Zum Inhalt

Rennkart 6-Gang-Schalter 125ccm

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ACCI Offline

Rennkart 6-Gang-Schalter 125ccm

Beitrag von ACCI »

Ich will mir zusammen mit einem Kumpel einen Schalter zulegen um die nicht Rennstreckentage zu Überbrücken ;-)

So weit so gut. Die Foren die in der kart Szene so vertreten sind kann man vergessen. Da sitzen meist 8-10 Jährige hinter die alles besser wissen! Ok hier ist es manchmal nicht besser :assshaking: aber ein versuch ist es wert :twisted:

Was wir vorhaben ist:

- Motor steht auf jeden fall fest es soll ein TM K9c werden.
- Jetzt geht es noch um das Chassi ? ins Auge gefallen sind uns Energy eclipse, Birel R32, CRG Road.

Jetzt habe ich einige Fragen:

- Motor Wartung ? Kolben alle 10 Std. und alle 20-30 Std komplett Revision ? Was wird dann da gemacht ?
- Birel Chassi gefällt uns erstmal am besten auch von den Angeboten, doch hat Birel andere Bremsanlagen als die anderen ? Schlecht oder gut ? Birel hat einfache Stahlscheiben schwimmend. Die anderen haben alle Innen belüftete Guss stahl scheiben. Vor und Nachteile ?
- Was sollte man noch beachten beim gebracuht kauf ?

Evtl gibt es hier einen der sich ein wenig damit auskennt ? Und uns ein bisschen weiterhelfen kann. Ich weiß nicht Ob der Widdy75 hier noch vertreten ist ? der war doch mal aktiv in der kart Szene oder ?

Acci742 :D
  • Backe83 Offline
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Re: Rennkart 6-Gang-Schalter 125ccm

Beitrag von Backe83 »

Mein Großcousin ist mal richtig professionell DKM und ODKM gefahren und hat davon ganz gut Ahnung.
Ruf mal an und sag nen Gruß von mir (Backe), dann gibt er Dir vlt. ein paar Infos.
Eventuell hat er sogar noch welche zu verkaufen oder Ersatzteile.
--> Auto Ernst, Sandro Ernst, Tel: (03585) 832728.
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

ACCI hat geschrieben: - Motor Wartung ? Kolben alle 10 Std. und alle 20-30 Std komplett Revision ? Was wird dann da gemacht ?

kw prüfen + überholen oder erneuern, kw-gehäuse prüfen, zylinder vermessen gegebenenfalls neu beschichten, neuen kolben dazusortieren.
periferie(kupplung, getriebe etc.) prüfen.

so in etwa mache ich das gerade am rotax122.
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Pascal29 Offline
  • Motorrad: 899 Panigale & KTM
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Pascal29 »

Hallo Acci,
Ich hätte da noch zwei Tony Kart Chassis mit ICA 100 Motoren die wir ggf. Verkaufen würden. Aber wenn Ihr einen Schalter sucht ist das nicht das richtige.
Achtet auf jedenfall daruf das das Chassi nicht zu oft über die Curps musste und zu häufig aufgesetzt ist. Auch auf kleine Risse der Beschichtung des Chassi achten da die auch mal reißen können. Je nach dem wie alt es ist. Was die Wartung der Motoren und das Tuning der Motoren angeht kenn ich keinen besseren als den Zorro Beule vom Motodrom Hagen. Der hat unsere Motoren gemacht als wir noch Gefahren sind. Wenn du da weitere Infos brauchst kannst du mir gerne eine PN schicken. Gruß Pascal
Antworten