Zum Inhalt

Hilfe, Handy verschickt keine MMS

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Stitch Offline

Hilfe, Handy verschickt keine MMS

Beitrag von Stitch »

Hallo Leute,
bin kürzlich aus Kostengründen zu ALDI-Talk gewechselt. Aber irgendwie kann ich nun keine MMS mehr verschicken. In meinem alten D2 Netz von Talkline war das kein Problem.

Wenn ich ein Bild an einen SMS anhängen will sagt mir das Handy: "Bild zu groß. Komprimieren."

Also habe ich die Hotline von ALDI angerufen und die sagten mir, das nur Bildgrößen von max. 300 Kb versendet werden könnten. Cool, mein Handy ist aber mit 5 Megapixel und das Bild hatte entsprechend 1.600 Kb. Gut, Auflösung runtergefahren auf 640 x 480, neu fotografiert und siehe da: neue Bildgröße 137 Kb.

Bild versucht zu verschicken, aber Fehlermeldung: " Herunterladen zur Zeit nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal.".

Na klasse :evil: Und nun?

Ach so, mein Handy ist ein Samsung Galaxy S GT-I9003. Besten Dank schon einmal im Voraus :wink:
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Re: Hilfe, Handy verschickt keine MMS

Beitrag von Jack Daniels »

Schon mal bei den MMS Einstellungen im Handy geguckt ob da alles richtig eingetragen ist?
Wenn nicht die von Eplus eintragen (ALDI läuft ja über Eplus oder?) und nochmal probieren..

Die Einstellungen findest über google bzw. kannst auch bei Eplus dir ne SMS schicken lassen mit den ganzen Einstellungen..
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Jack Daniels hat geschrieben:Schon mal bei den MMS Einstellungen im Handy geguckt ob da alles richtig eingetragen ist?
Wenn nicht die von Eplus eintragen (ALDI läuft ja über Eplus oder?) und nochmal probieren..

Die Einstellungen findest über google bzw. kannst auch bei Eplus dir ne SMS schicken lassen mit den ganzen Einstellungen..
Danke für die Info. Ich habe daraufhin diese Seite entdeckt:

http://www.eplus.de/Mobile-Services/Han ... /T2/110201

Leider geht das für mein Handy nicht per SMS. Also bleibt nur die manuelle Einstellung. Leider finde ich unter dem Menuepunkt "Einstellungen" bei meinem Handy nicht den Punkt, wo ich die Daten aus dem Link vergleichen bzw. ändern kann.

Wenn ich auf "Nachrichten" und dann auf "Einstellungen" gehe, lande ich u.a. bei den "MMS-Einstellungen", aber dort gibt es nur die Menuepunkte:

Zustellungsberichte, Berichte lesen, automatisch abrufen, Automatisches Abrufen und Erstellungsmodus.

Im Erstellungsmodus kann ich aber nur zwischen:

Eingeschränkt, Warnung und Frei

wählen?!?!?!

Wer von Euch hat auch ein Samsung Galaxy und kann mir weiterhelfen? Danke, danke, danke und Entschuldigung für meine technische Unwissenheit :cry:
Zuletzt geändert von Stitch am Dienstag 13. März 2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Beitrag von Jack Daniels »

Unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen
müsste das sein..
Einstellungen findest hier:
http://www.free-sms-world.de/handy-konfiguration.php

runter zu eplus scrollen da stehen alle möglichen Einstellungen.
  • Thomsen Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Thomsen »

Schau mal im Android Market nach der kostenlosen Applikation "Whatsapp".
Damit kann man kostenfrei SMS und MMS versenden. Funktioniert vom feinsten!
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • modchen Offline

Beitrag von modchen »

hatte das Problem bei einem Sony Xperia Arc, bei mir wurde das Problem mit der App Handcent gelöst ->

https://play.google.com/store/apps/deta ... tsms&hl=de

Laut meinem Provider, war es ein Protokoll Problem zwischen Sony MMS und meinem Provider
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Hmmm, klappt nicht. Eigentlich ist alles soweit richtig eingestellt aber Versand MMS klappt nicht.

O.K. ein paar von den Parameter aus dem Link gibt es gar nicht auf meinem Handy.

Ich werde wohl mal in so einen E-Plus Laden gehen müssen. Vielleicht können die mir weiterhelfen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe :wink:
  • Stitch Offline

Beitrag von Stitch »

Thomsen hat geschrieben:Schau mal im Android Market nach der kostenlosen Applikation "Whatsapp".
Ich habe zwar ein Smartphone (wurde mir geschenkt), aber nutze das Internet nicht (ich traue der Sache irgendwie nicht so recht über den Weg) :(
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

Thomsen hat geschrieben:Schau mal im Android Market nach der kostenlosen Applikation "Whatsapp".
So lange man in einem W-Lan eingebucht ist. :wink: Ansonsten zahlt man nämlich das Datenvolumen via Internetgebühr.
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
Antworten