Zum Inhalt

Suche Firma die mir die FIN einstanzen kann

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ninalina Offline

Re: Suche Firma die mir die FIN einstanzen kann

Beitrag von ninalina »

Hallo
Bei uns möchten sie eine original Rechnung vom Händler vom Rahmen haben,dann wird die nr im neuen rahmen mit einem tp9 Stempel begrenzt und im Brief vermerkt das das Krad en neuen Rahmen erhalten hat und mit tp9 begrenzt und gesichert wurde.der tp9 Stempel ist ein sonder Stempel für'n TÜV.

Mfg
Anfängerin
  • Ozzi Offline
  • Motorrad: RS 250
  • Lieblingsstrecke: Dijon
Beitrag von Ozzi »

r1racer hat geschrieben:Falls die Nummer von einem Unfallrahmen übernommen werden soll, will der TÜV auch den alten Rahmen entwerten, oder den Entsorgungsnachweis vom Händler.
genau. die nummer wird auf dem z.b. defekten "alten" rahme und aber auch wenn auf dem austauschrahmen vorhanden ebenfalls gestrichen und daneben dann die alte rahmennummer aufgebracht. die gestrichenen nummern müssen noch lesbar sein (einmal drüber mit nem dremel mit trennscheibe). das wird dann in den brief/schein eingetragen. der austauschrahmen hat entweder einen eigenen brief welcher dann ungültig gemacht wird oder bei einem blanko rahmen eben eine rechnung. ich hatte damals nen arsch als prüfer der meinte kenn ich nicht gibt es nicht obwohl ich ihm freundlichst den § 59 der stvzo mehrfach unter die nase rieb und ihn bat doch bitte kurz nachzulesen. am ende habe ich erfahren das jeder die nummern einschlagen kann solange man dem prüfer beide rahmen dann vorführt. es gab einen tüv bericht mit dem es zur zulassungsstelle ging. die haben draußen das auch nochmal am neuen rahmen geprüft, also ob die alte gerstrichene lesbar war und stimmte und die neue alte nummer richtig eingeschlagen wurde. sinn und zweck war es sämtliche eintragungen aus dem alten defekten rahmen zu übernehmen ohne neuzulassung oder ummeldung. der tüv turnus wird dann auch vom alten defekten rahmen übernommen.
• • • www.aprilia-rs250.de • • •

tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
  • 159 Offline

Beitrag von 159 »

Moin,

wenn es gepunktet sein soll, ist es wohl ein Ducati Rahmen.
Dafür gibt es ein Gerät von Ducati, welches der Händler aber bei Ducati anfordern müsste.
Du kannst es aber auch mit einem GUTEN Körner und Geduld machen, sieht dann aus wie Original.
Hab ich auch so gemacht.

159
Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen -
aber angenehme Vorfahren !
-----------------------------------------------------
Tofu schmeckt deutlich besser,wenn man es unmittelbar
vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt !
  • Gärtner42 Offline
  • Motorrad: VTR 1000 SP-1
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring / Most

Beitrag von Gärtner42 »

moin, wollte mal nur bescheid sagen das es für die sogenannten schlagzahlen/buchstaben auch aufnahmen gibt wo die vorher reingeschoben werden.
Sieht ähnlich aus wie auf dem bild. Natürlich nur in einer reihe, aus stahl und mit schlagkopf am ende.

http://www.restposten.de/thumbs2/th1323 ... 3192910Hz_
Der Schlupf ist mein Freund, wenns schlingert mehr Gas.
Antworten