Kontolle mit Mopedanhänger
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Re: Kontolle mit Mopedanhänger
nachdem ich jetzt noch das foto gesehen habe:
ich hätte dich zahlen und umladen lassen.
deine entrüstung kann ich angesichts der sachlage nicht verstehen.
nachdem ich jetzt noch das foto gesehen habe:
ich hätte dich zahlen und umladen lassen.
deine entrüstung kann ich angesichts der sachlage nicht verstehen.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
...Larsi hat geschrieben:so hätte ich das jetzt auch verstanden.Erdnuss hat geschrieben:Hat er dich jetzt still gelegt, weil die Verzurrung nach seiner Meinung nicht ok war, oder weil du einseitig geladen hattest?
nachdem ein kumpel schon mal einen so beladenen anhänger auf die seite gelegt hat kann ich das schon verstehen ...
gibt es zu dem anhänger eine betriebsanleitung?
ich vermute darin steht zum transport nur eines moppeds muss eine der schienen in die mitte umgebaut werden.
oder halt eine dritte schiene anbringen.
so nen Kumpel hab ich auch - 12er RT einseitig auf dem Hänger und beim Abbiegen im Stadtverkehr umgefallen. Ging dann richtig ins Geld - Moped im A...., Hänger und Zugfahrzeug beschädigt, kleine Quittung von den Grünen (Blauen?) und ne ganz große Rechnung von der Feuerwehr, da Bergungskosten und Ölbeseitigung!
Also dann doch lieber etwas mehr Zeit nehmen für die Ladungssicherung und auch das Hirn einschalten, egal ob kalt oder nicht...
- Der Heini Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Most, Schleiz
Seh ich ähnlich. So würd ich jedenfalls nicht losfahren.
Und ja es gibt nen Unterschied zwischen Stilllegen und Untersagung der Weiterfahrt, hatte ja schon jemand angesprochen, was ne Stilllegung bedeutet. Die Weiterfahrt wird dir auch untersagt, wenn du gesoffen hast...die Karre wird aber deswegen nicht gleich stillgelegt.
Und geeichte Tachos wären mir auch neu...das sind genauso stinknormale Tachos wie bei jedermann. Deswegen is es immer lustig zu beobachten, wenn abends ne Streife auf ner vierspurigen Straße mit 50 rumfährt und plötzlich keiner mehr vorbeifährt.
Wenn´s so einfach wäre gäb´s keine ProViDa-Fahrzeuge...(die mit den Kameras drin).
Und ja es gibt nen Unterschied zwischen Stilllegen und Untersagung der Weiterfahrt, hatte ja schon jemand angesprochen, was ne Stilllegung bedeutet. Die Weiterfahrt wird dir auch untersagt, wenn du gesoffen hast...die Karre wird aber deswegen nicht gleich stillgelegt.
Und geeichte Tachos wären mir auch neu...das sind genauso stinknormale Tachos wie bei jedermann. Deswegen is es immer lustig zu beobachten, wenn abends ne Streife auf ner vierspurigen Straße mit 50 rumfährt und plötzlich keiner mehr vorbeifährt.

Wenn´s so einfach wäre gäb´s keine ProViDa-Fahrzeuge...(die mit den Kameras drin).
- stefan233 Offline
Neben den Reifenthreads haben mittlerweile wohl auch Verzurr-und Verlade-Threads in der Winterzeit
einen gewissen Unterhaltungscharakter.
Sorry an den Threadersteller, aber ein so wenig sinnvoll verzurrtes Motorrad habe ich noch nicht gesehen.
Mich wundert, dass die Rennleitung dich nicht zum Abladen aufgefordert hat.
Kannst froh sein, dass dein Eisenschwein bei Tempo 120 nicht von der Platte gesprungen ist.
stefan233
einen gewissen Unterhaltungscharakter.
Sorry an den Threadersteller, aber ein so wenig sinnvoll verzurrtes Motorrad habe ich noch nicht gesehen.
Mich wundert, dass die Rennleitung dich nicht zum Abladen aufgefordert hat.
Kannst froh sein, dass dein Eisenschwein bei Tempo 120 nicht von der Platte gesprungen ist.

- Steffen 2.0 Offline
Ich hab schon leute mit umgeworfen Moppeds zum Renntraining kommen sehenstefan233 hat geschrieben:....
Mich wundert, dass die Rennleitung dich nicht zum Abladen aufgefordert hat.....

- Raucherlucky Offline
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich versteh jetzt nicht, warum das schlecht gesichert ist?
Wozu wird denn gegurtet? Damit das Motorrad beim beschleunigen, bremsen und in den Kurven die Position nicht verändert..
Nach Vorne kann sie nicht, da der Bügel da ist, Nach hinten kann sie nicht, da durch den Lenkergurt die Reibkraft soweit erhöht wurde, das sie nicht nach hinten geht.. Zur Seite ist die Maschine mit 2 Gurten a 500 Nm Direkt verzurrt.. Also auch ausreichend, um die vom Gezetzgeber geforderten 0,8 bzw 0,5 G zu erfüllen.. Ich spreche hier jetzt davon, das die Ladungssicherung so ausreichend ist.. In der Schule wäre das ne 4.. Also nicht berauschend..
Habe mir nun noch stärkere Spanngurte bestellt, um noch mehr Kräfte aufnehmen zu können.
Was haltet ihr davon, die Bügel zu entfernen und dort die Wippen zu befestigen?
Grüßle
Jürgen
Wozu wird denn gegurtet? Damit das Motorrad beim beschleunigen, bremsen und in den Kurven die Position nicht verändert..
Nach Vorne kann sie nicht, da der Bügel da ist, Nach hinten kann sie nicht, da durch den Lenkergurt die Reibkraft soweit erhöht wurde, das sie nicht nach hinten geht.. Zur Seite ist die Maschine mit 2 Gurten a 500 Nm Direkt verzurrt.. Also auch ausreichend, um die vom Gezetzgeber geforderten 0,8 bzw 0,5 G zu erfüllen.. Ich spreche hier jetzt davon, das die Ladungssicherung so ausreichend ist.. In der Schule wäre das ne 4.. Also nicht berauschend..

Habe mir nun noch stärkere Spanngurte bestellt, um noch mehr Kräfte aufnehmen zu können.
Was haltet ihr davon, die Bügel zu entfernen und dort die Wippen zu befestigen?
Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
du solltest versuchen das Motorrad etwas mehr seitlich abzuspannen um die Kräfte bei der Kurvenfahrt besser aufzunehmen.
Nach vorne und hinten ist das Moped bombenfest gesichert, keine Frage.
du solltest versuchen das Motorrad etwas mehr seitlich abzuspannen um die Kräfte bei der Kurvenfahrt besser aufzunehmen.
Nach vorne und hinten ist das Moped bombenfest gesichert, keine Frage.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Raucherlucky Offline
- Motorrad: S 1000 XR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Das ist leichter gesagt als getan.. Ok, könnte den Anhänger soweit umbauen, das eine Maschine in der Mitte steht.. Aber die meiste Zeit, bin ich doch mit 2 Maschinen unterwegs und dann habe ich gar keine andere Möglichkeit zu gurten, so wie ich es jetzt auch gemacht habe..
Grüßle
Jürgen
Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
- Wolfgang vom BO Offline
Hatte mir mal einen geliehen und die Mopeds standen mir einfach nicht sicher genug, da nur senkrecht nach unten gegurtet werden kann.
Das ist für die Aufnahme der Seitenkräfte einfach mist.
Ich würde mir seitlich Ausleger montieren, damit der vordere Gurt weiter außen befestigt werden kann (gibt es, glaube ich, von Stema als Zubehör).
Zur Mitte hin, bei 2 Mopeds, die Gurte über Kreuz verspannen
Hatte mir mal einen geliehen und die Mopeds standen mir einfach nicht sicher genug, da nur senkrecht nach unten gegurtet werden kann.
Das ist für die Aufnahme der Seitenkräfte einfach mist.
Ich würde mir seitlich Ausleger montieren, damit der vordere Gurt weiter außen befestigt werden kann (gibt es, glaube ich, von Stema als Zubehör).
Zur Mitte hin, bei 2 Mopeds, die Gurte über Kreuz verspannen

Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
wie Wolfgang schreibt: über kreiz verspannen (achte mal auf die LKW´s die etwas verspannt haben) das erhöht die Stabilität schon ungemein. Die Gurte wären mir persönlich zu Nummer zu klein. Ich habe mal über Egay 2 "überkreuz-Lenkerenden-Verzurrsets" gekauft (Stk 20-30€). Daraus liessen sich wunderbar 2 Gurte mit Schlaufen machen, die man um die untere Gabelbrücke legen kann.
-Go ahead, make my day!-