Zum Inhalt

Salzburgring und Tröte

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maverick78 Offline
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 14:01
  • Wohnort: Wilhermsdorf
  • Kontaktdaten:

Salzburgring und Tröte

Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick78 »

Angeregt von dem anderen Frage bzgl. Assen würde mich mal interessieren wie es auf dem Salzburgring aussieht mit der Phonebegrenzung.
Ich habe auf meiner 05er ZX6R nen Leo Factory mit ABE und habe nicht wirklich Bock alles auf Orijinol zurückzubauen. Ok ohne db-Eater hab ich da bestimmt keine Chance, aber wie sieht es mit aus? Würde es sich lohnen vorher mal bei TÜV ne Messung machen zu lassen?
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • Benutzeravatar
  • Shark Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Freitag 9. Juli 2004, 10:45
  • Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Salzburgring und Tröte

Kontaktdaten:

Beitrag von Shark »

Maverick78 hat geschrieben:Angeregt von dem anderen Frage bzgl. Assen würde mich mal interessieren wie es auf dem Salzburgring aussieht mit der Phonebegrenzung.
Ich habe auf meiner 05er ZX6R nen Leo Factory mit ABE und habe nicht wirklich Bock alles auf Orijinol zurückzubauen. Ok ohne db-Eater hab ich da bestimmt keine Chance, aber wie sieht es mit aus? Würde es sich lohnen vorher mal bei TÜV ne Messung machen zu lassen?
Lohnt sich unbedingt, da das db-Limit in Salzburg ganz massiv umgesetzt wird. Ein paar db Luft nach oben hin wären auch kein Fehler, da die Messbedingungen am Ring nicht immer optimal sind. :?

Gruß
Shark
  • Benutzeravatar
  • Maverick78 Offline
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 14:01
  • Wohnort: Wilhermsdorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick78 »

Hmm was lohnt? Messen lassen oder umbauen?
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • Benutzeravatar
  • Börni Offline
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Dienstag 27. September 2005, 19:42
  • Wohnort: Bodensee

Re: Salzburgring und Tröte

Kontaktdaten:

Beitrag von Börni »

Shark hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Angeregt von dem anderen Frage bzgl. Assen würde mich mal interessieren wie es auf dem Salzburgring aussieht mit der Phonebegrenzung.
Ich habe auf meiner 05er ZX6R nen Leo Factory mit ABE und habe nicht wirklich Bock alles auf Orijinol zurückzubauen. Ok ohne db-Eater hab ich da bestimmt keine Chance, aber wie sieht es mit aus? Würde es sich lohnen vorher mal bei TÜV ne Messung machen zu lassen?
Lohnt sich unbedingt, da das db-Limit in Salzburg ganz massiv umgesetzt wird. Ein paar db Luft nach oben hin wären auch kein Fehler, da die Messbedingungen am Ring nicht immer optimal sind. :?

Gruß
Shark
kann dem leider nur zustimmen. Hab da letzes Jahr so einiges erlebt... Nimm auf jeden Fall den originalen Pott mit. Hab sogar live mitbekommen, wie ne ZX10R mit Serienauspuff nicht fahren durfte da sie zu laut war. Meinen Kumpel mit R1 und ABE-Topf (frag mich nicht welchen, war aber wirklich nicht übermäßig laut) ham se auch nicht fahren lassen. Ich schätz mal dass an dem Event ca. 20% am 1. Vormittag wieder heimgefahren sind, weil sie zu laut waren und nicht fahren durften.
Ach ja, die haben alle 4-Zylinder, egal ob 400er oder 1000er, bei 7.500 Umdrehungen gemessen. Und das direkt am Ende der Boxengasse, zwischen ner Box und der Strecke wo gerade Moppeds unterwegs waren... :evil:
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen
  • Benutzeravatar
  • Shark Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Freitag 9. Juli 2004, 10:45
  • Wohnort: Baden-Württemberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Shark »

Maverick78 hat geschrieben:Hmm was lohnt? Messen lassen oder umbauen?

Umbauen!

Alles andere als Serie ist ein Risiko. Wie Börni schrub, nach Möglichkeit unbedingt den orig. Topf mit haben und auch noch genug Dämmwolle falls der auch nicht (mehr) ausreicht.

Gruß
Shark
  • Benutzeravatar
  • Maverick78 Offline
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 14:01
  • Wohnort: Wilhermsdorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick78 »

Na dann werd ich den lieber umbauen. Der Leo ist ganzschön laut und ich habe kein Bock das alles vor Ort umzubauen. Scheiß Underseat macht tierisch Arbeit ...
Termine 2009
03./04. August 2009 Most/CZ

Bild
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

durfte am SBR auch mal den Racing-Pott gegen Serie tauschen. Ist nicht gerade angehem rausgewunken zu werden und dann Phonmessung. Anschließend den heißen Pott gegen Serienpott getauscht und alles war gut.

2004 durfte ich allerdings Akra mit db-Eater fahren.
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Also wie ich 2003 gefahren bin mit Leo ohne db-e. war nix. Aber ori. mitnehmen is besser.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1013
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

Habe eine K1 mit kompl.Arrowanlage mit db eater.
Bin in der früh zum messen gefahren ohne db eater.
Ergebnis 102,6db b.7500 U/min.
Also durfte ich nicht fahren sondern den db eater wieder einsetzen.
Als ich sah das eine ZX6R mit offener Akra fuhr und nicht mal gemessen wurde,beschloss ich meinen zu entfernen.
Bin dann offen gefahren-hat auch unter der Red Bull "Brücke" aus Start/Ziel nichts angezeigt und wurde auch nicht rausgewunken.
Mein Spezl meinte das da andere Mopeds lauter sind als meine.(Sind auch gefahren)
Ein Nachbar hat dann auch an seiner ZX10 mit Arrow den eater entfernt.

Die Phon Messung ist eh zu Gunsten des Betreibers.
Mikro fast im Topf drinnen und an der Boxenmauer,damit der Schall noch besser wirkt.
Der wo am SBR die Ansprache macht ist sowieso nicht ganz fit-der meint er ist der grösste.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

jajajaj :lol: :lol: :lol: der österreichische john wayne-verschnitt :riding:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Antworten