Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Batterie Schnellverschluss

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Offline

Re: Batterie Schnellverschluss

Beitrag von Tom-ek »

hej Bastian ! was soll man deiner Meinung nach nehmen ? ( ohne dass die Steckverbindung gleich grösser ist als das Heck)
gruzz Tom
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Bastian Offline

Beitrag von Bastian »

Hey Tom,

da ich gerade selbst am Kabelbaumbauen bin und so langsam fast alle Messungen abgeschlossen habe, kann ich dir sagen dass ein GSX-R 1000 Anlasser einen Blockier-/ Kurzschlußstrom von 182 A hat.
Da beim Einschalten der Zündung aber noch andere Verbraucher eingeschaltet werden, solltest du einen Steckverbinder verwenden der min. 200 A aushält.
Die Verbinder wie sie Rudi gepostet hat gibts in dieser Ausführung, ich persönlich habe die Sache über zwei massive Kupferverteilerleisten mit Schraubanschluß gelöst hat in meinen Augen den Vorteil dass man alle Leitungen einzeln auflegen kann.
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • twowheels Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von twowheels »

Bastian hat geschrieben:
Stiofán hat geschrieben:Dann pack halt ein Graupner G6 Stecksystem an den Akku. Kann 120A Spitzemstrom vertragen und kostet unter 5 Euro. Siehe hier
Bist du dir im klaren darüber wieviel ein Anlasser zieht :?: :roll:
Da reichen 120 A Spitzenbelastbarkeit nicht.......... :idea:
Gut zu wissen, danke Dir! Langsam wird der Weg zum Motorradhändler immer sicherer :shock:
  • Stiofán Offline

Beitrag von Stiofán »

Bastian hat geschrieben:
Stiofán hat geschrieben:Dann pack halt ein Graupner G6 Stecksystem an den Akku. Kann 120A Spitzemstrom vertragen und kostet unter 5 Euro. Siehe hier
Bist du dir im klaren darüber wieviel ein Anlasser zieht :?: :roll:
Da reichen 120 A Spitzenbelastbarkeit nicht.......... :idea:
Meine 600er starte ich damit völlig problemlos.

Im Fazerforum hat das einer mal durchgemessen siehe hier. Beim Modell handelt es sich um die RN066, also die 1000er.

Ist zwar knapp, aber noch innerhalb der Grenzen.
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Bastian hat geschrieben:Hey Tom,

da ich gerade selbst am Kabelbaumbauen bin und so langsam fast alle Messungen abgeschlossen habe, kann ich dir sagen dass ein GSX-R 1000 Anlasser einen Blockier-/ Kurzschlußstrom von 182 A hat.
Da beim Einschalten der Zündung aber noch andere Verbraucher eingeschaltet werden, solltest du einen Steckverbinder verwenden der min. 200 A aushält.
Die Verbinder wie sie Rudi gepostet hat gibts in dieser Ausführung, ich persönlich habe die Sache über zwei massive Kupferverteilerleisten mit Schraubanschluß gelöst hat in meinen Augen den Vorteil dass man alle Leitungen einzeln auflegen kann.
Dank dir
ich "verschraube" meine Lifepo Batterie noch konventionell ( wie org. Teil ).
suche aber Steckverbindungen Batterie=>Kabel
ich als fauler Sack will die Batterie rausnehmen können ohne Werkzeug in die Hand nehmen zu müssen :wink:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • twowheels Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von twowheels »

So hab das Adapterkabel von BFAkku montiert/verpresst. Tja, jetzt springt mein Moped nicht mehr an. Schalte die Zündung ein und der Bock surrt für kurze Zeit ganz komisch bis alles am Dashboard hochgefahren ist. Dann drücke ich den Startknopf und der Anlasser geht aber die Maschine will nicht mehr anspringen. So jetzt ist Sie bei einem Fachmann, Fehlerspeicher auslesen. Habe keinen Bock und Zeit mehr, dachte nicht das ich zu blöd bin eine Batterie zu tauschen! Mein persönliches Fazit, wenn Batterie dann nur für Original Anschlüsse passend!
Antworten