Da der Pipo bis 1:32 meinetwegen in OSL geht, hättest du nie auf Bt003 wechseln dürfen nach deiner Theorie.Gärtner42 hat geschrieben:so, jetzt geb ich auch mal mein senf dazu. Ich hab sonst immer straßenreifen wie polit power oder Metzeler M3 aufer renne gefahren, weil ich die meinung vertreten hab das ich die erstmal komplett am limit beherschen sollte bevor ich unsummen für slicks ausgebe. Danach hab ich auf supersportreifen gewechselt wie BT003 racing bis ich die am limit bewegen konnte. jetzt hab zum ersten mal nen pirelli superbike gefahren und werd den solange nutzen bis ich den am limit bewegen kann. Bis dahin werden sicherlich jahre vergehen. Da ich momentan allerdings nicht das "kleingeld" für einen 400,- € teuren reifensatz habe müssen wieder die straßenreifendran glauben. Man mag es kaum glauben, aber mit denen kann mana uch schnell fahren. Nen Pilot Power ist zum beispiel locker für ne 1:40 in Oschersleben gut mit ner 2001er R1.
Was man fährt ist natürlich jedem selbst überlassen.
Bis dahin haut rein und bleibt im sattel.
Gas ist rechts,
euer PetHart
Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:
Unser Schorf soll Döner werden!
- deleted user 2 Offline
- Beiträge: 552
- Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:22
- Motorrad: Ducati 1199
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:
Gärtner42 hat geschrieben: Da ich momentan allerdings nicht das "kleingeld" für einen 400,- € teuren reifensatz habe müssen wieder die straßenreifendran glauben. Man mag es kaum glauben, aber mit denen kann mana uch schnell fahren. Nen Pilot Power ist zum beispiel locker für ne 1:40 in Oschersleben gut mit ner 2001er R1.
Was man fährt ist natürlich jedem selbst überlassen.
Bis dahin haut rein und bleibt im sattel.
Gas ist rechts,
euer PetHart



Was kostet aktuell ein Satz Reifen für die Straße?
Wie schon erwähnt, mit dem Porno-Paket fährst Du langfristig günstiger!
Manche Leute versteh ich einfach nicht!




Egal, muss jeder selbst wissen...
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:
http://www.youtube.com/watch?v=R-rjl5MSSCY#t=2m11r1racer hat geschrieben:schon mal was von den Porno Paketen gehört? Da kriegst du für 400,-€ mehr als einen Satz ReifenGärtner42 hat geschrieben: ...Da ich momentan allerdings nicht das "kleingeld" für einen 400,- € teuren reifensatz habe müssen wieder die straßenreifendran glauben..... Bis dahin haut rein und bleibt im sattel.![]()
Außerdem ist ein Abflug mit PiPo's meist teurer als 400,-€
Achte mal die folgenden 15 Sek darauf, was der Marshall mit seinem MPP anstellt

Immerhin rollen sie gut ab im Kiesbett...

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- Maikel Offline
- Beiträge: 1288
- Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
- Wohnort: Gera
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:
DANKEKurvenjunkie hat geschrieben:Auf meiner 600er fahre ich den D211GP wie folgt:
Unter 25 Grad = 6838 vorne / 6854 hinten
Über 25 Grad + Sonne = 6813 vorne / 7712 hinten
Über 35 Grad, bzw. so warm, dass man keinen Bock mehr zum Fahren hat = 6743 vorne / 7827 hinten

An unseren PP Fahrer, mein erster und bis jetzt auch einziger Abflug war 2007 auf PP und das ganze hatte mich ca. 4500EUR gekostet, das sind 11 Sätze der 400EUR Reifen oder 15


PS: ob's an den Reifen lag kann ich jetzt nicht zu 100% sagen ist aber ertmal egal
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- Heine Offline
- Beiträge: 991
- Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Dortmund
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:
achja, Pethard
war das nicht abzusehen das hier solche Antworten kommen wenne sone Steilvorlage lieferst ?!
Ich könnt hier noch Öl ins Feuer gießen aber das würd dir deine Glaubwürdigkeit total zerstören.
Aber ich will nicht über dich lästern, wenn ich die Kohle mal über haben sollte bau ich dir ne Karre auf verblombe alles dran und lass dich fahren, Tanken,Reifenwechsel und Mischungswahl mach ich auch, du brauchst nur fahren und ich bin mir sicher du wirst richtig einen hinlegen damit und vll auch mal ein Traning durchhalten denn bisher hast du dich bisher ja immer teilweise oder ganz selbst durch iwelche "Underdogblligharakirischrauberaktionen" ausgenockt oder fast andere Leute ausgenockt an denen Karren du geschraubt hast.
Hab dich lüb Peda


Ich könnt hier noch Öl ins Feuer gießen aber das würd dir deine Glaubwürdigkeit total zerstören.
Aber ich will nicht über dich lästern, wenn ich die Kohle mal über haben sollte bau ich dir ne Karre auf verblombe alles dran und lass dich fahren, Tanken,Reifenwechsel und Mischungswahl mach ich auch, du brauchst nur fahren und ich bin mir sicher du wirst richtig einen hinlegen damit und vll auch mal ein Traning durchhalten denn bisher hast du dich bisher ja immer teilweise oder ganz selbst durch iwelche "Underdogblligharakirischrauberaktionen" ausgenockt oder fast andere Leute ausgenockt an denen Karren du geschraubt hast.
Hab dich lüb Peda

- Rudi Offline
- Beiträge: 8709
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:



Zu PiPo (im Trockenen) auf Renne ist hier wohl alles gesagt worden

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

-
- ecco Offline
- Beiträge: 93
- Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:58
- Motorrad: zx6r 636 05
- Lieblingsstrecke: SaRi/OSL
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:
Rudi hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Zu PiPo (im Trockenen) auf Renne ist hier wohl alles gesagt worden
und wie gehen die bei Nässe...

Termine 2020
tbd
hoffentlich Beginn am 23.05.-24.05. OSL
tbd
hoffentlich Beginn am 23.05.-24.05. OSL
- Rudi Offline
- Beiträge: 8709
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:
Da dachtest Du wohl einen Scherz zu machen, bei feuchter Strecke fahren Viele den PiPo,ecco hat geschrieben:Rudi hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Zu PiPo (im Trockenen) auf Renne ist hier wohl alles gesagt worden
und wie gehen die bei Nässe...duck und weg
vor Allem, wenn es noch zu trocken für richtige Regenreifen ist

Siehe http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 3&start=10
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:
Ich hatte Mitte 2010 2 Heizer (aus dem Kasseler Raum) auf dem SaRi kennengelernt. Einer ne Superduke und der Andere mit ner gelben Mille. Der mit der Mille hatte mit PiPo im Nassen ne 1:55 oder so geschafft. Er war aber im Trockenen auch über 1:45 geblieben, ich glaub auch mit PiPo! Aber haargenau weiß ich es nicht mehr. Es war sehr wechselhaftes Wetter.ecco hat geschrieben:Rudi hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Zu PiPo (im Trockenen) auf Renne ist hier wohl alles gesagt worden
und wie gehen die bei Nässe...duck und weg
Ich fahre Slicks und prof. Reifen, je nachdem, was mir gerade Billiges in die Garage rollt

Gruß von #132
Re: Der Slick ist Tot es lebe das Profil oder ?
Kontaktdaten:
Maikel hat geschrieben:DANKEKurvenjunkie hat geschrieben:Auf meiner 600er fahre ich den D211GP wie folgt:
Unter 25 Grad = 6838 vorne / 6854 hinten
Über 25 Grad + Sonne = 6813 vorne / 7712 hinten
Über 35 Grad, bzw. so warm, dass man keinen Bock mehr zum Fahren hat = 6743 vorne / 7827 hinten![]()
An unseren PP Fahrer, mein erster und bis jetzt auch einziger Abflug war 2007 auf PP und das ganze hatte mich ca. 4500EUR gekostet, das sind 11 Sätze der 400EUR Reifen oder 15Porno-Pakete. Was ist jetzt günstiger
![]()
PS: ob's an den Reifen lag kann ich jetzt nicht zu 100% sagen ist aber ertmal egal
Bin auf fast allen Reifentypen die ich bisher gefahren habe mindestens 1 x geflogen.....
Muß ich daraus jetzt schlußfolgern dass alle keinen Wert haben


Ach gerade fällt mir ein, auf PIPO bin ich noch nie gestürzt, denke ich fahre in Zukunft diese

BTW: den teuersten Abflug, hatte ich bisher auf den hochgelobten Dunlop KR`s
stehe trotzdem voll auf die KR`s

Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer