Hallo,
Habe mal eine Frage zum Serienauspuff der GSX-R 1000er K5/K6...
Momentan ist bei mir eine komplette Akra-Anlage verbaut und ich habe einen Adapter (Bolt on) für einen Serienendtopf einer K1.
So wie ich das sehe ist jedoch der ESD der K5 und K6 nicht geeignet für Bolt on (sieht auf Bildern eher aus als da noch ein Kat drinn ist).
Ist es möglich die K5/K6 auch mit dem ESD der K1 zu fahren oder einer SV1000s (der ESD sieht von außen genauso aus wie der der K1)? Frage wegen Assen und SaRi....
Vielen Dank und Grüße,
FLA
Serienendtopf Gsxr 1000 K5/K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Serienendtopf Gsxr 1000 K5/K6
- braumeister88 Offline
- Motorrad: CBR 900 SC33
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Serienendtopf Gsxr 1000 K5/K6
Auf dem Sachsenring musst du, soweit ich weiß, die originale Auspuffanlage fahren und da der ESD von der K5-K6 ja schon ziemlich auffällig ist, wird das glaub ich nichts mit dem K1 Endschalldämpfer und Akra Krümmer.
In Assen wäre es was anderes, weil es da nur auf die Lautstärke ankommt
Gruß
Sebastian
In Assen wäre es was anderes, weil es da nur auf die Lautstärke ankommt
Gruß
Sebastian
- Ex-ZX6-Treiber Offline
Habe meine K6 auch ab und zu mit einem K1 / K2 Orginaltopf gefahren . Hat problemlos Funktioniert , war auch in AdR leise genug . Hatte mir damals einen 4-Loch Flansch an ein passendes Rohrstück schweissen lassen als Adapter .
Danke für die Antwort, super das das auch mit einem K1 Endtopf geht denn so einen 4-Loch Flansch habe ich auch.Ex-ZX6-Treiber hat geschrieben:Habe meine K6 auch ab und zu mit einem K1 / K2 Orginaltopf gefahren . Hat problemlos Funktioniert , war auch in AdR leise genug . Hatte mir damals einen 4-Loch Flansch an ein passendes Rohrstück schweissen lassen als Adapter .
Grüße,
FLA