bin gerade dabei meine Rennverkleidung zu montieren für meine GSXR 750 K8. Mir erscheint das Heck (geschlossenes Rennheck) nicht stabil genug. Hat jemand von euch Erfahrung wie man das am besten verstärken kann. Vielleicht auch ein Bild oder so .
Hi, das wurde schon ein paar mal diskutiert. Versuch dich mal durch die Suche zu wühlen. Da wirst du auf alle Fälle fündig. Ich habe mir damals aus Alu-Blech eine Unterkonstruktion gemacht, aber da gibt es viele Möglichkeiten. Habe auch schon was aus Holz gesehen oder Jemand hat auch mal einen Tüte in den montierten Höcker gesteckt und dann PU Schaum eingesprüht und das Zeug später zurecht geschnitten.
bin gerade dabei meine Rennverkleidung zu montieren für meine GSXR 750 K8. Mir erscheint das Heck (geschlossenes Rennheck) nicht stabil genug. Hat jemand von euch Erfahrung wie man das am besten verstärken kann. Vielleicht auch ein Bild oder so .
Danke und Gruß
Micha
Ich frag mich welcher Hersteller einen Höcker verkäuft der nicht stabil genug ist
Wenn's so wie es nicht stabil genug ist dann würd ich das reklamieren, daß sich der Anbieter etwas einfallen läßt Meist haben die GFK- ALU- halter oder ähnliches im Programm die super passen u. extra dafür gemacht sind! Einfach dort mal nachfrage wäre mein Vorschlag.
Ansonsten ein ALU-halter gebogen - am Heckrahmen verschraubt u. gut ist's
Bin auch grad dabei, habs so gelöst. Ist aber meine erste Rennpappe, die Profis mögen es mir nachsehen.
Das Holz wird auf dem Heckrahmen verschraubt und noch eine 3mm Gummimatte drauf geklebt.