Zum Inhalt

Bericht erster Lauf R6 Cup online

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Tach Leude,

der Bericht mit ein paar Fotos ist online. Rechtschreibfehler sind gewiss auch dabei, ist mir aber schei** egal. :D

Chris
  • Hans Offline

Beitrag von Hans »

Hallo Chris
Hab gerade mal die Rundenzeiten vom R6 Cup mit den der IDM Supersport verglichen.
Wie kommt denn das?[img]http://www.zxr400.de/smilie/conf36.gif[/img]

versteh ich jetzt nicht ganz!

http://www.idm.de/
Grüsse Hans
  • RiscR6 Offline
  • Motorrad: RJ03 SSP-R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von RiscR6 »

Das ist ganz einfach.
Die Cup-Fahrer fahren eine verkürzte Runde,weil man ihnen den richtigen Rennstreß noch nicht zumuten will :wink:

Nein, Scherz beiseite.
Beim Supersport-Rennen war die Strecke naß/feucht und trocknete dann ab, so das die Jungs ihre Regenreifen verheizen mussten und diejenigen die auf Trockenreifen gepokert haben , sich ab Rennmitte das Grinsen vom Gesicht auf den Helm übertrug.
Und da im Cup bekanntlich keine Regenreifen gefahren werden dürfen, kam ein Chr. Defiori bspw. super mit den Bedingungen zurecht, weil er sie gar nicht anders kennt...

Beim Cup-Lauf war es dann trocken, deswegen die schnelleren Rundenzeiten.

Wenn du die Zeiten zw. Cup und SSP vergleichen willst , schau dir die Quali-Ergebnisse an, die wurden unter annähernd gleichen Bedingungen gefahren.
  • Hans Offline

Beitrag von Hans »

Ahso! :roll: DANKE für die Info!!
Wenn du die Zeiten zw. Cup und SSP vergleichen willst , schau dir die Quali-Ergebnisse an, die wurden unter annähernd gleichen Bedingungen gefahren.
Hätte ich auch selber drann denken können.[img]http://www.zxr400.de/smilie/kopfpatsch.gif[/img]
Und da im Cup bekanntlich keine Regenreifen gefahren werden dürfen, kam ein Chr. Defiori bspw. super mit den Bedingungen zurecht, weil er sie gar nicht anders kennt...
Jo der Chris Defiori soll auf Platz 8 fahrend ins Kiesbett gedonnert sein, als Letzter wieder hinterher und dann doch wieder auf Platz 9 gefahren sein.[img]http://www.zxr400.de/smilie/grinser043.gif[/img]

Hat man mir erzählt ?!?!?!
Grüsse Hans
  • joggi#30 Offline

Beitrag von joggi#30 »

Hi,

na das trau ich dem Defiori schon zu. Der ist nämlich nicht ganz dicht in der Kiste. Der Typ schmeißt doch letztes Jahr in Hockenheim wirklich morgens um halb acht den Grill an und fängt an seine Frühstückswürstchen zu grillen. Ich hab Ihm fast über seine Bierbank gekotzt. Typisch Engländer.

Joggi#97
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

:!: Respekt :!:

5 Sek. im ersten Anlauf hinter den IDMern ist doch was!
Ich guck mir das mal in Hockenheim an. Bis dann! :wink:
Grüße
Jörg#33
  • joggi#30 Offline

Beitrag von joggi#30 »

Moin,

in Hockenheim werden es wahrscheinlich nur noch 2-3 sec sein. Da spielt die Power keine so große Rolle.
Die Pole vom Cup wäre letztes Jahr, so glaub ich, in der SSP 600 in der 2ten Reihe gestanden. Sagt doch alles oder?

Joggi#97
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Moin joggi,
respekt! Bei Euch gehts ganz schön zur Sache! Ich würde gerne mal eine 600er auf der Strecke fahren.
Grüße
Jörg#33
  • Hans Offline

Beitrag von Hans »

Der Typ schmeißt doch letztes Jahr in Hockenheim wirklich morgens um halb acht den Grill an und fängt an seine Frühstückswürstchen zu grillen. Ich hab Ihm fast über seine Bierbank gekotzt. Typisch Engländer.
wenns schnell macht?!??!
Vielleicht sollte ich das auch mal probieren?!?!?! :D
Grüsse Hans
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

joggi#30 hat geschrieben:Die Pole vom Cup wäre letztes Jahr, so glaub ich, in der SSP 600 in der 2ten Reihe gestanden. Sagt doch alles oder?
Habe mal nachgesehen: Platz 18, also 5. Reihe. Nichtsdestotrotz eine Super-leistung von Bocki!
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.