Was wiegen eure Renneisen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- afro-r1 Offline
Re: Was wiegen eure Renneisen?
600-er Motor ist so um 10kg leichter als 1000-er. Rest (Fahrwerk + Anbauteile) ist sehr aehnlich. Ich vermute, dass mit den Tuningmassnahmen wie bei R6 koennte die K46 um 150kg ohne Benzin wiegen.
Als Beispiel den Moeglichkeiten habe ich im Errinerung die Kainziger-R1. 160,5kg vollgetankt (Quelle: Tuner-GP)
Als Beispiel den Moeglichkeiten habe ich im Errinerung die Kainziger-R1. 160,5kg vollgetankt (Quelle: Tuner-GP)
- mr_spinalzo Offline
es gibt eine SC59 mit aktuell 148kg incl. 10Liter sprit. ( auf dunlop pellen )
und selbst da geht noch ca. -5kg ( sind bereits geplant und problemlos machbar, kostet halt )
somit sind auch 135kg ohne sprit nachvollziehbar realisierbar
und selbst da geht noch ca. -5kg ( sind bereits geplant und problemlos machbar, kostet halt )
somit sind auch 135kg ohne sprit nachvollziehbar realisierbar
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- afro-r1 Offline
Wegen bestimmte Sturzresistanz verzichte ich aber auf einige Sachen. Die federleichte Magnesiumgabelbruecken sind bei fast jedem Sturz kaputt (Risse). Die Magnesiumraeder dagegen ueberleben deutlich mehr Sturze.
Wegen bestimmte Sturzresistanz verzichte ich aber auf einige Sachen. Die federleichte Magnesiumgabelbruecken sind bei fast jedem Sturz kaputt (Risse). Die Magnesiumraeder dagegen ueberleben deutlich mehr Sturze.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Da muss ich immer an das ding am LSR denken okt 2011afro-r1 hat geschrieben:. Die Magnesiumraeder dagegen ueberleben deutlich mehr Sturze.
Duc fahrer , start /ziel wird einfach mal von seiner Carbonfelge überholt da diese mal eben komplett aus der Radnabe gebrochen is....

- Eisbär Offline
, normale GFK Verkleidung, Stahltank nur Magnesiumfelgen sind an teurerem Leichtbau drin

-
- afro-r1 Offline
ABBIEGER> Und wie beeinflusst Speckmenge des Fahrers die Fahreigenschaften des Motorraeders?
: o )
- ABBIEGER Offline
afro-r1 hat geschrieben:ABBIEGER> Und wie beeinflusst Speckmenge des Fahrers die Fahreigenschaften des Motorraeders?
Naja also E= Mc 2
das heißt wenn X gleich die Summe aus hoch 2 ist bedeutet weniger körperfett gleich weniger zu INBEWEGUNGZUSETZENDE Masse gleich 5 sekunden auf der Hausstrecke

-
- afro-r1 Offline
Und wieso ist doch besser leichte (weisse) Felgen montieren und (falls noettig) 2 Kilo Blei unter Verkleidung zugeben?
Und wieso hat ein Fahrer mit 2 Kilo mehr Muskeln (oder halt Fett) und 2 Kilo leichterem Motorrad ein kleines Vorteil gegen leichterem Fahrer mit schwererem Motorrad?
Und wieso hat ein Fahrer mit 2 Kilo mehr Muskeln (oder halt Fett) und 2 Kilo leichterem Motorrad ein kleines Vorteil gegen leichterem Fahrer mit schwererem Motorrad?
- ABBIEGER Offline
- Davizzle Offline
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Weil die 2kg vom Motorrad nun einmal starr am Motorrad sind, während der schwerere Fahrer sein Gewicht "frei" verlegen kann und den Schwerpunkt in der Kurve beeinflussen kann. Darauf biste wahrscheinlich hinaus oder?afro-r1 hat geschrieben:Und wieso ist doch besser leichte (weisse) Felgen montieren und (falls noettig) 2 Kilo Blei unter Verkleidung zugeben?