Einbau Tellert CTS in CBR 600 RR
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Ich mein wenn ein IDM Team schon 2.5 - 3 Std brauch um so ein Teil zu verbaun (was die jede Woche machen) dann soll das schon was heißen. Das ding is halt nich ohne. Dafür hat man aber dann wohl einen der besten SA den man kaufen kann
- Ghostangel Offline
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Einbau Tellert CTS in CBR 600 RR
MV hat geschrieben:Ich benötige Hilfe beim Einbau des Tellert CTS 4 an meiner CBR 600 RR (PC 37 - 03/04).
Der Kraftsensor ist nicht das Problem, allerdings stehe ich vor einem kleinen Rätsel beim Einbau des Resetsensors. Wo soll denn das Gestänge mit dem Resetsensor genau angebracht werden?
(nur falls die Frage aufkommen sollte: es ist noch nicht der Resetsensor wie beim CTS 7, also noch der Sensor mit der Stange)
Muss ich da extra eine Befestigung basteln, damit das Gestänge des Sensors irgendwie eine Verbindung zum Getriebe hat und somit merkt wann es die Zündung wieder einschalten kann?
Wenn das dann der Fall sein sollte, wo muss denn dann das zweite Ende des Gestänges hin? Einfach irgendwo fest machen oder hat jemand eine "Musterlösung"?
Ich hoffe ich habe nur einen Denkfehler und weiß deshalb grad nicht weiter...![]()
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - am besten mit einem Bild !
Man stehen mir die Haare schon wieder zu Berge... Tellert Schaltautomat einbauen benötigt Fachwissen und das bekommt man nicht mit solchen Tipps ,,, wie musst du genau einstellen oder auf dem Ständer ausprobieren und hinten mitbremsen bis die Bremsscheibe glüht,,,, das sind Tipps man man.... Wenn du Probleme mit dem einbau hast und er auch funzen soll,, dann meld dich per Pn,,,, und richtig ist,,, das es bis zu 4 Std dauert,,, mit Havanna Club zwischendurch trinke´n natürlich

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wobei der Positionssensor die Funktion des Resetsensors übernimmt nur das er einen anderen Namen hat.ypse11 hat geschrieben:@MV
ein CTS7 hat einen Kraftsensor und einen Positionssensor.
Einen Resetsensor gibt es nicht.
Man könnte ihn genausogut Resetsensor nennen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
das ist mir durchaus klar.Lutze hat geschrieben:Man könnte ihn genausogut Resetsensor nennen.
Er heisst aber trotzdem nicht mehr so.
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
Hat den zufällig schon jemand an der ZX10R (2008-2010) verbaut und wenn ja, habt ihr vielleicht auch ein Bild vom Einbau des Positionsensors und Magnethebels (CTS7)? Ich hab mir zwar schon überlegt, wie ich den verbauen möchte, vielleicht hatte jemand aber schon ne bessere Idee...