x-fuera
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
x-fuera
Das große umrandete X auf Lorenzos Kiste in Sepang ist wohl ne Eigenmarke oder sowas. Weiß da jemand genaueres? Ich hab fuera zwar bei Leo nachgeschaut, bin aber daraus auch net wirklich schlau geworden.
Das große umrandete X auf Lorenzos Kiste in Sepang ist wohl ne Eigenmarke oder sowas. Weiß da jemand genaueres? Ich hab fuera zwar bei Leo nachgeschaut, bin aber daraus auch net wirklich schlau geworden.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Re: x-fuera
Das Wort zu dem Symbol (Malzeichen & runder Pfeil) lautet: por fuera = von außen und das gibt es seit dem 125er GP in Brasilien 2003 als Lorenzo auf seiner Derbi die Konkurrenz mit einigen schier unmöglichen Fahrmanövern bei hohen Geschwindigkeiten niedergerockt hat. Er ist quasi von außen um seine Gegner herumgefahren und hat sie deklassiert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Zed Offline
Grüße, Zed
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Eh lustig - bei den meisten Sponsoren weiß kein Mensch, was die eigentlich machen. Wer weiß z.B. was Althea macht - ohne nachzugooglen .... ich hab´s nicht gewusst... So gesehen eigentlich beachtlich, dass diese Firmen Unsummen ins Sponsoring pumpen und überregional weiß keiner, was die tun. Gleichzeitig wundert es mich, warum nicht mehr bekannte Unternehmen sich hier engagieren. Was ist mit Pepsi, Coca Cola, Nike, was weiss ich? Und als eines der größten Dramen in Hinblick auf unseren Sport sehe ich das Werbeverbot für Spirtuosen und Zigaretten. Als ob das jemand davon abhalten würde zu trinken oder zu rauchen....
"Omne animal post coitum triste"
- Zed Offline
Wohl war. So ne WEST-Ducati oder Jim Beam Yamaha wär sicherlich reizvoll. Oft liegts einfach daran, daß die Marketings-Strategen keinen Benefit für ihre Produkte in diesem Segment sehen. Cola ist mächtig und könnte sich sicherlich das Sponsoring leisten. Zum einen aber werden die sicher von JEDEM angehauen deswegen und bleiben da irgendeiner Marschlinie treu - z.B. gar kein Sponsoring. Oder aber sie wägen ab, ob das im Rahmen der werbenden Maßnahmen überhaupt noch nötig ist - kennen und saufen tuts eh scho jeder. Und dann kommt eben noch hinzu, ob die Motorsport mit ihrem Produkt in Verbindung gebracht haben wollen. Da sind manche Unternehmen sehr speziell, was das betrifft und fürchten ständig um ihren "guten" Ruf.
Grüße, Zed
-
- thomy46 Offline
- Motorrad: RSV 4 SBK
- Lieblingsstrecke: Aragon u Misano
Coca Cola versponsort jede Menge Dosen. das ist denen genug Werbung wenn jeder eine Dose in der Hand hält.
oder sie "überschwemmen" eine Landesmeisterschaft
oder sie "überschwemmen" eine Landesmeisterschaft

NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
Bei der Nascar wird bei der Siegerehrung Coca Cola verspritzt statt teuerem Sekt. Die machen also auch Werbung im Motorsport. Der Motorradsektor scheint da aber wohl nicht besonders attraktiv für die Marke zu sein 

"Schicksal ist nie eine Frage der Chance sondern eine Frage der Wahl." - Newton
- Zed Offline
Naja, was ist amrikanischer als Coke und Nascar?
Grüße, Zed
Genau das ist doch die absicht eines Sponsorings, eine unbekannte Marke bzw. eine Marke bei der die Allgemeinheit nicht weiß was sie tut bekannter zu machen. Warum sollten unbekannte Hersteller sonst Sponsorn? Siehst doch den Effekt den es bringt bei dir selber, du kanntest die Marke nicht, fragst google und schon haben sie einen klick mehr auf ihrer Homepage. Bzw. du weisst was sie machen und wenn du was brauchst was die herstellen, dann gehste vielleicht zuerst auf deren Internetseite und guckst dich da um, bevor du zur Konkurrenz gehst.Hannes_T hat geschrieben:Eh lustig - bei den meisten Sponsoren weiß kein Mensch, was die eigentlich machen. Wer weiß z.B. was Althea macht - ohne nachzugooglen .... ich hab´s nicht gewusst... So gesehen eigentlich beachtlich, dass diese Firmen Unsummen ins Sponsoring pumpen und überregional weiß keiner, was die tun. Gleichzeitig wundert es mich, warum nicht mehr bekannte Unternehmen sich hier engagieren. Was ist mit Pepsi, Coca Cola, Nike, was weiss ich? Und als eines der größten Dramen in Hinblick auf unseren Sport sehe ich das Werbeverbot für Spirtuosen und Zigaretten. Als ob das jemand davon abhalten würde zu trinken oder zu rauchen....
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU