Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kilo Gixxer K5 Steuerzeiten

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• julianov88 Offline

Kilo Gixxer K5 Steuerzeiten

Beitrag von julianov88 »

Ich bin gerade am Experementieren mit meinem K5 Motor und versuche gerade die Steuerzeiten zu optimieren.
Hab schon Gehäuse und Kopf planen lassen und verstellbare Nockenwellenräder an den Nocken montiert.

Wollte mal hören was Ihr für Steuerzeiten ihr bei eurem Motor eingestellt habt?

Bin mal gespannt was Ihr so eingestellt habt.
  • ThorstenGSXR Offline
Re: Kilo Gixxer K5 Steuerzeiten

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Nicht bösen sein aber das bleibt Lotar und mein Geheimniss, gewisse Dinge sollte jeder einfach selber auprobieren. Als Tipp der für die Rennstrecke meiner Meinung nach beste Bereich, liegt in dem Bereich den Susi als Toleranz angibt.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • julianov88 Offline

Beitrag von julianov88 »

Hi Thorsten,

ok kann ich verstehen. Hast ja viel in den Motor investiert.
Kenne den Lothar auch ganz gut und weiß seine Arbeit zu schätzen. Ich weiß auch ungefähr was er bei den meisten Motoren einstellt, bzw. in was für eine Richtung er geht.
Will aber nicht so spitz bei der Leistung gehen, sondern hauptsächlich auf Drehmoment abzielen.

Beste Grüße
Juliano
  • Christoph Offline
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Christoph »

Hey, ich habe auch mal nach erfahrungswerten gesucht bzgl Steuerzeiten ,aber habe keine Antworten bekommen , weiß auch nicht , warum da immer son geheimnis draus gemacht wird ....

Stell die Einlasswelle nicht zu Spät , die Auslasswelle nicht zu früh, dann klappts auch mit dem Drehmoment ;-)

Ich glaube noch im Kopf zu haben das 105 / 105 ganz gut passt

Vg
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Christoph hat geschrieben:Hey, ich habe auch mal nach erfahrungswerten gesucht bzgl Steuerzeiten ,aber habe keine Antworten bekommen , weiß auch nicht , warum da immer son geheimnis draus gemacht wird ....

Stell die Einlasswelle nicht zu Spät , die Auslasswelle nicht zu früh, dann klappts auch mit dem Drehmoment ;-)

Vg
:D :D Ein Geheimnis ist es sicher nicht. Aber die Tuner behalten das nunmal gerne für sich - ist ja ihr Geschäft.
Und die Leute die es machen lassen haben und es wissen....naja...die haben da auch Geld für bezahlt. :wink:
Ich war z.b. einer der ersten die in D ihren Honda Motor machen lassen haben, das hat mich seeehr viel Geld - oder auch Lehrgeld gekostet und da fehlt mir einfach die Motivation das alles öffentlich in Foren zu schreiben, außerdem finde ich es gegenüber dem Tuner auch nicht sonderlich fair.
Das ist nunmal ein Geschäft Christoph, das sollte man bedenken :wink:

Grüße Normen
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Normen hat geschrieben:.....

Grüße Normen
TD hat doch recht
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=7&t=29173
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:.....

Grüße Normen
TD hat doch recht
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=7&t=29173
Ja, hat er wohl. Und ich habe es nur mal so geschrieben wie es ist - sonst gäbe es wohl nach solchen Fragen auch mehr Antworten, oder? Siehe die Gleiche Frage über die Steuerzeiten der Sc59 - und ich bin mir ganz sicher daß hier im Forum viele sind die sie wissen :wink: Ich halte es für geschickter sich einfach Leute rauszupicken, wo man denkt die sind Kompetent...und fragt die direkt über mail oder noch besser Telefon :wink:
Übrigens...die der Gixxe weiß ich wirklich nicht :!:

Grüße Normen
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Normen hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Hey, ich habe auch mal nach erfahrungswerten gesucht bzgl Steuerzeiten ,aber habe keine Antworten bekommen , weiß auch nicht , warum da immer son geheimnis draus gemacht wird ....

Vg
:D :D Ein Geheimnis ist es sicher nicht. Aber die Tuner behalten das nunmal gerne für sich - ist ja ihr Geschäft.
Und die Leute die es machen lassen haben und es wissen....naja...die haben da auch Geld für bezahlt. :wink:
Ich war z.b. einer der ersten die in D ihren Honda Motor machen lassen haben, das hat mich seeehr viel Geld - oder auch Lehrgeld gekostet und da fehlt mir einfach die Motivation das alles öffentlich in Foren zu schreiben, außerdem finde ich es gegenüber dem Tuner auch nicht sonderlich fair.

Grüße Normen
Ne, ne H. Normen.
Da bist noch mit deinen Susis (warscheinlich K0,5) in den Tuningkindergarten gegangen,
da hat unsereins schon SC 50 getunert.

Anfangs bei LKM, dann bei Sportevo. Gele. Wolte ich nur mal klarstellen.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
Antworten