Zum Inhalt

Salzburgring und Tröte

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Shark Offline

Beitrag von Shark »

J@K hat geschrieben: Bin dann offen gefahren-hat auch unter der Red Bull "Brücke" aus Start/Ziel nichts angezeigt und wurde auch nicht rausgewunken.
Mein Spezl meinte das da andere Mopeds lauter sind als meine.(Sind auch gefahren)
Ein Nachbar hat dann auch an seiner ZX10 mit Arrow den eater entfernt.
Und genau durch solche Aktionen wird es in Zukunft immer mehr und immer drastischere db-Begrenzungen geben und die Toleranz uns gegenüber wird immer mehr abnehmen.

Wenn da steht 98 db dann fahre ich auch mit 98 db oder nehme solche Termine erst gar nicht war.

Gruß
Shark
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

find auch so db beschnittene termine sind fürn eimer.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Onyx Offline

Beitrag von Onyx »

also letztes jahr aufm sbr hatte ich mit meinem hurric inkl. eater um die 96db... war also kein stress. original hatte ich allerdings sicherheitsweise dabei...
  • glasmost Offline

Beitrag von glasmost »

J@K hat geschrieben: Der wo am SBR die Ansprache macht ist sowieso nicht ganz fit-der meint er ist der grösste.
Ist einer der Bertreiber der Salzburgring GmbH - und ist sich nicht zu schade,
Leute dessen Auspuff 2-3dB lauter ist als erlaubt (auch wenn's der originale ist) mit Freude von der Strecke zu weisen.
In Österreich läuft da einiges nicht richtig, was das Behindern von Investitionen ins Land angeht. Bestes Beispiel ist der A1 Ring, bei denen
Red Bull und andere Investoren einiges an Geld hineingesteckt haben - das ganze Unternehmen jedoch wegen dem Nichterfüllen von irgend welchen Umweltauflagen gestoppt wurde - ein Militärflughafen liegt gleich neben dem Ring. Das gleiche mit dem Pannoniaring - der sollte zuerst in Burgenland errichtet werden-wegen-man glaubt's kaum - Umweltauflagen und anderen Sachen nach gut zwei Jahren hin und her zu recht in der ungarischen Pampa anstatt in Österreich errichtet wurde.

Salzburgring - da fahr ich aus Prinzip nicht mehr hin ... sollen doch Pleite gehen mit ihrer Einstellung zum Rennsport...
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Shark hat geschrieben:
J@K hat geschrieben: Bin dann offen gefahren-hat auch unter der Red Bull "Brücke" aus Start/Ziel nichts angezeigt und wurde auch nicht rausgewunken.
Mein Spezl meinte das da andere Mopeds lauter sind als meine.(Sind auch gefahren)
Ein Nachbar hat dann auch an seiner ZX10 mit Arrow den eater entfernt.
Und genau durch solche Aktionen wird es in Zukunft immer mehr und immer drastischere db-Begrenzungen geben und die Toleranz uns gegenüber wird immer mehr abnehmen.

Wenn da steht 98 db dann fahre ich auch mit 98 db oder nehme solche Termine erst gar nicht war.

Ich war ja nicht zu laut.Nur wenn der sein Mikro hinten fast rein schiebt...
Kann ja zum Österreichischen John Wayne nicht sagen wie er richtig messen soll,dann bin eh gleich unten durch!!
Gruß
Shark
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • smily Offline

Beitrag von smily »

Der Salzburgring kann mich mal am :assshaking: L..... Bin 2005 4 x dort
gefahren ! ( für mich praktisch weil aus München ) und fast jedes mal war
das mit der Lautstärke anders geregelt :?: ( hängt wahrscheinlich von Wind , Luftdruck und Tagesform ab :shock: )
Und bei der Preissteigerung bin ich nicht mehr gewillt den :humping: mitzumachen :!: :!: :!: :!: :!:
Wir haben uns dazu entschlossen nicht mehr auf dem Salzburgring zu fahren ( schade )
!!!manchmal muß es eben doch sein !!!!
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

ganz davon abgesehen is der SBR. doch ehn nicht sooo schön oder? Is eher was für Autos und Kurvenschwuchteln meiner Meinung nach.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Panakan Offline

Beitrag von Panakan »

aaaalso,

wie schon erwähnt sind da nicht ganz sauber - egal.

Gemessen wird bei 7.500 Umdrehungen, ca. ein Meter neben deinem Auspuff.
Hast du 99.9 db ist's O.K. 100,0 = no Go

Es wird auf der Strecke 3 mal gemessen (Anzeigetafel, soweit mir bekannt unten Nockstein und oben Faherlager)

Tipp, wenn du max. 1dB drüber bist mach ne Red Bull dose um deinen eater und lass messen. Fahr eine Runde und schmeiss sie danach weg.
Antworten