RN12 Gabelumbau
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
RN12 Gabelumbau
.... Kann mir jemand weiterhelfen der seine Gabelüberarbeitet hat?
Welche Ölmenge wurde pro Holm verwendet?
Öhlins meinte 80mm?????? Wer kann Helfen?
Welche Ölmenge wurde pro Holm verwendet?
Öhlins meinte 80mm?????? Wer kann Helfen?
Es gibt keine absolute Angabe........Luftpolster in der Gabel gehört zu Abstimmung wie Alles andere auch.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
wenn Öhlins sagt, du sollst 80 mm Luftpolster machen, dann mach das doch? Glaubst du, dass die hier anwesenden Renn-Schwuchteln es besser wissen als Öhlins?
Gruß, Martin

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Ketchup#13 Offline
@psycho:
Wenn dein Luftpolster stimmt, Du aber immer noch Unruhen von vorne hast solltest Du mal mit Zug-und Druckstufe spielen.Oder Deine Gabel gehört noch Dämpfungstechnisch umgearbeitet.Ich empfehle H-H Racetech.
@ jonny
Dünnes Röhrchen, ein Klemmstück das sich auf dem Röhrchen verschieben lässt, eine Krankenschwester(wegen der großen Spritze) ein Meterstab und fertig ist die Laube. Röhrchen und Spritze mittels Schlauch verbinden. Öl in der Gabel über max auffüllen Gabel komplett ohne Feder zusammenschieben , Maß am Röhrchen einstellen, überschüssiges Öl absaugen, voila. Vorher noch gut entlüften.
Nachmessen kann man mit einem Stück Draht . Wie beim Automotor, nur nachmessen. Auf der Renne kann man ja mit kleiner Spritze Öl auffüllen bzw. absaugen(beidseitig, is eh klar) Also, wer fixt oder Fixer kennt ist klar im vorteil
Aber bei Upsidedown Gabeln ist das alles ein ordentliches Stück Arbeit und eigentlich nur für Macheniker.
Einigermaßen erklärt??
Na dann, Bis Danner, Ketchup#13
@psycho:
Wenn dein Luftpolster stimmt, Du aber immer noch Unruhen von vorne hast solltest Du mal mit Zug-und Druckstufe spielen.Oder Deine Gabel gehört noch Dämpfungstechnisch umgearbeitet.Ich empfehle H-H Racetech.
@ jonny
Dünnes Röhrchen, ein Klemmstück das sich auf dem Röhrchen verschieben lässt, eine Krankenschwester(wegen der großen Spritze) ein Meterstab und fertig ist die Laube. Röhrchen und Spritze mittels Schlauch verbinden. Öl in der Gabel über max auffüllen Gabel komplett ohne Feder zusammenschieben , Maß am Röhrchen einstellen, überschüssiges Öl absaugen, voila. Vorher noch gut entlüften.
Nachmessen kann man mit einem Stück Draht . Wie beim Automotor, nur nachmessen. Auf der Renne kann man ja mit kleiner Spritze Öl auffüllen bzw. absaugen(beidseitig, is eh klar) Also, wer fixt oder Fixer kennt ist klar im vorteil

Einigermaßen erklärt??

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
@psycho:
@ jonny
Nachmessen kann man mit einem Stück Draht . Wie beim Automotor, nur nachmessen. Auf der Renne kann man ja mit kleiner Spritze Öl auffüllen bzw. absaugen(beidseitig, is eh klar) Also, wer fixt oder Fixer kennt ist klar im vorteilAber bei Upsidedown Gabeln ist das alles ein ordentliches Stück Arbeit und eigentlich nur für Macheniker.
Einigermaßen erklärt??![]()
Wird nicht immer mit Feder gemessen - leider. Manche geben es mit und manche ohne Feder an, das Problem hatte ich leider auch schon.
Bei R1 80 mm tippe ich auf mit Feder Angabe - aber nur getipt

Normen