Meine hat auch nur das "Motorsport mapping" drauf und die Original ECU ist für das Calibration tool freigeschalten...aber allein das kost dich zwischen 800 und 1000€
Die Kuh (S1000RR) mit offener Anlage abstimmen!?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: Die Kuh (S1000RR) mit offener Anlage abstimmen!?
Meine hat auch nur das "Motorsport mapping" drauf und die Original ECU ist für das Calibration tool freigeschalten...aber allein das kost dich zwischen 800 und 1000€
- ABBIEGER Offline
Brennraumtemperatur, Temperatur auf dem Kolbenboden, Ventilsitze, etc.
BMW (Werk) sagt deutlich: "No Go, sonst ist es kein Wunder wenn der Motor hochgeht"
Daher habe ich mal bisschen rumgefragt ...
BMW sagt auch das du das HP Kit nur bekommst wenn du alles kaufst also Akra titan komplett und HP Kit ECU + Code, was ja nun auch nicht stimmt bekommst jeh nach dem wo du fragst teile auch einzeln.
Ich denke mal da ist viel Unwissen im Umlauf ... kommt auch auf die Werkstatt an.
Ich würde mir mal einen Laden suchen die selbst Rennstrecke fahren, sonst wird das nix.
Ich würde mir mal einen Laden suchen die selbst Rennstrecke fahren, sonst wird das nix.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- ABBIEGER Offline
Wer nicht bis nach steffanskirchen oder wie man dat schreib fahren will kann auch bei Benny Wilbers nach Nordhorn fahren, durch sein IDM Team kann er bestimmt auch Helfen.
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
du meinst also direkt zum schmied statt zum schmiedl? wär vielleicht gar keine verkehrte idee. hast deinen pool schon eingelassen?Chris hat geschrieben:Deshalb: alphaRacing !
"Omne animal post coitum triste"
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ja, aber da friert Dir Dein kleiner zarter Arsch ab!Hannes_T hat geschrieben:du meinst also direkt zum schmied statt zum schmiedl? wär vielleicht gar keine verkehrte idee. hast deinen pool schon eingelassen?Chris hat geschrieben:Deshalb: alphaRacing !
- schinnerhannes Offline
Ich fahr die "RR" z. Zt. noch absolut original -
Allerdings die zx10 aus 2011 mit PK Dragon u. ohne Kat - die mußte stellenweise bis zu 25 % angefettet werden, daß sie nicht zu mager läuft
mit einem C0 - messenden Prüfstand ist das ja kein Problem. (Meinte natürlich LAMDA-wert-abstimmung! gändert um 14.29 h)
Der Dragon liegt momentan als Einführungspreis bei 199 euro - Abstimmung liegt beim Wolli (Bikeroffice in Bingen, 06721-47654) bei 250 Euro.
Also die 450 EURO scheint mir SEHR GUT angelegtes Geld zu sein um einen Motorschaden zu vermeiden

Allerdings die zx10 aus 2011 mit PK Dragon u. ohne Kat - die mußte stellenweise bis zu 25 % angefettet werden, daß sie nicht zu mager läuft
mit einem C0 - messenden Prüfstand ist das ja kein Problem. (Meinte natürlich LAMDA-wert-abstimmung! gändert um 14.29 h)
Der Dragon liegt momentan als Einführungspreis bei 199 euro - Abstimmung liegt beim Wolli (Bikeroffice in Bingen, 06721-47654) bei 250 Euro.
Also die 450 EURO scheint mir SEHR GUT angelegtes Geld zu sein um einen Motorschaden zu vermeiden
Zuletzt geändert von schinnerhannes am Mittwoch 28. März 2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen 
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
ECU soll 0,85 bis 0,9 über die Lambdasonden halten und gut ist. Mann muss nur ECU davon "überzeugen", mehr nicht

mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du meinst das entsprechende Kennfeld einfach ändern.gsx751 hat geschrieben:ECU soll 0,85 bis 0,9 über die Lambdasonden halten und gut ist. Mann muss nur ECU davon "überzeugen", mehr nicht![]()
![]()
![]()