PC III USB R6 Yamaha 2011
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- jokerz Offline
- Motorrad: Yam RJ15
- Lieblingsstrecke: Bananenring
PC III USB R6 Yamaha 2011
Ich hab vor kurzer Zeit schon zwecks den Problemen die ich beim Einstellen des PC III's gehabt habe geschrieben.
Habs bis heute noch nicht hinbekommen.
Jetzt mal eine Frage: wisst ihr ob der PC III USB an einer 2011er R6 noch funktioniert.
2010 weiß ich auf jeden Fall, dass dieser noch funktionierte.
Hat sich zwischen `10 und `11 was geändert?
LG der verzweifelte Harald
Ich hab vor kurzer Zeit schon zwecks den Problemen die ich beim Einstellen des PC III's gehabt habe geschrieben.
Habs bis heute noch nicht hinbekommen.
Jetzt mal eine Frage: wisst ihr ob der PC III USB an einer 2011er R6 noch funktioniert.
2010 weiß ich auf jeden Fall, dass dieser noch funktionierte.
Hat sich zwischen `10 und `11 was geändert?
LG der verzweifelte Harald
- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
Re: PC III USB R6 Yamaha 2011
hI Harry, ob sich zwischen 2010 und 2011 was geändert hat weiß ich leider nicht...
Aber ein bekannter und ich haben auch mal einen pc3 in eine 2011 eingebaut...
Hat leider auch nicht funktioniert...
Das drosselklappensignal sprang immer zwischen 0 u 99 % hin und her?

Aber ein bekannter und ich haben auch mal einen pc3 in eine 2011 eingebaut...
Hat leider auch nicht funktioniert...
Das drosselklappensignal sprang immer zwischen 0 u 99 % hin und her?
Der Funktioniert auch an der 2010er nicht richtig... die hat ab Bj. 06, 8 Einspritzdüsen PC3 kann aber nur 4.
Da kannst du lange Probieren.
Da brauchst du nen PC V dafür
Es gibt auch keinen PCIII für die Bj. ! Das hat schon seinen Grund...
Es gibt auch keinen PCIII für die Bj. ! Das hat schon seinen Grund...
- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
Es gab aber für die zweiten vier ein zusatzmodul. War aber nur für die Verwendung eines qs notwendig.
Für was fürn Bj. ist den der PC III den Ursprünglich mal gewesen den ihr für die 2010er 11er hernehmt?
Von wegen Kabelbelegung, und nur weil die Stecker passen muss es nochnicht gehn.
Von wegen Kabelbelegung, und nur weil die Stecker passen muss es nochnicht gehn.
- jokerz Offline
Danke auch @letti, der mit mir das Leiden teilt. Jedoch springt bei mir die Throttlestellung zwischen 0 und 100 hin und her.
Verkabelung passt alles, der PCIII USB ist ursrünglich von einer 08er RJ15. Die Leute vom micronsystems meinten, dass bis 2010 der PC III USB funktioniert!
Danke auch @letti, der mit mir das Leiden teilt. Jedoch springt bei mir die Throttlestellung zwischen 0 und 100 hin und her.
Verkabelung passt alles, der PCIII USB ist ursrünglich von einer 08er RJ15. Die Leute vom micronsystems meinten, dass bis 2010 der PC III USB funktioniert!
Zum Verständnis, der PC III bekommt das Signal vom Drosselklappen Poti. Das geht entweder über Stecker oder teilw. sepperates Kabel was extra verbunden wird (je nach Modell). Der PC III selber beeinflusst die Drosselklappenstellung nicht sondern bekommt nur das Signal für das Mapping.
Jetzt kann es sein das das Signal nicht richtig ankommt (Verbindungsproblem, Pinbelegung), oder das das Signal von Yamaha geändert wurde und nicht mehr vom PC III verstanden werden kann. Es dreht sich da meistens um einen Wiederstand der je nach Drosselklappenstellung verändert wird.
Würde bei follgenden Punkten ansetzen: Drosselklappenpoti Werte zwischen 08 un 11 Vergleichen (Werkstatthandbuch stehen die drinne), Schaltplan zu rate ziehen ob das noch passt mit den Pins. Neue Firmware auf den Powercommander aufspielen.
Oder man kauft gleich den entsprechenden PC 5 für die R6, weil selbst wenn man den PCIII zum laufen bekommt isser eigentlich nicht wirklich perfekt für die Maschine geeignet.
Jetzt kann es sein das das Signal nicht richtig ankommt (Verbindungsproblem, Pinbelegung), oder das das Signal von Yamaha geändert wurde und nicht mehr vom PC III verstanden werden kann. Es dreht sich da meistens um einen Wiederstand der je nach Drosselklappenstellung verändert wird.
Würde bei follgenden Punkten ansetzen: Drosselklappenpoti Werte zwischen 08 un 11 Vergleichen (Werkstatthandbuch stehen die drinne), Schaltplan zu rate ziehen ob das noch passt mit den Pins. Neue Firmware auf den Powercommander aufspielen.
Oder man kauft gleich den entsprechenden PC 5 für die R6, weil selbst wenn man den PCIII zum laufen bekommt isser eigentlich nicht wirklich perfekt für die Maschine geeignet.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Es gibt Unmengen an Motorrädern mit 8 Einspritzdüsen wo der PC3 verwendet und nur 4 Düsen angeschlossen werden. Natürlich gab es den auch für die Baujahre 2006/2007.Käseball hat geschrieben:Der Funktioniert auch an der 2010er nicht richtig... die hat ab Bj. 06, 8 Einspritzdüsen PC3 kann aber nur 4.
Käseball hat geschrieben:Es gibt auch keinen PCIII für die Bj. ! Das hat schon seinen Grund...
Natürlich gibt es einen Grund, der PC5 wurde eingeführt und auch der PC5 steuert nur 4 Einspritzdüsen wenn nicht zusätzlich ein Expansionsmodul angeschlossen wird. Der PC5 ist zum Beispiel nicht für die R6 06/07 gelistet wird aber für diese angeboten weil es geht. Dafür verschwindet der PC3 aus dem Programm einiger Anbieter.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- EwaldS Offline
- Motorrad: R6 RJ11
also wenn er 2010 passt sollte er 2011 auch passen!
Da wurde ja nicht wirklich was geändert!
Und der PCV steuert ohne Zusatzmodul auch nur 4 Einspritzdüsen an!
Da wurde ja nicht wirklich was geändert!
Und der PCV steuert ohne Zusatzmodul auch nur 4 Einspritzdüsen an!
- jokerz Offline
Das Problem hat sich jetzt gelöst....
....hab den PCIII verkauft
werde nach dem passenden PC V suchen.
Grüße Harald
Das Problem hat sich jetzt gelöst....
....hab den PCIII verkauft
werde nach dem passenden PC V suchen.
Grüße Harald