PT Bremspumpe sifft trotz revisions Kit
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
PT Bremspumpe sifft trotz revisions Kit
Der Titel beschreibt eigentlich das Problem bereits. Meine PT-Bremspumpe verliert ein wenig flüssigkeit. Also zu wenig, dass es tropft, aber trotzdem ist es immer leicht feucht bei der Pumpe.
Ich habe nun einen Reparaturkit gekauft um die Innereien ersetzt. Leider hat das nichts gebracht.
Hat jemand bereits das selbe erlebt und einen Tip für mich ? GIbt es evtl. einen Trick wie man die Dichtung dichter bekommt ?
Gruss
Pascal
Der Titel beschreibt eigentlich das Problem bereits. Meine PT-Bremspumpe verliert ein wenig flüssigkeit. Also zu wenig, dass es tropft, aber trotzdem ist es immer leicht feucht bei der Pumpe.
Ich habe nun einen Reparaturkit gekauft um die Innereien ersetzt. Leider hat das nichts gebracht.
Hat jemand bereits das selbe erlebt und einen Tip für mich ? GIbt es evtl. einen Trick wie man die Dichtung dichter bekommt ?
Gruss
Pascal
Heul nicht, fahr !
- mr_spinalzo Offline
Re: PT Bremspumpe sifft trotz revisions Kit
kann mir nicht vorstellen dass es da sifft.
kommt vermutlich von der entlüfterschraube ?
dazu gibts hier schon gute ratschläge in der SUFU
kann mir nicht vorstellen dass es da sifft.
kommt vermutlich von der entlüfterschraube ?
dazu gibts hier schon gute ratschläge in der SUFU
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Ketchup#13 Offline
Nach dem Entlüften der Anlage die Entlüfterschrauben penibel säubern. Ich stecke immer ein zusammengerolltes Zewa in die Bohrung und ziehe so die Bremsflüssigkeit raus, Dann sprühe ich Bremsenreiniger rein und blase alles trocken. Jetzt wird das System unter Druck gesetzt über Nacht (Gummi um Hebel/Lenker) Wenn morgends alles trocken ist, ist alles ok. Wenn etwas ausläuft, sieht man genau woher die Flüssigkeit kommt.
Grüßle!!
Nach dem Entlüften der Anlage die Entlüfterschrauben penibel säubern. Ich stecke immer ein zusammengerolltes Zewa in die Bohrung und ziehe so die Bremsflüssigkeit raus, Dann sprühe ich Bremsenreiniger rein und blase alles trocken. Jetzt wird das System unter Druck gesetzt über Nacht (Gummi um Hebel/Lenker) Wenn morgends alles trocken ist, ist alles ok. Wenn etwas ausläuft, sieht man genau woher die Flüssigkeit kommt.
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Nein es betrifft nicht die Entlüfterschraube, sondern den Kolben.
Ich habe vor dem Zusammenbau auch alles gereinigt und sehe wo sich die Flüssigkeit ansammelt.
Ich habe vor dem Zusammenbau auch alles gereinigt und sehe wo sich die Flüssigkeit ansammelt.
Heul nicht, fahr !
- Pt-Race Offline
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Die Pumpe war trocken und die Dichtungen eingefettet
Heul nicht, fahr !
hmm, also bei mir hat es mit dem repkit gelangt! danach war es ok! musst nur sicher sein, dass aus den zwischenräumen nicht nur der rest an bremsflüssigkeit rausdrückt...
bau es einfach nochmal auseinander, auch wenn nervig is! kontrolliere auf verschmutzungen oder ähnliches! und nicht die kleine süße kugel verlieren
ansonsten war es bei dann noch der entlüfternippel, den hab ich dann gegen einen stahlbus gewechselt und alles war super!
bau es einfach nochmal auseinander, auch wenn nervig is! kontrolliere auf verschmutzungen oder ähnliches! und nicht die kleine süße kugel verlieren
ansonsten war es bei dann noch der entlüfternippel, den hab ich dann gegen einen stahlbus gewechselt und alles war super!
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Die kleine süsse Kugel war in Rekordzeit verloren. Zum Glück hatte ich noch das alte System, dass ohne Kugel funktioniert.
Die kleine süsse Kugel war in Rekordzeit verloren. Zum Glück hatte ich noch das alte System, dass ohne Kugel funktioniert.
Heul nicht, fahr !
jo, versuchs halt einfach mal! ich musste damals auch die alte kugel nehmen... die neue war weg xD
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
- mr_spinalzo Offline
ging mir auch soMitch#32 hat geschrieben:jo, versuchs halt einfach mal! ich musste damals auch die alte kugel nehmen... die neue war weg xD
ich hab dann noch die madenschraube durch eine gekürzte inbus erstzt
nippel umgedreht ( dass die schraube oben ist ) und schraube eingeklebt.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt