Zum Inhalt

Slik Sc59

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Slik Sc59

Beitrag von Tom-ek »

nafF hat geschrieben:
Ich habs dann irgendwann aufgegeben hier nach passenden Antworten auf die Anfängerfragen zu suchen und mir einfach nen gebrauchten Satz von meinem Instruktor besorgt und auch bei allen anderen Fragen die so auftauchen geh ich lieber beim nächsten Event kurz zum Instruktor oder kurz in die Nachbarbox und frag bei nem Bierchen die älteren Mitzynder. Im echten Leben beschwert sich komischerweise niemand wenn man als Anfänger abends in der Box ein paar dämliche Fragen stellt. Hier gehen sofort alle an die Decke :roll:

Just my 2 cents

:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Sorry aber auch im echten Leben geht niemand zu nem anderen Aufzünder und fragt den welcher Reifen passt denn am besten zu ner Sc59.... :axed:
Daa wird dann doch wieder das Gehirn eingeschaltet und die Frage intelligenter gestellt.

Ich habe mich auch in meinen Anfangszeiten gefragt was ich fuer Reifen fahren sollte.
Habs dann einfach probiert und siehe da es ging...
Es gibt auch genügend Beispiele hier im Forum wo auf Reifenfragen ohne Spam geantwortet wurde. Es kommt halt immer auf die Fragestellung an. Und das hat NICHTS mit an die Decke gehen zu tun sondern einfach mit dem Niveau der Frage, nicht mit dem Inhalt.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Und wenn ich sehe dass jemand Slick :arrow: Slik schreibt dann koennte ich an die Decke gehn.. :lol: :lol:
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

Habs dann einfach probiert und siehe da es ging...

Genau das ist das um was es geht :!: :!: :!: :!: Selber probieren - wir damals haben auch nicht rum gefragt - haben sie einfach draufgemacht und fertig. Es wird wegen jeden Pfurtz gefragt , bla bla bla bla uswwww :wink: aber das hatten wir auch schon 100 mal hier drinne ,, anscheinendt sind wir zu alt für das , das ist wahrscheinlich die internet Zeit , die das mit sich bringt... vor und nachteile :!: :!: :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

luxgixxer hat geschrieben:Weil die Frage einfach total blöde ist.
Der Unterschied zu deinem kürzlich eröffneten Reifenthread zu diesem ist aber eher gering.
Da hättest du wie du schreibst ja auch einfach probieren können.
Gleicher Wortlaut bei einem Neuling und die Kommentare in deinem Thread wären die gleichen wie hier. :)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Wieso hab ich denn komischerweise ein paar klare Antworten gekriegt? Muss dann wohl doch an der Art und Weise der Fragestellung liegen
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

luxgixxer hat geschrieben:Wieso hab ich denn komischerweise ein paar klare Antworten gekriegt? Muss dann wohl doch an der Art und Weise der Fragestellung liegen
Nein, das wird wohl eher an deiner Reputation aus 1800 Beiträgen her rühren.

Du kannst nicht auf der einen Seite nach Vernunft und Ordnung rufen und dann selber reintreten so wie es dir passt. Das geht nicht. Was du einforderst musst du auch anderen gewähren.

Alle schimpfen immer wie scheisse dieses Forum geworden ist, aber es selber besser zu machen, das fällt vielen nicht ein.
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW

Beitrag von Güdy »

Ich wundere mich immer, warum jeder auf die Suchfunktion hinweist...?! Es steht doch im Rookiesguide alles Wesentliche drinnen... ich bringe es hier aber mal gerne auf den Punkt.

Es ist als Anfänger drauf geschissen, welcher Reifen auf welchem Motorrad. Alle gängigen Reifen können mehr als ein Anfänger zu nutzen vermag -PUNKT-
Mehr muss man nicht wissen!

Kann man den Satz nicht als Mitteilung machen, wenn man sich neu anmeldet?? ;)
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Güdy hat geschrieben:Es ist als Anfänger drauf geschissen, welcher Reifen auf welchem Motorrad. Alle gängigen Reifen können mehr als ein Anfänger zu nutzen vermag -PUNKT-
Ich kam als Anfänger mit den BT002 überhaupt nicht klar, mit Metzeler und Pirelli schon.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW

Beitrag von Güdy »

Lutze hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben:Es ist als Anfänger drauf geschissen, welcher Reifen auf welchem Motorrad. Alle gängigen Reifen können mehr als ein Anfänger zu nutzen vermag -PUNKT-
Ich kam als Anfänger mit den BT002 überhaupt nicht klar, mit Metzeler und Pirelli schon.
Deswegen konnte der Reifen trotzdem mehr als du! Das subjektive Empfinden kann man keinem beantworten, dass sollte jedem eigentlich klar sein. Also stimmt meine Aussage 100 %!
Antworten