- Davon abgesehen muß ich als Unternehmen tatsächlich einen Plan B oder C in der Tasche haben, wenn nicht, ist das selten dumm. Na ja, wie soll man sich auch um das eigentliche Geschäft richtig kümmern, wenn man wochenlang wegen der Rennerei unterwegs ist? Der eine wie auch der andere Job sind jeweils Fulltime-Jobs....
Jonas Folger????
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Jonas Folger????
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Da geb ich dir Recht. Das war schon damals komisch, dass in der Presse offiziell geschrieben wurde, das Folger und Finsterbusch auf die Tests verzichteten.Roland hat geschrieben: MW wusste schon vor dem Jerez Test das da keine Kohle da ist. Man fuhr noch in Valencia aber die Woche darauf in Jerez nur mit der Moto2. Ich habe mich ja damals schon gefragt welche Logik dahinter steckt.
Bereits nach den Valensina Tests hat Toni F. auf seine HP geschrieben, daß das nächste Roll Out erst ab 19.03. in Jerez ist.
Ergo geh ich mit Jonas´ nicht mit, daß alles so "überraschend" kam. Oder er ist einfach noch zu grün hinter den Ohren, um die Zusammenhänge erkennen zu können.
Da drück ich mit, aber bin eher Realist: In nicht mal 14 Tagen sind die letzten Tests in Jerez und bis dahin jemanden zu finden der ihm ein Mopped gibt wird schwer. Vielleicht sollte er bei Ajo betteln gehen...Chris hat geschrieben:Die große Frage ist ja tatsächlich, was passiert mit Jonas nun. Ist schon sehr ärgerlich, wenn eine deutscher GP Sieger nicht mehr unterkommt. Drücken wir die Daumen!
wäre sehr ärgerlich..Chris hat geschrieben:Die große Frage ist ja tatsächlich, was passiert mit Jonas nun. Ist schon sehr ärgerlich, wenn eine deutscher GP Sieger nicht mehr unterkommt. Drücken wir die Daumen!
was is nu mit Arne,fährt der IDM?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Backe83 hat geschrieben: Ergo geh ich mit Jonas´ nicht mit, daß alles so "überraschend" kam. Oder er ist einfach noch zu grün hinter den Ohren, um die Zusammenhänge erkennen zu können.
Hallo? Was soll denn Jonas machen wenn er angelogen oder ihm zumindest nicht alles erzählt wird?
Der MW hat evtl erzählt, das dies und jenes noch nicht fertig ist, oder man den Motor zuerst revidieren müsste... Das weiss doch keiner von uns...
Sollte Folger deshalb einfach mal so Sponsoren suchen bzw bei anderen Teams vorstellig werden? So auf Verdacht hin? Angenommen es käme raus, das Folger hinter dem Rücken von MZ grundlos nach einem Team sucht, dann wäre die Kacke am Dampfen teamintern. Das verspreche ich Dir.
Erinnere Dich mal, was los war, als Bradl sich ende 2010 mit MarcVDS und noch einem Team unterhielt, da hing im Kieferteam der Haussegen nicht schief sondern senkrecht.
Als Fahrer sitzt man diesbezüglich oft zwischen den Stühlen. Das hat nix mit unerfahrenheit oder naivität zu tun, sondern schlicht und einfach mit Informationen.
Ich verstehe es nicht weshalb hier einige dem Folger die Schuld in die Schuhe schieben wollen? Der hat nix falsch gemacht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Das Folger bei MZ nicht fahren kann ist einfach nur sch......
Was er allerdings in dem Team berissen hätte wäre vermutlich noch enttäuschender..... von daher bleibt zu hoffen das er noch irgendwo reinrutscht....
Was er allerdings in dem Team berissen hätte wäre vermutlich noch enttäuschender..... von daher bleibt zu hoffen das er noch irgendwo reinrutscht....
- der-bramfelder Offline
Ich neige ja dazu, der Annahme zuzustimmen, dass die Insolvenz des Zulieferers
als Vorwand genommen wurde.
Die Bereitschaft, vor/bei Insolvenzanmeldung seine Geschäftspartner zu informieren,
steht und fällt sicher auch mit der Qualität derselben. Soll heissen, habe ich eine paar
faule Eier dabei, von denen die Zahlungen eh immer zu spät kommen, wären die sicher
die letzten, die von mir hören würden.
Die guten "Eier" möchte ich schliesslich weiter halten, mit Insolvenzanmeldung ist i.a.
das Geschäft ja nicht von heute auf morgen tot.
Obwohl betriebswirtschaftlich angeraten, mehr als 1 Lieferanten zu haben, wird es
MZ sicher aufgrund der eigenen wirtschaftlichen Situation nicht leicht haben, über-
haupt jemanden zu finden, der noch ohne Vorkasse liefert.
Dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn ich durch Lieferunfähigkeit eines essentiell
wichtigen Teiles nicht mehr produzieren kann.
Hilft dem Folger aber nicht - was MW da (vermutlich) abgezogen hat, ist unter aller Sau!
als Vorwand genommen wurde.
Die Bereitschaft, vor/bei Insolvenzanmeldung seine Geschäftspartner zu informieren,
steht und fällt sicher auch mit der Qualität derselben. Soll heissen, habe ich eine paar
faule Eier dabei, von denen die Zahlungen eh immer zu spät kommen, wären die sicher
die letzten, die von mir hören würden.
Die guten "Eier" möchte ich schliesslich weiter halten, mit Insolvenzanmeldung ist i.a.
das Geschäft ja nicht von heute auf morgen tot.
Obwohl betriebswirtschaftlich angeraten, mehr als 1 Lieferanten zu haben, wird es
MZ sicher aufgrund der eigenen wirtschaftlichen Situation nicht leicht haben, über-
haupt jemanden zu finden, der noch ohne Vorkasse liefert.
Dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn ich durch Lieferunfähigkeit eines essentiell
wichtigen Teiles nicht mehr produzieren kann.
Hilft dem Folger aber nicht - was MW da (vermutlich) abgezogen hat, ist unter aller Sau!
# 566 - im Ruhestand
- Ray S. Offline
Wahrscheinlich nutzt es dem Jonas am ehesten wenn er das Jahr nutzt um Sponsoren aufzutreiben um in der Saison 2013 zurück in den GP zu kommen.
Nebenher kann er ja noch Hochdeutsch, Medienkompatibelität und BWL lernen, ist ja grad erst 18 der Bub.
Nebenher kann er ja noch Hochdeutsch, Medienkompatibelität und BWL lernen, ist ja grad erst 18 der Bub.

Gruss Ray
- michl52 Offline
- Motorrad: Supermoto
- Lieblingsstrecke: Misano
Folger evtl zu RTG ?
http://www.bild.de/regional/chemnitz/mo ... .bild.html
Hat jemand infos ob da tatsächlich was dran ist ? Oder ist dies nur eine "Medienblase" ?
Wenn dies klappen würde wäre die Saison 2012 doch gerettet........
http://www.bild.de/regional/chemnitz/mo ... .bild.html
Hat jemand infos ob da tatsächlich was dran ist ? Oder ist dies nur eine "Medienblase" ?
Wenn dies klappen würde wäre die Saison 2012 doch gerettet........
- Backe83 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Wenn das stimmt, dass Folger von MZ/MW blockiert wird, zünd ich medienwirksam meinen Charly an.