Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

R6 (RJ03) Welche Teile von welchem Händler ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• flummy Offline
  • Motorrad: R6 Rj03

R6 (RJ03) Welche Teile von welchem Händler ?

Beitrag von flummy »

Hallo zusammen,

wie ich mal in meinem Vorstellungsfred erwähnt habe, mache ich mich dieses Jahr daran eine R6 RJ03 general zu überholen, die eine Weile stand. Da ich bisher noch nicht so viel an Motorrädern geschraubt hab fehlt mir da ein wenig die Grundlage der Infos, was ich genau brauchen werde. Sachen wie Motorcheck, Versager einstellen werde ich wohl den Profis überlassen. Aber Bremsen, Flüssigkeiten und allgemeine Kontrolle anhand des WHBs traue ich mir dank meiner nicht vorhandenen 2 linken Hände durchaus gut zu :)

Daher hier direkt die Fragen:
- welche Bremsbeläge sind empfehlenswert ? (hierzu sollte ich sagen, dass ich nen 2. Satz Felgen hab, der für Regenpellen vorgesehen ist, somit müssen es keine Beläge sein. Wenns sepert besser ist, dann tausch ich lieber die Beläge mit den Felgen gleich mit)

- welches Öl sollte ich idealerweise verwenden ( oder tun die sich im Endeffekt wirklich nicht viel )

- Luffi, Kerzen etc. sind sicherlich auch nicht zu vernachlässigen.

Wenn ich jetzt so über den Bedarf der Sachen drüberschaue, wäre natürlich ein Händler der vieles davon auf einmal anbietet ideal. Vielleicht kann mir der ein oder andere da was empfehlen.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich am Anfang meiner "RS-Karriere" stehe, somit sicherlich nicht das absolute nonplus Ultra Material brauche, wobei ich natürlich gerne den Satz befolge: Wer billig kauft, kauft 2x.

Ich würde mich über sämtliche Tipps / Tricks Vorschläge etc sehr freuen.

Vielen Dank dafür schon im Vorraus.

Grüsse
Andreas

p.s. Wenn sich ein versierter "Schrauber" in Herne und Umgebung findet, der gegen eine gewissen Gegenleistung zur Hand gehen möchte, hab ich natürlich nichts dagegen :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • flummy Offline
  • Motorrad: R6 Rj03

Re: R6 (RJ03) Welche Teile von welchem Händler ?

Beitrag von flummy »

Hmmmm scheinbar war die Frage auch fürn Anfänger doof gestellt, oder warum hat keiner was dazu zu sagen ? ;)

Würde mich wie gesagt über den einen oder anderen Tipp sehr freuen :)

Grüsse
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • lemans Offline

Re: R6 (RJ03) Welche Teile von welchem Händler ?

Beitrag von lemans »

Hallo Andreas,

ich habe mit lucas srq und crq gute erfahrungen gemacht, was preis/leistung angeht. aber da gibts wie auch bei allem anderen 1000 Meinungen.
Öl nehme ich ein günstiges marken-synthetik oder teilsyntethisch mit einer möglichst hohen viskositätsklasse obenrum, 50er oder 60er. auch hier, 1ooo meinungen...

schaust du hier:
www.oeldepot24.de

zündkerzen, luffi und son kleinkram nach original-spezifikation ausm zubehör, das ging immer prima.

frag den helmut von deluxebikeparts, der hat mich immer gut beraten, und besorgt dir alles was du brauchst, zu meiner meinung nach guten kursen :-)) ist übrigens ein mitzynder von mir, grüß ihn, solltest Du dich da melden!

Deluxe Bikeparts 46145 Oberhausen 0208 / 4444791

schrauben tut der auch, sprich ihn einfach drauf an.

gute fahrt,

martin
Antworten