Zum Inhalt

GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Chris86 hat geschrieben:Ist richtig, aber nur das die orig TC der BMW für schnelles fahren nichts taugt.
So? Für wen? Für Martin Bauer? :arrow: Klar, da nicht.
Für uns Hobbyracer? :arrow: Aber sicher für >80% der hier anwesenden Gemeinde. (im Slick Modus).

Und der/das Kalibration Kit hat letztes Jahr noch 1.200 Euro gekostet.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

OdenwäldeRR hat geschrieben:Z.B. so, wie andere Zuschauer das auch machen :finger2:
ach du fährst gar nicht selbst? 8)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Online
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Chris hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:Ist richtig, aber nur das die orig TC der BMW für schnelles fahren nichts taugt.
So? Für wen? Für Martin Bauer? :arrow: Klar, da nicht.
Für uns Hobbyracer? :arrow: Aber sicher für >80% der hier anwesenden Gemeinde. (im Slick Modus).

Und der/das Kalibration Kit hat letztes Jahr noch 1.200 Euro gekostet.
Und warum hat ihn dann jeder drin wenn ihn keiner braucht????!???!!
Wieso hattest du ihn verbaut?
+ Hp Race Cdi + Reifenmapping sind ma bei dem Betrag
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Chris86 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:Ist richtig, aber nur das die orig TC der BMW für schnelles fahren nichts taugt.
So? Für wen? Für Martin Bauer? :arrow: Klar, da nicht.
Für uns Hobbyracer? :arrow: Aber sicher für >80% der hier anwesenden Gemeinde. (im Slick Modus).

Und der/das Kalibration Kit hat letztes Jahr noch 1.200 Euro gekostet.
Und warum hat ihn dann jeder drin wenn ihn keiner braucht????!???!!
Wieso hattest du ihn verbaut?
+ Hp Race Cdi + Reifenmapping sind ma bei dem Betrag
Achtung, das waren die alten Modelle, nicht die 2012er. Die hat deutlich zugelegt bei TC.
HP Race Cdi? Braucht kein Mensch. Mapping bekommst von jedem Rennteam.
Also bleibt "nur" der total überteuerte Race Calibration Kit für 1200,-.
  • Benutzeravatar
  • OdenwäldeRR Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 21:08
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von OdenwäldeRR »

Lutze hat geschrieben:
OdenwäldeRR hat geschrieben:Z.B. so, wie andere Zuschauer das auch machen :finger2:
ach du fährst gar nicht selbst? 8)
Doch. Aber nicht täglich 24 Stunden... :pimp:
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Online
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

Chris hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Chris86 hat geschrieben:Ist richtig, aber nur das die orig TC der BMW für schnelles fahren nichts taugt.
So? Für wen? Für Martin Bauer? :arrow: Klar, da nicht.
Für uns Hobbyracer? :arrow: Aber sicher für >80% der hier anwesenden Gemeinde. (im Slick Modus).

Und der/das Kalibration Kit hat letztes Jahr noch 1.200 Euro gekostet.
Und warum hat ihn dann jeder drin wenn ihn keiner braucht????!???!!
Wieso hattest du ihn verbaut?
+ Hp Race Cdi + Reifenmapping sind ma bei dem Betrag
Achtung, das waren die alten Modelle, nicht die 2012er. Die hat deutlich zugelegt bei TC.
HP Race Cdi? Braucht kein Mensch. Mapping bekommst von jedem Rennteam.
Also bleibt "nur" der total überteuerte Race Calibration Kit für 1200,-.

gut ich ging jetzt von der 2011er aus. Ob es bei der 2012er besser ist weiß ich net. Um den vollen Umfang des Calibrationkit zu nutzen braucht man aber das HpRaceKit.
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16746
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Chris86 hat geschrieben:gut ich ging jetzt von der 2011er aus. Ob es bei der 2012er besser ist weiß ich net. Um den vollen Umfng des Calibrationkit zu nutzen braucht man aber das HpRaceKit.
Um es voll nutzen zu können ja, aber wer braucht das?

Aber ist ja auch egal, und BTT: Alles geile Kisten ;-)
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Lutze hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Und wenn Martin Bauer parteiisch wäre, dann hätte ja wohl die KTM gewinnen müssen.
oder Kawasaki oder Honda
Ich glaube mich an ein Interview mit Bauer zu erinnern nach seinem Umstieg zu KTM. Er meinte die ersten Runden hätten sich total lahm angefühlt wegen der mangelnden Spitzenleistung gegenüber seiner Honda. Er wäre aber ohne großartige Anpassung am ersten Tag mit der KTM schon an den Zeite der voll entwickelten Honda gewesen.

Eventuell passt sein Fahrstil nicht so wirklich zur Charakteristik der BMW.
Schade das die RSV4 gefehlt hat...
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Die KTM war beim Umstieg auch kein Serienmofa.

Ich schrieb das aber weil er ja nicht nur zu KTM gewisse Verbindungen hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1013
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Re: GSXR 1000 2012 VS ZX10R 2012 VS S1000RR 2012

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

Evtl.spielt bei den ein oder anderem auch die Optik eine Rolle.
Dürfte zwar nicht schneller/langsamer machen,aber macht auch was aus.

Umso kürzer der Herstellername ,desto schöner :?: :?:

BMW = 3 Buchstaben
KAWASAKI = schon mehr als 3 Buchstaben :mrgreen: :mrgreen:

Ein wircklich schlechtes Motorrad gibt es nicht.Amen
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
Antworten