Roland hat geschrieben:Alleine an Wilbers Aussage sieht man, welchen Geistes Kind der Industriepool ist. Damit darf sich niemand wundern, wenn die Nenngebühren ins unerschwingliche steigen und aus der Meisterschaft ein kleiner elitärer Kreis wird der anhand kleiner Startfelder in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Ich habs ja schon am Anfang gesagt, bald wird die IDM im internationalen Vergleich keine Rolle mehr spielen, zuvielen Witzfiguren wird politisch Gehör geschenkt.
Ich bin ja sonst nicht immer der gleichen Meinung wie Roland.
Aber diesmal hat er es ganau getroffen.
Und wenn sich dieses Jahr nichts dramatisches ändert, ist die IDM in 2 Jahren am Boden!
Lieber Hechi,
Udo Mark wird sich sicherlich seinen Teil zu diesem sicher wiederholendem Trauerspiel denken, da bin ich mir sicher. Er kennt die Geschichte und agierenden Figuren ja aus dem EffEff.
Fordert Benny Wilbers tatsächlich einen professionelleren Auftritt? Nee, oder? Gerade die Cup-Klasse tragen ja nicht unerheblich zur Finanzierung der teuren Strecken bei, außerdem füllen sie aufs Feinste das Fahrerlager und geben den wenigen zahlenden Besuchern ein "Völlegefühl".
Die BSB macht seit Jahren und durch alle Wirtschaftskrisen in der Tat erfolgreich vor, wie eine erfolgreiche Motorradmeisterschaft auszusehen hat. Die TV-Übertragung, deren Fehlen in Deutschland mitverantwortlich gemacht wird für den Misserfolg, kommt allerdings erst ganz am Schluss. Vor 15 Jahren hatte wir das mit dem DSF und der Pro Superbike alles schon einmal. Da ist viel, viel Geld bezahlt worden für die TV-Übertragung.
Zunächst einmal müssen aber die Rennwochenenden für Teams wieder bezahlbar und für zahlende Zuschauer interessant werden. Es ist ja wohl echt ein Witz, dass die Artisten im IDM-Zirkus für ihren Auftritt bezahlen müssen, statt Gage für ihre Kunst zu bekommen. Das stammt nicht von mir, sondern von einem ehemaligen und erfolgreichen IDM-Teamchef, der sich aus der Szene zurückgezogen hat. Aber solange die großen Teams under Industriepool das alles mitmachen...
Oha! Die IDM mit der Kreisklasse zu vergleichen ist schon ganz schon hart:-) Wobei... Teilweise trifft es zu! Aber die Fahrer können nun wirklich nix dafür!
auch wenn ich es schon bei den GP-News geschrieben habe:
Die Geschichte kenne ich schon seit 23.12. wollte Sie aber hier nicht breittreten. Ich finde es echt Scheiße das man erst sagt es geht weiter in 2012 und dann 2 Tage vor Weihnachten. ". . . hey du bist zwar einer der besten hast aber kein Geld also nehme ich einen der vielleicht nicht so gut ist aber Geld hat . . ." passt irgendwie zur gesamten IDM Story und gleicht sich mit den Aussagen von Wilbers.
Das doofe ist er hatte Angebote für die IDM aber er hatte auch die Zusage von Werner und da sieht man mal wieder wie viel in den Kreisen ein Wort zählt . . .
Wie sagt Damo in letzter Zeit sehr oft „. . . Stay tuned . . .“
Nur mal ganz rein theoretisch: Cudlin fährt Moto-WM und steht am Ende der Saison unter den besten 10.
Dann heißt es direkt, IDM = Aufstiegsklasse etc..... Was ja in dem Fall Quatsch ist, denn er ist nicht aufgestiegen und so gut in der Moto2 weil die IDM so toll war etc....