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Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von silver »

Rudi hat geschrieben:Ja, aber er fährt 15/47 :wink:
möglich, wobei sich v-max sich ja auf x/45 bezog und meinte, dass es mit 118 gliedern nicht passen würde, was ja nicht stimmt ;)
und wenn er x/47 fährt, dann passen 118 sowieso locker ;)
aber wie du richtig geschrubselt hast:
lieber vorne eins weniger als hinten ein 47er, wegen den ungünstigen hebelverhälnissen,
bzw. weil's die schwinge mit grossen kettenrädern beim beschleunigen unnötig in die federung zieht !
...keine ahnung mehr, wo ich das mal gelesen habe...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von V-max »

silver hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Ja, aber er fährt 15/47 :wink:
möglich, wobei sich v-max sich ja auf x/45 bezog und meinte, dass es mit 118 gliedern nicht passen würde, was ja nicht stimmt ;)
und wenn er x/47 fährt, dann passen 118 sowieso locker ;)
aber wie du richtig geschrubselt hast:
lieber vorne eins weniger als hinten ein 47er, wegen den ungünstigen hebelverhälnissen,
bzw. weil's die schwinge mit grossen kettenrädern beim beschleunigen unnötig in die federung zieht !
...keine ahnung mehr, wo ich das mal gelesen habe...

Dann muss es an der Kette liegen! Weil bei mir ging´s auf alle Fälle nicht (vielleicht war Sie schon etwas geweitet :!: :?:). Ich habe bei 16/45 hinten nur noch 3,5 Striche übrig und bei 15/45, passen bei mir keine zusätzliche Glieder rein!
Dann muss Ich meine Aussage korrigieren und hiermit berichtigen :!:

(P.S. Ich würde es trotzdem zu gern mal vergleichen... Vielleicht haben wir mal die Gelegenheit!)

Gruß Sven
Der, dems Spaß macht :)
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von Elefantenhelm »

Du fährst 15/47 ???? :shock:

Die "normale" Übersetzung ist so 15/45, ich fuhr sogar 14/43.

Hinten ein 47er , davon wurde mir abgeraten, hat damit zu tun, dass damit das Fahrwerk unnötig gequält wird, je kleiner das Kettenrad, desto geringer die Auswirkungen der Kettenzugkraft, das heißt weniger "Einfederkraft" durch Kettenzug.
Fahrwerk unnötig gequält? Wenn ich Elefant da drauf sitze, wird sowieso alles gequält :D 15/47 passt für den SaRi super. Sicherlich ist es für andere Strecken zu kurz. Mal schaun, was ich mache. Entwerder werd ich für die anderen Strecken das 15ner drauf lassen, und hinten dann das 45iger drauf machen (ich hoffe, die Kette mit 118 Gliedern ist dann nicht zu lang), oder ich mach ein 16ner drauf.

Würde mich mal interessieren, ob in Brünn 15/47 zu kurz wäre :?: Hat das hier schon mal jemand getestet?
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von silver »

Elefantenhelm hat geschrieben:
Du fährst 15/47 ???? :shock:

Die "normale" Übersetzung ist so 15/45, ich fuhr sogar 14/43.

Hinten ein 47er , davon wurde mir abgeraten, hat damit zu tun, dass damit das Fahrwerk unnötig gequält wird, je kleiner das Kettenrad, desto geringer die Auswirkungen der Kettenzugkraft, das heißt weniger "Einfederkraft" durch Kettenzug.
Fahrwerk unnötig gequält? Wenn ich Elefant da drauf sitze, wird sowieso alles gequält :D 15/47 passt für den SaRi super. Sicherlich ist es für andere Strecken zu kurz. Mal schaun, was ich mache. Entwerder werd ich für die anderen Strecken das 15ner drauf lassen, und hinten dann das 45iger drauf machen (ich hoffe, die Kette mit 118 Gliedern ist dann nicht zu lang), oder ich mach ein 16ner drauf.

Würde mich mal interessieren, ob in Brünn 15/47 zu kurz wäre :?: Hat das hier schon mal jemand getestet?
also 15/45 ist in Brno nicht zu kurz, da brauch ich kaum den 6. gang (wenn überhaupt, da bremsmuschi ;))
von dem her könnte 15/47 noch passen, je nach dem, was du für zeiten fährst ?
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von Elefantenhelm »

Ich war erst ein mal in PornoBrünn. (Alter, war das GEIL!!!!) Ist zwar scheiße weit. Aber es loht sich jeder km. War da aber noch unwissend mt der originalen Übersetzung unterwegs. Meine Bestzeit war 2:27 :oops:
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von Rudi »

Wenn Du Brünn schon Porno findest , solltest Du mal nach Mugello fahren 8)

Slovakiaring soll auch viiiiel geiler sein, den wollte ich mir dieses Jahr mal anschauen. :band:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von silver »

Rudi hat geschrieben:Wenn Du Brünn schon Porno findest , solltest Du mal nach Mugello fahren 8)

Slovakiaring soll auch viiiiel geiler sein, den wollte ich mir dieses Jahr mal anschauen. :band:
Mir gefällt Brno besser als Mugello, ausser die Ziel"gerade", die ist rüschtüsch geil in Mugello :band:
Slovakia tät ich auch mal gern...hab aber das gefühl, ich hab für die Strecke zu wenig (grosse) Eier :oops: :oops: :oops:
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von silver »

hier übrigens noch ein Bildsche aus Brno 2011, Übersetzung 15/45, Kette 520er DID ERV3 mit 118 Gliedern:

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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von V-max »

silver hat geschrieben:hier übrigens noch ein Bildsche aus Brno 2011, Übersetzung 15/45, Kette 520er DID ERV3 mit 118 Gliedern:

Bild


Bei meiner 05er Schwinge und 116 Glieder, ist bei 15/44, noch ein halber Strich Luft. Bei 118, müsste Ich definitiv die Schwinge am Anschlag bearbeiten.
(P.S. Meine Kette ist noch original und hat 13.500km drauf. Bei originaler Übersetzung sind 4,5 Striche an der Skala zu sehen. Ich kann gern auch ein Photo machen...).

Geiler Auspuff. Den hab Ich jetzt auch:) Wie viel db hast?
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Re: Schwinge R1 RN12 04,05 oder 06?

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Beitrag von silver »

V-max hat geschrieben:
silver hat geschrieben:hier übrigens noch ein Bildsche aus Brno 2011, Übersetzung 15/45, Kette 520er DID ERV3 mit 118 Gliedern:

Bild


Bei meiner 05er Schwinge und 116 Glieder, ist bei 15/44, noch ein halber Strich Luft. Bei 118, müsste Ich definitiv die Schwinge am Anschlag bearbeiten.
(P.S. Meine Kette ist noch original und hat 13.500km drauf. Bei originaler Übersetzung sind 4,5 Striche an der Skala zu sehen. Ich kann gern auch ein Photo machen...).

Geiler Auspuff. Den hab Ich jetzt auch:) Wie viel db hast?
keine ahnung, wieviel dB ich hab, aber in Dijon letztes jahr ohne dB eater gefahren und es hat sich niemand beschwert...übermässig laut sind die RN12en ja sowieso nicht ;)
ich mach heute abend auch mal eine nachaufnahme meiner schwinge...bei mir sollte es noch genug platz haben...vielleicht war deine kette schon gelängt...
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