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Wie bekommt man das wieder hin? (defektes Gewinde am Rahmen)

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Wie bekommt man das wieder hin? (defektes Gewinde am Rahmen)

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Beitrag von Björn »

Mir ist gestern was absulut bescheuertes passiert und zwar habe ich versucht ne Festgefressene Schraube an der Fussraste zu lösen und hab als letzten weg die Schraube aufgebohrt...
Wie es bei meinem Glück kommen musste versaue ich bei sowas mal wieder alles......
Im Endeffekt existiert jetzt nur noch die obere hälfte des Gewindes unten ist mir leider der bohrer Weggerutscht.... :banging:
Aussehen tut das ganze jetzt so:
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Was kann man da noch machen?
Ne Mutter hinter den Rahmen wird eng da wegen der Schwinge nicht viel platz ist.
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Re: Wie bekommt man das wieder hin? (defektes Gewinde am Rah

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Beitrag von Henning #17 »

Gewindereparatursatz wie z.B. Helicoil könnte helfen:

http://www.boellhoff.de/de/de/verbindun ... licoil.php
Zuletzt geändert von Henning #17 am Mittwoch 25. Januar 2012, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von 2fast »

Gewinde nachschneiden, oder wenns total ausgelutscht ist, eine Nummer größer schneiden. Die Rastenbohrung dann auch erweitern und eine passende Schraube dazu.

Alles halb so wild....
# 577
  • Björn Offline
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Re: Wie bekommt man das wieder hin? (defektes Gewinde am Rah

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Beitrag von Björn »

Die Helicol Lösung finde ich ganz interessant ich glaube damit probier ich das evtl.
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Beitrag von Heine »

hmm längere Schraube nehmen und von hinten mit ner Mutter anziehen ?
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Beitrag von Joni »

r1racer hat geschrieben:Gewindereparatursatz wie z.B. Helicoil könnte helfen:

http://www.boellhoff.de/de/de/verbindun ... licoil.php
Mit dem Zeug habe ich sowas an meinem RN01-Rahmen auch wieder hinbekommen. Gibt es auch noch von anderen Hersteller. Funktioniert einwandfrei!
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Re: Wie bekommt man das wieder hin? (defektes Gewinde am Rah

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Beitrag von kadett 1 »

Hallo hier ist was besseres... 8)

Bild

Die Dinger heißen ensat einsätze und haben einen großen Vorteil gegenüber Helicoil, man kann mit einen Standart gewindebohrer arbeiten und braucht auch kein Spezial eindrehwerkzeug :!:
#134
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Re: Wie bekommt man das wieder hin? (defektes Gewinde am Rah

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Beitrag von schrauber »

Hallo Björn,

würde dir "Würth Time Sert" Gewindeeinsätze empfehlen http://www.youtube.com/watch?v=z5Pz66PDezE !!! Mit diesen Einsätzen kannst du so "ziemlich" alle defekten Gewinde wieder Instandsetzen !! Ist eine feste Gewindebuchse mit Absatz zum Planen versenken. Die Dinger sind ihr Geld wert !!! Schönen Gruß. :alright:
racer_4fun
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Beitrag von J@K »

kadett 1 hat geschrieben:Hallo hier ist was besseres... 8)



Die Dinger heißen ensat einsätze und haben einen großen Vorteil gegenüber Helicoil, man kann mit einen Standart gewindebohrer arbeiten und braucht auch kein Spezial eindrehwerkzeug :!:

DITO!!!!
Einkleben und zusätzlich ankörnern-dann ist das fest
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
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Re: Wie bekommt man das wieder hin? (defektes Gewinde am Rah

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Beitrag von kadett 1 »

J@K hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:Hallo hier ist was besseres... 8)



Die Dinger heißen ensat einsätze und haben einen großen Vorteil gegenüber Helicoil, man kann mit einen Standart gewindebohrer arbeiten und braucht auch kein Spezial eindrehwerkzeug :!:

DITO!!!!
Einkleben und zusätzlich ankörnern-dann ist das fest
Kleben ist nicht schlecht und körnen auch... Wenn man keinen kleber hat oder das bauteil heiß wird,dann in Alu nur mit 3 teiligen Handgewindebohrer nur bis Stufe 2 gehen dann mit etwas mehr nachdruck die ensat eindrehen... Hält auch Bombenfest 8)
#134
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