Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Hilfe bei cordona pq8 an rj15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• kelle Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: NBR GP

Hilfe bei cordona pq8 an rj15

Beitrag von kelle »

hallo zusammen!
Ich bräuchte mal Hilfe bei der einstellerei meines cordona pq8 an meiner R6 rj15.
Ich kann die auslösekraft von 0-40kg einstellen gibt es hierzu Erfahrungswerte welcher wert hier optimal wäre?oder ist das Gefühlssache?wie kann man diesen wert am besten einstellen bzw.ermitteln?denn wenn er zu früh auslöst gibt er doch unter Umständen die Zündung wieder frei bevor der Gang wirklich drin ist oder nicht?vielleicht gibt es hier wen der diesen Automat ebenfalls auf ner rj11 oder rj15 fährt und mir weiterhelfen kann!?ich würde mit 65 ms unterbrechungszeit beginnen meint ihr das geht in Ordnung?fürs Getriebe natürlich :) über Support in dieser Angelegenheit wäre ich sehr dankbar!

Viele grüße
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Hilfe bei cordona pq8 an rj15

Beitrag von Lutze »

Stell 8 kg ein, hängt ein wenig auch von deiner Hebelei ab. An meiner Suzuki kann ich mit Werten von 5 bis 10kg gut fahren. Ich glaub zuletzt hatte ich 6 was am besten lief. Bei der R6 könnte etwas mehr besser sein, wo ich probiert hatte, war bei der R6 schon recht früh ein Druckpunkt wo der Hebel schwer drüber ging. Der Sensor darf erst auslösen wenn wirklich ein harter Druckpunkt zu spüren ist.

Beginne mit 75 ms und gehe wenn noch deutliche Lastwechsel spürbar sind in 5 ms Schritten zurück.
Du kannst aber auch mit 65ms starten das passt fast immer wenn die Rastenanlage einigermaßen intakt, ohne viel Spiel ist und du keine Schlafmütze beim schalten bist.
Wenn du mit 80 oder 75 ms anfängst lernst du die Unterschiede aber besser kennen. Auch 80ms funktionieren an meiner Honda und Suzuki sehr gut. Damit spürst du auf der Geraden wahrscheinlich noch leichte nicht störende Lastwechsel. Du kannst dann die Zeit soweit reduzieren bis die weg sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten