Ich fahr meine Hinterreifen wenn ich nicht grad bei der Mischung der Dunlops daneben gegriffen habe 2,5 Tage. Das funktionierte auch bei den BT003, falls das jetzt auch bei den Pirelli wieder möglich ist teste ich die vieleicht auch mal wieder.
So ein Hinterreifen bekommt bei mir 2-4 Runden fürs Quali, ein 7 Rundenrennen, ein 14 Rundenrennen und dann 2,5 Tage Training beim nächsten Event.
Pirelli Mischungen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Chris86 Offline
- Motorrad: GSXR 1000
Re: Pirelli Mischungen
sowas funktioniert aber auch nur mit Luftpumpen (600er und 750er).
Bin ja selber lange genug 600er und 750er gefahren und da war es ca wie beid dir. Nur dass ich meistens fürs Rennen neue drauf hatte und dann den Reifen fürs Training verballert.
Mit Conti gar kein Problem 3 Tage. Und ich bin mit dem 3 Tage alten Reifen meist auch nur eine sec langsamer.
ABER mit der 1000er gar nicht daran zu denken
Hier ist es wirklich so, dass teilweise Reifen nach 20 Runden fertig sind. Und dabei können sie auch noch Top Aussehen. Bringt aber nix wenn sie nur rutschen
Mir hat mal ein top Reifenmann gesagt: Bei einem Reifen sieht man wenn das Fahrwerk passt nicht wenn er fertig ist, sondern sowas fühlt man. Wenn der Arsch sagt jetzt is genug wechseln und nicht denken der sieht noch gut aus. Solche Reifen kann der Langer ja dann beim Reifendienst einsammeln und dann selber seine Erfahrungen mit machen (
nicht böse gemeint
)
sowas funktioniert aber auch nur mit Luftpumpen (600er und 750er).
Bin ja selber lange genug 600er und 750er gefahren und da war es ca wie beid dir. Nur dass ich meistens fürs Rennen neue drauf hatte und dann den Reifen fürs Training verballert.
Mit Conti gar kein Problem 3 Tage. Und ich bin mit dem 3 Tage alten Reifen meist auch nur eine sec langsamer.
ABER mit der 1000er gar nicht daran zu denken
Mir hat mal ein top Reifenmann gesagt: Bei einem Reifen sieht man wenn das Fahrwerk passt nicht wenn er fertig ist, sondern sowas fühlt man. Wenn der Arsch sagt jetzt is genug wechseln und nicht denken der sieht noch gut aus. Solche Reifen kann der Langer ja dann beim Reifendienst einsammeln und dann selber seine Erfahrungen mit machen (
to be the best you have to beat the best
- mr_spinalzo Offline
mit motec kann man am TC datalogging sehen wann der reifen fertig ist 
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Chris86 Offline
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Nur weil er für Dich fertig ist, kann er ja für mich Raupe noch ausreichend gehen
auch nicht böse gemeint.... aber ich versteh dich schon. Habe ja auch nicht gesagt das es bei allen so ist
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- Chris86 Offline
Ok jetzt weiß ich auch was du meinstLanger hat geschrieben:Nur weil er für Dich fertig ist, kann er ja für mich Raupe noch ausreichend gehenauch nicht böse gemeint.... aber ich versteh dich schon. Habe ja auch nicht gesagt das es bei allen so ist
Du hattest es so allgemein geschrieben, dass viele ihre Reifen viel zu früh runterschmeißen.
Aber bei deiner letzten Aussage geb ich dir recht.
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Gibt es Marken die pauschal eher Konstant sind und welche die bekannt sind für eine geringe Halbwertszeit?
Gruß
Gruß
Der, dems Spaß macht