Ich wette pro Woche mindestens 2 Anrufe wegen solcher Sachen .
Na so schlimm gottlob nicht.UXO hat geschrieben:Ich wette pro Woche mindestens 2 Anrufe wegen solcher Sachen .
und 100 Mails, und und undUXO hat geschrieben:Achtung.. jetzt kommen wieder Smilies:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und vergiss nicht PNs mit.. du der hat was Böses zu mir per PN geschrieben..
Chris hat geschrieben:Vermutlich lügt er nichtmal.
Ich werd dann wieder Anrufe von irgendwelchen Polizisten bekommen....
Elefantenhelm hat geschrieben:Gestern Abend hab ich noch mal eine email an ivan46 geschickt, und ihn gesagt, das meine Geduld am Ende ist, und ich morgen früh um 9 Uhr anzeige erstatten werde.
Heute Morgen war ich nun bei der Polizei. Und es hat gar nicht weh getanOK. So viel zu den lustigen Teil. Nach kurzer Wartezeit bin ich mit dem Beamten in ein Büro. Ich legte Ihm den Kontoauszug mit dem e-mail Ausdrucken und der ausgedruckten Anzeige vom Forum hin. Nach einer Schilderung des Verlaufs, meinte er, das sowas leider nicht selten vor kommt. Allerdings findet er es gut, und richtig, das ich Anzeige erstatte. Es würde wohl auch genügend Leute geben, denen sowas zu peinlich ist. Wobei er schon meinte, dass man in vielen fällen einfach zu gutmütig ist, und man es den Betrügern recht einfach macht. ( Ich dachte mir: OK. Ich habe verstanden. Ich bin selbst schuld. Das wird mir auch nie wieder passieren). Der Polizist meinte: Er habe aber noch keinen zwei mal hier sitzen gehabt. ... Konnte er Gedanken lesen ?
Egal. Also, ich machte meine Aussage, er tippte fleißig mit, und nach ner Std. hatten wir auch alles soweit, das ich unterschreiben konnte. Er meinte, das geht jetzt erst mal zu den zuständigen Revier. Die Bankverbindung war in Mainz. Das die Kontobesitzerin aus Ingelheim am Rhein kam, hatte ich schon selber heraus bekommen. Er meinte aber, das sie ihre eingenen möglichkeiten haben, um die Kontaktadresse zu finden. Ich sollte abwarten, und mir das Geld noch nicht abschreiben.
Während der Anzeigenaufnahme vibrierte als mein Handy. Als ich aus dem Polizeigebäude ging, schaute ich auf das Handy, und hatte anrufe in Abwesenheit drauf. Die Nr. war +38 ... ich dachte mir: hä, kenn ich jemanden, der im Urlaub ist? Hmm. Dann sah ich, das ich auch eine SMS bekam. "Wegen felgen bitte um rückruf" Ahh, wie schön. Ich habe eine Nummer. Also, zurück gerufen, und erst mal ruhig geblieben. Ivan meinte, sein Kumpel wäre super schlampig, und er hätte das Paket nach Wien geschickt (die email hatte ich schon vor 3 Wochen bekommen) und es wäre auf gar keinen Fall Betrug oder so was. Wenn er sein Kumpel erreicht, würde ich auch die Paketversandnummer bekommen. Und sein Onkel würde die Felgen dann verschicken. Ich sagte:" Ja, das ist ja nett. Wenn die Felgen da sind, werd ich der Polizei auch bescheid sagen." Stille am Telefon Äm ääää OK Ich kümmer mich drum, das du deine Felgen bekommst. Ich:" Jaja. Solange die Felgen, oder das Geld nicht wieder hier sind, werde ich die Strafanzeige aufrecht erhalten." Wir beendeten das Telefonat.
Ich gehe davon aus, das er nicht damit rechnete, das ich wirklcih zur Polizei gehe... Hallo??? 500 Tacken! Für 500 € mach ich noch ganz andere Sachen![]()
![]()
Ob ich die Felgen jemals bekommen werde weiß ich immer noch nicht. Aber ich habe erst mal mein möglichtes getan. Wenn ich was bekomme, werde ich es euch wissen lassen.
Also, wenn ihr mal so ein Scheiß habt. Geht zur Polizei!
Gruß, Tobias
Zu ungeduldig? Äm, am 27.1. das Geld überwiesen. Will mal sehen, wer da noch locker bleibt.Find ich nicht lustig. Nur weil hier die Leute tlw. zu blauäugig Dinge bei irgendwem kaufen, oder (wie sehr oft) zu ungeduldig sind und zur Polizei Rennen.
Du machst mir keine Schwierigkeiten.Elefantenhelm hat geschrieben:@ Chris: wenn ich Dir damit Schwierigkeiten zukommen lassen hab, war/ist das bestimmt nicht Absicht von mir! Wenn Du aber einen Anruf durch meine scheiß Sache bekommst, und dafür aber 10 andere JUser durch diesen Fred gewarnt werden, dann sollten wir beide zufrieden sein![]()
Chris hat geschrieben:Find ich nicht lustig. Nur weil hier die Leute tlw. zu blauäugig Dinge bei irgendwem kaufen, oder (wie sehr oft) zu ungeduldig sind und zur Polizei Rennen.UXO hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Vermutlich lügt er nichtmal.
Ich werd dann wieder Anrufe von irgendwelchen Polizisten bekommen....![]()
![]()
![]()