Hallo Aufzuender,
Ich habe so ein paar Fragen, welche die Gemeinde vielleicht zu beantworten weiß.
1) Gabelfederlaenge: Sind Zubehoerfedern genauso lang wie Originalfedern und wie lange halten die Federn?
2) In der Annahme das Zubehoer-Gabelfedern verschiedenener Hersteller die gleiche Federrate aufweisen, gibt es dann noch wesentliche Unterschiede bei den Federn? Ist es nicht Wurscht ob ich dann Oehlins, Wilbers oder "what ever" nehme.
So und nun in die Tasten gehaun.
Greetz ms600
Fahrwerksfragen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- ms600 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
Fahrwerksfragen
Alles wird gut!
Alles wird gut!
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
nicht immer, wenn nicht liegen Distanzen bei oder aber es werden vom Original welche weggelassenms600 hat geschrieben: 1) Gabelfederlaenge: Sind Zubehoerfedern genauso lang wie Originalfedern
Das Material könnte unterschiedlich sein also schneller ermüden oder auch geringe Gewichtsunterschiede könnten möglich sein.ms600 hat geschrieben: 2) In der Annahme das Zubehoer-Gabelfedern verschiedenener Hersteller die gleiche Federrate aufweisen, gibt es dann noch wesentliche Unterschiede bei den Federn? Ist es nicht Wurscht ob ich dann Oehlins, Wilbers oder "what ever" nehme.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: Fahrwerksfragen
oder den lutze *gg*alex_aut hat geschrieben:frag am besten den hechi alias" PT-Race"
Ohne Dings kein Bums