Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Problem mit Starlane Schaltautomat und Schaltblitz 750er K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• chris87 Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Problem mit Starlane Schaltautomat und Schaltblitz 750er K6

Beitrag von chris87 »

Guten Morgen zusammen,

hatte gestern den ersten Ausritt in Anneau mit meiner 750er K6 dabei hatte ich in erster Linie folgendes Problem. Der verbaute Starlane Schaltautomat hatte beim Schalten oft meiner Meinung nach viel zu lange Unterbrechungszeiten. Ab- und zu funktionierte er einwandfrei aber meistens auf der Geraden waren die Unterbrechungszeiten zu lange. Habe natürlich 40-70ms ausprobiert, darunter bzw. darüber wollte ich nicht gehen. Das seltsamte ist auch dass wenn ich manchmal im Stand vom Leerlauf in den ersten Schalte das Mopped ganz ausgeht und ich erst wieder Starten muss... :roll:

Außerdem funktionierte der im nachhinein installierte Schaltblitz nicht...einstellen kann man ihn und auch beim Selbsttest bei eingeschalteter Zündung funktioniert alles, nur beim Fahren eben nicht....

Danke im Voraus für Eure Hilfe! :wink:

Viele Grüße,

Chris
  • terminator Offline
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Re: Problem mit Starlane Schaltautomat und Schaltblitz 750er

Beitrag von terminator »

Die Starlane-Schaltautomaten lassen sich so einstellen, daß sie beim Hoch- und Runterschalten unterbrechen, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe. Kann leider die Anleitung von meinem gerade nicht finden. :roll:
Falls das Bei Dir so sein sollte: Ist das gewollt?
  • chris87 Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Problem mit Starlane Schaltautomat und Schaltblitz 750er

Beitrag von chris87 »

terminator hat geschrieben:Die Starlane-Schaltautomaten lassen sich so einstellen, daß sie beim Hoch- und Runterschalten unterbrechen, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe. Kann leider die Anleitung von meinem gerade nicht finden. :roll:
Falls das Bei Dir so sein sollte: Ist das gewollt?
Ja das weiss ich...die Anleitung habe ich hier, aber was soll das bringen?! :roll:
  • AG31 Offline

Beitrag von AG31 »

Du schaltest von N->1 in eine andere Richtung als beim heraufschalten in 2-3-4-5-6. Ergo kannst du für den Schaltweg N->1 die Unterbrechung ausschalten und das Mopped geht nicht mehr aus.
-Go ahead, make my day!-
Antworten