Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Capit Reifenwärmer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Capit Reifenwärmer

Beitrag von knubbelfoggy »

Zwischen den Standard 17 Zoll Slick und den 16,5 Zoll Ballonreifen liegen ca. 10 cm im Umfang. D.h. kaufst du den passenden RW für die 190iger Slicks dann bekommste den RW beim 16,5er noch an den Klettverschlüssen geschlossen aber es bleibt ein 10 cm Stück das nicht gewärmt wird.
Kaufste den passenden für die 16,5 Felge dann wirst du die Klettlage verlängern müssen um den RW schließen zu können. Die Breite dürfte nicht so kritisch sein da die RW eh überlappen. Aber auch dort sind die 16,5er natürlich breiter.

Andi
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Ich verwende die Capit Maxima Vision XXL (205/16,5") für 195er Dunlops und die passen absolut perfekt.

Habe es selbst erst mit der 195er Sport Version probiert, dabei war leider die breite etwas dürftig. Von der Länge her haben die auch super gepasst. Was mich etwas gestört hat war, dass die Dunlops mehr als die 85°C brauchen, daher der Schritt zu Vision-Variante (bei aktuell 590€ macht man keinen Fehler und kann eigentlich alle 190-200er fahren).
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

@ knubbelfoggy & Psyco

Also sind die RW für die 16,5 nicht zu lange wenn man sie auf 17er Reifen montiert.......je nach Reifenhersteller eher zu kurz ?!
# 577
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

die RW für 16,5" passen perfekt auf die 195er Dunlops! Wirklich perfekt!

Ich habe leider keine Möglichkeit die RW auf 190er Reifen auszuprobieren, da ich nur 195er Dunlops und 200er Michelin da habe. Könnte ich aber die Tage bei einem Freund probieren.
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

2fast hat geschrieben:@ knubbelfoggy & Psyco

Also sind die RW für die 16,5 nicht zu lange wenn man sie auf 17er Reifen montiert.......je nach Reifenhersteller eher zu kurz ?!
Das hängt vom Reifen ab. Die 16,5 haben bei mir den größten Umfang. Ich fahre normalerweise die Michelin Power One. Die neuen 17 Zoll Reifen (Michelin Power One) haben in der Zwischenzeit aber den gleichen Umfang wie die 16,5er.
Ältere 17 Zoll Reifen waren im Umfang um ca. 10 cm kürzer. Ich habe z.B. noch ältere Reifenwärmer von KLS und die passen nicht mehr auf die modernen Slicks. Insofern vorab klären welche Reifen du fahren willst und dann die entsprechenden RW kaufen. Und spez. beim Gebrauchtkauf darauf achten das die Größe passt.

Andi
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

:icon_thumleft

@ Michael

...
# 577
  • Blader 1 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000 SP1
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Blader 1 »

Hallo

Danke für die super Infos nur weis ich jetzt noch nicht ganz genau ob ich die 205/16,5" Reifenwärmer auch auf "Normalen " 190/55 Slicks draufmachen kann oder sind sie zu lang und zu breit.

Ich könnte gebrauchte Reifenwärmer in der angegebene Größe kaufen, aber ich fahre zur Zeit ganz normale Pirelli Slicks in der Größe 190/55, vieleicht werde ich mal die 200/60 von Pirelli testen und da sollten sie auch dann passen, aber das steht noch in den Sternen und man weis ja auch nicht wo die Entwicklung der Reifen hingeht.

Hat einer vielleicht ein paar Masse der 205/16,5" Reifenwärmer, dann könnte ich Sie mit den KLS meines Kumpels vergleichen ob da viel um ist.

Was natürlich ganz toll wäre wenn Psyco sie bei seinem Kumpel aufziehen könnte und das Ergebnis mitteilen könnte.

Vielen Dank

Grüße Blader 1
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

ich probiere das bei Gelegenheit. Klappt vielleicht schon diese Woche.

Würde mir aber nicht die kleinere Variante kaufen. Hatte ich dir ja auch via PM geschrieben
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Habe gestern mal die Maxima XXL auf einen Metzeler ComK 190/55 ausgezogen.
Der war sowohl in der Länge als auch in der Breite etwas zu groß.

Bild Bild Bild
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Psyco hat geschrieben:Habe gestern mal die Maxima XXL auf einen Metzeler ComK 190/55 ausgezogen.
Der war sowohl in der Länge als auch in der Breite etwas zu groß.

Bild Bild Bild
@ 2fast :!:
Unser Schorf soll Döner werden!
Antworten