Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Rücktrittsversicherung für Renntrainings wenn z.B. schlechtes Wetter ist. Gibt es das überhaupt??
Grüße an alle Racer
Nilly
Rücktrittsversicherung für Renntraining
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Rücktrittsversicherung für Renntraining
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Rücktrittsversicherung für Renntraining
Klar gibt es die, kannst bei mir abschließen. Wenn das Training 350 Euro kostet wäre der Beitrag 360 Euro.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Die einzigste Versicherung die es da gibt sind Regenreifen...
- Pitter1946 Offline
ne
Krankheit o.ä. schau mal bei "Prinzessin Horst" = Sportvers.de hier im Forum
Es gibt auch Veranstalter, die eine Rücktrittversicherung als Extra mit anbieten

Krankheit o.ä. schau mal bei "Prinzessin Horst" = Sportvers.de hier im Forum

Es gibt auch Veranstalter, die eine Rücktrittversicherung als Extra mit anbieten

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

Darum bin ich drauf gekommen. Ich habe bei einem Veranstalter das gesehen aber der hat keinen Termin für mich.
Und bei dem Veranstalter bei dem ich immer bin gibt es diese Versicherung nicht. Da habe ich mich gefragt, ob es das auch jemand so anbietet.
Gruß
Darum bin ich drauf gekommen. Ich habe bei einem Veranstalter das gesehen aber der hat keinen Termin für mich.
Und bei dem Veranstalter bei dem ich immer bin gibt es diese Versicherung nicht. Da habe ich mich gefragt, ob es das auch jemand so anbietet.
Gruß
Du kannst eine ganz normale Reiserücktrittsversicherung abschließen, die das Risiko des Rücktritts von Rennveranstaltungen mit einschließt. Ich habe so etwas aufgrund von schlechten Erfahrungen letztes Jahr über FR Performance gemacht. ist aber im Endeffekt nur eine Rücktrittsversicherung der DEBEKA. Allerdings kannst du dich dort natürlich nicht gegen schlechtes Wetter versichern, sondern nur gegen ernsthafte Rücktrittsgründe (z.B. Krankheit, Todesfall etc.)
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Alles klar. Hab ich mir eigentlich schon gedacht. Die Veranstalter müssen ja auch an die Rennstrecke bezahlen egal ob schlechtes Wetter ist.
Danke für euro Antworten.
Gruß Philipp
Danke für euro Antworten.
Gruß Philipp