Zum Inhalt

Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Re: Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!

Beitrag von UXO »

Kann ich mir vorstellen, das Los eines Forumsbesitzers.. :(

Ich wette pro Woche mindestens 2 Anrufe wegen solcher Sachen .
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

UXO hat geschrieben:Ich wette pro Woche mindestens 2 Anrufe wegen solcher Sachen .
Na so schlimm gottlob nicht.

Aber Anrufe von der Polizei, von anderen Forenbetreibern und v.a. von Usern: "Hey, hab isch Nickname vergessen. Kannsu helfen?" :roll:
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

Achtung.. jetzt kommen wieder Smilies:

:D :D :D :D :D

und vergiss nicht PNs mit.. du der hat was Böses zu mir per PN geschrieben..:)
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

UXO hat geschrieben:Achtung.. jetzt kommen wieder Smilies:

:D :D :D :D :D

und vergiss nicht PNs mit.. du der hat was Böses zu mir per PN geschrieben..:)
und 100 Mails, und und und :-)
Aber ich will mich nicht beschweren, ich helfe gern :mrgreen: (meistens)
  • FEZE Offline
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers

Beitrag von FEZE »

Chris hat geschrieben:Vermutlich lügt er nichtmal.

Ich werd dann wieder Anrufe von irgendwelchen Polizisten bekommen....

Is klar, Familienbetrieb "Ivan der Vergessliche" mit seinem Onkel "is sich versehentlich falsche Adresse"
haben dummen Helfer Namens " kann nix Deutsch hab aber eifone" :roll:
#666 TRX on track
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Auch sowas würde man bei einem Telefonat mit dem Verkäufer/ Anbieter hören können. ICH würde da nix per Vorkasse zahlen.
Warum bittet ihr nicht vertrauenswürdige User aus der Gegend des Anbieters einen Barkauf abzuwickeln?
  • TTs Tim Online

Beitrag von TTs Tim »

Elefantenhelm hat geschrieben:Gestern Abend hab ich noch mal eine email an ivan46 geschickt, und ihn gesagt, das meine Geduld am Ende ist, und ich morgen früh um 9 Uhr anzeige erstatten werde.
Heute Morgen war ich nun bei der Polizei. Und es hat gar nicht weh getan ;) OK. So viel zu den lustigen Teil. Nach kurzer Wartezeit bin ich mit dem Beamten in ein Büro. Ich legte Ihm den Kontoauszug mit dem e-mail Ausdrucken und der ausgedruckten Anzeige vom Forum hin. Nach einer Schilderung des Verlaufs, meinte er, das sowas leider nicht selten vor kommt. Allerdings findet er es gut, und richtig, das ich Anzeige erstatte. Es würde wohl auch genügend Leute geben, denen sowas zu peinlich ist. Wobei er schon meinte, dass man in vielen fällen einfach zu gutmütig ist, und man es den Betrügern recht einfach macht. ( Ich dachte mir: OK. Ich habe verstanden. Ich bin selbst schuld. Das wird mir auch nie wieder passieren). Der Polizist meinte: Er habe aber noch keinen zwei mal hier sitzen gehabt. ... Konnte er Gedanken lesen ?
Egal. Also, ich machte meine Aussage, er tippte fleißig mit, und nach ner Std. hatten wir auch alles soweit, das ich unterschreiben konnte. Er meinte, das geht jetzt erst mal zu den zuständigen Revier. Die Bankverbindung war in Mainz. Das die Kontobesitzerin aus Ingelheim am Rhein kam, hatte ich schon selber heraus bekommen. Er meinte aber, das sie ihre eingenen möglichkeiten haben, um die Kontaktadresse zu finden. Ich sollte abwarten, und mir das Geld noch nicht abschreiben.
Während der Anzeigenaufnahme vibrierte als mein Handy. Als ich aus dem Polizeigebäude ging, schaute ich auf das Handy, und hatte anrufe in Abwesenheit drauf. Die Nr. war +38 ... ich dachte mir: hä, kenn ich jemanden, der im Urlaub ist? Hmm. Dann sah ich, das ich auch eine SMS bekam. "Wegen felgen bitte um rückruf" Ahh, wie schön. Ich habe eine Nummer. Also, zurück gerufen, und erst mal ruhig geblieben. Ivan meinte, sein Kumpel wäre super schlampig, und er hätte das Paket nach Wien geschickt (die email hatte ich schon vor 3 Wochen bekommen) und es wäre auf gar keinen Fall Betrug oder so was. Wenn er sein Kumpel erreicht, würde ich auch die Paketversandnummer bekommen. Und sein Onkel würde die Felgen dann verschicken. Ich sagte:" Ja, das ist ja nett. Wenn die Felgen da sind, werd ich der Polizei auch bescheid sagen." Stille am Telefon Äm ääää OK Ich kümmer mich drum, das du deine Felgen bekommst. Ich:" Jaja. Solange die Felgen, oder das Geld nicht wieder hier sind, werde ich die Strafanzeige aufrecht erhalten." Wir beendeten das Telefonat.
Ich gehe davon aus, das er nicht damit rechnete, das ich wirklcih zur Polizei gehe... Hallo??? 500 Tacken! Für 500 € mach ich noch ganz andere Sachen :boobs: ;)
Ob ich die Felgen jemals bekommen werde weiß ich immer noch nicht. Aber ich habe erst mal mein möglichtes getan. Wenn ich was bekomme, werde ich es euch wissen lassen.
Also, wenn ihr mal so ein Scheiß habt. Geht zur Polizei!
Gruß, Tobias

Auch wenn Du nichts mehr hörst und die Anzeige aufrecht erhälst kommt nach ca. nem Jahr ein Brief :

Das Verfahren wurde eingestellt.

War bei mir ähnlich (im Grunde schon zweimal, beim ersten mal gleicher Fall, beim zweiten mal ging´s nur um ein Nummernschild), die Zeit bei der Polizei hätte ich besser auf der Couch verbracht....

Da es ja dauernd wiederkommt:

Der Postbote bringt Euch bei der Nachhnahmesendung bis auf die Möglichkeit hinterher irgendwo mal als Zeuge zu fungieren gar nichts. Wenn das Paket übergeben ist (nach Erhalt der Geldes) ist es Euer Problem was da drin ist. Er kann solange bleiben bis es geöffnet ist und dann gucken was drin ist, wenn es aber Steine sind ist die Sache für ihn trotzdem durch, das Geld behält er und ihr das Paket.
Wenn es anders läuft gibt es recht sicher bald einen neuen Postboten....
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

@ Chris: wenn ich Dir damit Schwierigkeiten zukommen lassen hab, war/ist das bestimmt nicht Absicht von mir! Wenn Du aber einen Anruf durch meine scheiß Sache bekommst, und dafür aber 10 andere JUser durch diesen Fred gewarnt werden, dann sollten wir beide zufrieden sein ;)
Und zu wenig Geduld?
Find ich nicht lustig. Nur weil hier die Leute tlw. zu blauäugig Dinge bei irgendwem kaufen, oder (wie sehr oft) zu ungeduldig sind und zur Polizei Rennen.
Zu ungeduldig? Äm, am 27.1. das Geld überwiesen. Will mal sehen, wer da noch locker bleibt.

Aber Du hast natürlich recht, wenn alle etwas vorsichtiger wären, gebe es diesen Fred nicht.

Ich mach Dir einen Vorschlag:
Solltest Du einen Anruf von der Polizei bekommen, und wir uns irgendwann mal auf irgend einer Strecke sehen, werde ich Dir ein, oder auch zwei Bier ausgeben. :drinking:
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • Chris Offline
  • Site Admin
Beitrag von Chris »

Elefantenhelm hat geschrieben:@ Chris: wenn ich Dir damit Schwierigkeiten zukommen lassen hab, war/ist das bestimmt nicht Absicht von mir! Wenn Du aber einen Anruf durch meine scheiß Sache bekommst, und dafür aber 10 andere JUser durch diesen Fred gewarnt werden, dann sollten wir beide zufrieden sein ;)
Du machst mir keine Schwierigkeiten.

Bin mir aber sicher, dass sich in Deinem Fall es zum Guten wendet. Denn kein betrüger ruft noch an und sagt: Bitte nix Polizei.
Der ist einfach nur überfordert. Wetten?
  • Suri Offline

Beitrag von Suri »

Chris hat geschrieben:
UXO hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Vermutlich lügt er nichtmal.

Ich werd dann wieder Anrufe von irgendwelchen Polizisten bekommen....
:D :D :D :D
Find ich nicht lustig. Nur weil hier die Leute tlw. zu blauäugig Dinge bei irgendwem kaufen, oder (wie sehr oft) zu ungeduldig sind und zur Polizei Rennen.

hmm, du machst es dir leicht..es ist dein forum, tue doch was dafür das es hier so wird wie früher, oder schliesse den anzeigenteil.

ich kaufe seit letzter woche definitv nix mehr über r4f, das risiko ist mir zu gross.

hab selber auch vor 2,5wochen so meine probleme mit einen verkäufer gehabt. netter telefonkontakt, quasi um die ecke in minga...man kann auch hinfahren, aber versand ist nun mal günstiger.
das geld war am nächsten tag bei ihm und er schickte die ware natürlich gleich los.

hmm, doch nicht, es war doch zwei tage später, oder doch die woche drauf...warte es kommt bestimmt morgen...ist in einen weisen umschlag verschickt, keine sendenr u.s.w.......immer schön freundlich am tele...nur kein paket da.
dann wollte er mir das geld zurücküberweisen....auch nix.

mir reichte es nach zwei wochen und ich ging zur polizei, finde es nach zwei wochen auch nicht zu früh....wenn mich einer belügt, wozu warten.

nun ja, hab dazu noch seinen arbeitskollegen, seinen bruder u.s.w halt jeden den ich unter den namen im netz fand, angerufen....und zack schon hat er sich gemeldet, war etwas böse.

am übernächsten tag war auch das paket da, keine weiser umschlag...

KLAR ICH BIN DOCH BESTIMMT SELBER SCHULD, jeder der verprügelt, beraubt, vergewaltigt wird u.s.w..alle sind sie selber schuld.....die armen verbrecher.
Antworten