...stimmt scho- aber ich fahre ja keine Wettbewerbe sondern Just4fun.
Steph wenn du mal fahren willst unter fachkundiger Anleitung kann ich dir nur wärmstens
http://www.ktmadventureland-suhl.de/
empfehlen. Da kannst du für schmale Mark nen Tag mitm Thomas Bieberbach- einziger Enduro WM ever- fahren, da gewinnt das Wort Hard Enduro ne neue Bedeutung....

......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
doctorvoll hat geschrieben:sammy hat geschrieben:Doctor Voll fährt Enduro
...stimmt scho- aber ich fahre ja keine Wettbewerbe sondern Just4fun.
Steph wenn du mal fahren willst unter fachkundiger Anleitung kann ich dir nur wärmstens
http://www.ktmadventureland-suhl.de/
empfehlen. Da kannst du für schmale Mark nen Tag mitm Thomas Bieberbach- einziger Enduro WM ever- fahren, da gewinnt das Wort Hard Enduro ne neue Bedeutung....
Danke für den Link. Sieht interessant aus. Leider zum trainieren vom Bodensee aus etwas weit

Gruß
Steph
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Ich wüsste gerne, wo ich im Süden/Raum Bodensee legal trainieren kann. Keine MX-Strecken, sondern eher Trial-artiges, steiniges Gelände, Trails, Auf-/Abfahrten und so ZeugJürgen Reidl hat geschrieben:Ich, was willste denn wissen ?
Grüße Jürgen

Gruß
Stephan
-
- Jürgen Reidl Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
erst mal mein ,,Beileid´´ für diese Sportart.
Soweit ich weiß, gibt es bei uns im Süden (weiterer Umkreis von München) keine einzige legale Möglichkeit um für Hardendurorennen zu trainieren. Somit bleibt nur der Weg des nicht erlaubten (Wald, Kiesgrube etc. und für die Kondition auf der Crosspiste und für die Technik Trail zu fahren).
Ist bei uns in Deutschland einfach zum kotzen. Darum gibt es auch keine deutschen Top-Fahrer (bis auf Marcus Kehr, dem fehlen aber auch die Tracks zum üben) in der WM.
Und für Extreme Enduro (Andi Lettenbichler) fehlt uns einfach der nötige Trialbackground.
Selbst im Ausland wird es immer schlimmer (Istrien ist eigentlich auch schon fast gestorben).
Hab leider keine positiven News zu dem Thema.
Wennst aber was halbwegs legales finden solltest, bin ich dabei.
Grüße Jürgen
Soweit ich weiß, gibt es bei uns im Süden (weiterer Umkreis von München) keine einzige legale Möglichkeit um für Hardendurorennen zu trainieren. Somit bleibt nur der Weg des nicht erlaubten (Wald, Kiesgrube etc. und für die Kondition auf der Crosspiste und für die Technik Trail zu fahren).
Ist bei uns in Deutschland einfach zum kotzen. Darum gibt es auch keine deutschen Top-Fahrer (bis auf Marcus Kehr, dem fehlen aber auch die Tracks zum üben) in der WM.
Und für Extreme Enduro (Andi Lettenbichler) fehlt uns einfach der nötige Trialbackground.
Selbst im Ausland wird es immer schlimmer (Istrien ist eigentlich auch schon fast gestorben).
Grüße Jürgen
Naja, von München aus ist es ja nicht so schlimm. Du bist schnell in Italien und Österreich. Da gibt es schon noch die eine oder andere Möglichkeit (http://www.ktm.com/de/rideorange/ktm-ra ... 35f010b368 oder hier http://www.viamaggio.de/Jürgen Reidl hat geschrieben:Hallo Stephan,
Grüße Jürgen
Trial wäre auch ganz ok. Da kann man auch Spaß haben. Ich werde mal schauen wie es in Richtung Italien aussieht. Die Beta ist ja angemeldet und ich kann durch die Schweiz. Da sollte doch was machbar sein.
Nicht aufgeben. Die Sache wird immer populärer. Schau Dir mal die Veranstaltungen wie Romaniacs etc. an, welche Medienpräsenz die haben.
Ich finde schon was!
Gruß
Steph