ich glaub, das ist ne (französische) Ente
was für eine präventiv- oder vorsorge-wirkung soll denn das haben ?
die, die mit alk fahren (wollen), fahren auch, wenn sie so einen doofen streifen dabei haben
gibts da noch andere Quellen, die das bestätigen ?
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Hehe, netter verfrühter Aprilscherz
Richtig ist: Bei jedem Unfall in Frankreich muss die Polizei einen Alkoholtest machen (völlig egal ob es einen Verdacht gibt oder nicht).
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Im Journal Officiel stand:
«Tout conducteur d'un véhicule terrestre à moteur, à l'exclusion d'un cyclomoteur, doit justifier de la possession d'un éthylotest, non usagé, disponible immédiatement» et «l'éthylotest mentionné au premier alinéa» devra respecter «les conditions de validité, notamment la date de péremption, prévues par son fabricant»
In Frankreich nennt man das eine 'mesurette' - auch wenn es nichts ändert kann der Politiker sagen er hat ja was getan. Übrigens kann man auch einen PV (Knöllchen) bekommen, wenn man keine Ersatzbirne dabei hat und/oder diese nicht Wechseln kann.
Es gibt hier noch viele andere wundersame Dinge ....
Skyver hat geschrieben:Wem es noch nicht aufgefallen ist, an franz. Tankstellen gibt es auch keinen Alkohol zu kaufen! Höchstens mal irgendwo versteckt einen Wein. Mehr aber nicht.
Das ist da anscheinend echt ein Problem. Aber bei max 130 muss man ja auch nüchtern sein, sonst schläft man vorher eh ein!
In der Schweiz gibt es auf den Autobahntankstelen auch kein Alkohol.
Zwei Ausnamen.
Würenlos und noch eine.
Gruss Daniel
In F tankt man ja auch an einem Super U oder anderem Markt Dort ist der Sprit bis zu 20-25c günstiger.
Artur hat geschrieben:kein Aprilscherz, kostet 11 Euro
Im Journal Officiel stand:
«Tout conducteur d'un véhicule terrestre à moteur, à l'exclusion d'un cyclomoteur, doit justifier de la possession d'un éthylotest, non usagé, disponible immédiatement» et «l'éthylotest mentionné au premier alinéa» devra respecter «les conditions de validité, notamment la date de péremption, prévues par son fabricant»
In Frankreich nennt man das eine 'mesurette' - auch wenn es nichts ändert kann der Politiker sagen er hat ja was getan. Übrigens kann man auch einen PV (Knöllchen) bekommen, wenn man keine Ersatzbirne dabei hat und/oder diese nicht Wechseln kann.
Es gibt hier noch viele andere wundersame Dinge ....
das mit den Ersatzbirnen soll angeblich in Spananien auch so sein ?
Und was, wenn man Xenon hat ? Muss ma dann nen Ersatz-Xenon-Brenner dabei haben ?
Offenbar erhärtet es sich nun immer mehr, dass es weder ein Aprilscherz noch eine Ente ist
Über Sinn und Unsinn geschweige denn über die Wirksamkeit der Massname müssen wir hier wohl nicht diskutieren...
...wer verantwortungsvoll ist, der trinkt erst gar keinen Alkohol, wenn er fahren muss und wenn doch, dann hät man zumindest einen Test dabei, wo man mal schauen könnte...
...die Verantwortungslosen werden so oder so fahren, womit wir wieder zu den 30% der knapp 4000 Verkehrstoten in FR kommen würden...
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
http://www.letemps.ch/Page/Uuid/efddaaf ... er_juillet
Könnte man wirklich für einen Scherz halten. Die Busse von (in Schweizer Masstäben lächerlichen) 11 Euro gibt's übrigens erst ab 1. November. Also für die Saison kann man sich den Witz sparen.
Das mit den Ersatzbirnen ist gerade in den östlichen Ländern auch so. Auch in Tschechien muss man Ersatzbirnen dabei haben. Ist doch sowieso sinnvoll, ich versteh die Aufregung nicht.
Grüsse
Rufer
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Aber die Frag bei die Tschechen ist berechtigt. Streng genommen muss man Ersatzbirnen für sein Kfz mitführen, die auch passen. D.h. also bei Xenon, daß man eigentlich auch einen Ersatzbrenner mithaben muss.
rufer hat geschrieben:
Das mit den Ersatzbirnen ist gerade in den östlichen Ländern auch so. Auch in Tschechien muss man Ersatzbirnen dabei haben. Ist doch sowieso sinnvoll, ich versteh die Aufregung nicht.
Grüsse
Rufer
hab immer ersatzbirnen dabei, aber sicher keinen xenonbrenner, den man by the way sowieso
von der fachwerkstatt wechseln lassen sollte, da xenon technologie auf hochspannung basiert
stell dir mal mutti vor, wenn sie den xenon brenner wechselt
zumal kostet ein xenonbrennen auch so 150-250€, je nach hersteller und qualität
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Artur hat geschrieben:kein Aprilscherz, kostet 11 Euro
Übrigens kann man auch einen PV (Knöllchen) bekommen, wenn man keine Ersatzbirne dabei hat und/oder diese nicht Wechseln kann.
Das mit den Reservebirnen ist der größte Gag: Ich hab' so'n Set seit 2001 immer dabei (find' ich auch eine an sich gute Sache), aber was hier bei Dunkelheit "einäugig" unterwegs ist, ist unglaublich...
Sollte jeder für sich entscheiden, ob er sich so'n Ding besorgt oder nicht...
Denke das sollte man mit der üblichen franzmännischen Gelassenheit was Regeln angeht sehen:
„In Deutschland ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. In Frankreich ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist, es interessiert nur niemanden... “
Letzter OT-Punkt: das mit den 130 ist das Beste! Ich bin noch nie entspannter auf der Autobahn unterwegs gewesen, wie hier in F... In D herrscht dort Krieg.
Kein Wunder, wegen der Maut ist ja auch kaum Verkehr auf der Autobahn.
Stattdessen sind dann halt die Landstraßen daneben völlig verstopft, super Sache.