Transportfahrzeug
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Re: Transportfahrzeug
sieht ja nice aus,
schade das die nur bis 2000 gebaut wurden.
Ich suche jetzt schon paar Wochen nach einem kleinem Transporter für 1 Moped + bischen gepäck + Alltagsauto
aber habe keine ahnung was man da am besten nimmt.
Wollte erst einen Caddy aber da sagen viele das die gebrauchten überteuert sind....
sieht ja nice aus,
schade das die nur bis 2000 gebaut wurden.
Ich suche jetzt schon paar Wochen nach einem kleinem Transporter für 1 Moped + bischen gepäck + Alltagsauto
aber habe keine ahnung was man da am besten nimmt.
Wollte erst einen Caddy aber da sagen viele das die gebrauchten überteuert sind....
Grüße aus dem Spreewald
- marcog85 Offline
- Motorrad: ZXR 400
- Lieblingsstrecke: Most
Auf den Bildern war er ca 50kg unter Maximalbeladung. Ist halt normalerweise ein 6-Sitzer. Der kann was ab...
14 Liter war mein Overall-Durchschnitt während meiner Gesamten Gebrauchszeit. Voll beladen oder leer hat den Verbrauch fast gar nicht verändert:
Stadt ganz sachte: 12,5 - 13 Liter
Stadt normal: 14 Liter
Autobahn konstant 90: 10,5 Liter (niedrigster Streckenverbrauch, den ich je erreicht habe)
Autobahn 120-130: 14 Liter
Er lief auch 180 (bergab sogar 190), aber ich glaube nicht, dass man denn Verbrauch überhaupt noch messen kann. Dann herrscht Strudelbildung im Tank.
Jetzt hab ich übrigens einen Polo 86C mit Anhängerkupplung. Der braucht in jeder Situation genau die Hälfte vom Serena und ist auch sonst deutlich günstiger (Steuern 300 -> 77 Euro jährlich und Versicherung 45 -> 27 Euro monatlich). Ein Motorrad auf leichtem Hänger darf er locker ziehen und wenn wir zu zweit oder zu dritt zur Strecke reisen, nehmen wir den T4 meines Kumpels... Die Anschaffung des Serenas war eine schöne Idee, hat sich aber als Fass ohne Boden rausgestellt. Ich mochte ihn wirklich, aber er war für einen Studenten einfach nicht tragbar...
14 Liter war mein Overall-Durchschnitt während meiner Gesamten Gebrauchszeit. Voll beladen oder leer hat den Verbrauch fast gar nicht verändert:
Stadt ganz sachte: 12,5 - 13 Liter
Stadt normal: 14 Liter
Autobahn konstant 90: 10,5 Liter (niedrigster Streckenverbrauch, den ich je erreicht habe)
Autobahn 120-130: 14 Liter
Er lief auch 180 (bergab sogar 190), aber ich glaube nicht, dass man denn Verbrauch überhaupt noch messen kann. Dann herrscht Strudelbildung im Tank.
Jetzt hab ich übrigens einen Polo 86C mit Anhängerkupplung. Der braucht in jeder Situation genau die Hälfte vom Serena und ist auch sonst deutlich günstiger (Steuern 300 -> 77 Euro jährlich und Versicherung 45 -> 27 Euro monatlich). Ein Motorrad auf leichtem Hänger darf er locker ziehen und wenn wir zu zweit oder zu dritt zur Strecke reisen, nehmen wir den T4 meines Kumpels... Die Anschaffung des Serenas war eine schöne Idee, hat sich aber als Fass ohne Boden rausgestellt. Ich mochte ihn wirklich, aber er war für einen Studenten einfach nicht tragbar...
Das passt ja wirklich alles rein
Danke für deine Antwort, ich dachte schon sie wäre untergegangen
Ist ja echt heftig was der Kasten so säuft....
Was gibt es eigentlich noch in der größe was nicht total alt, klapprig und durstig ist ?
Das passt ja wirklich alles rein

Danke für deine Antwort, ich dachte schon sie wäre untergegangen

Was gibt es eigentlich noch in der größe was nicht total alt, klapprig und durstig ist ?
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Immer noch Expert, Jumper und wie auch immer die Renault Variante davon heisstMODern hat geschrieben:@marcog85
Das passt ja wirklich alles rein![]()
Danke für deine Antwort, ich dachte schon sie wäre untergegangen![]()

Zuletzt geändert von SuperSic am Samstag 31. März 2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Ghostangel Offline
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
- Lieblingsstrecke: Most
marcog85 hat geschrieben:Hallo werter Mitzynder,MODern hat geschrieben:Hi,
ich hab mal ne kleine Zwischenfrage![]()
Is folgendes mit einem Nissan Serena (z.Bsp. der oder der) möglich ?
2 Personen
2 Motorräder (R6 + er6/SV650 oder was ähnliches)
Gepäck für 1-2 Wochen Alpen (Koffer, Kombi, Helme etc.)
Und
2 Personen (im Auto pennen wenn Motorrad draußen)
1 Motorrad (R6)
Gepäck für 2 Tage Rennstrecke (Werkzeug, Reifen, Kombi, evtl. Matratze etc.)
Die zwei Fälle sollten abgedeckt sein, klar geht das mit einem größeren Auto besser (Vivaro etc.) aber der wäre mir als Alltagsauto zu groß.
Edit sagt grade noch das der etwas zu kurz sein könnte
deine Frage ist zwar 6 Tage alt, dennoch wird es nicht zu spät sein, sie mit 2 Fotos zu beantworten:
Auf den Fotos abgebildet ist ein Nissan Serena beladen mit einer R6 und einer ZXR 400, Gepäck für eine fünftägige Reise und Equipment für einen dreitägigen Rennstreckenaufenthalt. Also alles über Grill, vier Montageständer, Ersatzreifen, 4 Regenreifen auf Felgen, Zelte, Isomatten, Schlafsäcke, Campinggestühl, zwei Lederkombis bis zur Zahnbürste. Platz war in der ersten Sitzreihe wie gewohnt reichlich für zwei Personen, lediglich der Blick nach hinten über den Innenspiegel war eingeschränkt. Diesbezüglich kann ich den Serena nur loben. Allerdings muss man eine Tankstelle besitzen oder regelmäßig eine überfallen, wenn man den Serena auch als Alltagsauto fahren will. Ich hatte den 2.0 16V und der hat sich im Schnitt 14 Liter auf 100km genehmigt....
Boah,,, heftiges Bild,,,so möcht ich net zur Renne fahren

Beim Kasten gehts denk nur quer...aber beim Kombi dürft sichs ausgehen eine gerade reinzubringen...
Beim Kasten gehts denk nur quer...aber beim Kombi dürft sichs ausgehen eine gerade reinzubringen...
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Nismo3 hat geschrieben:Schonmal wer n NV200 probiert??
die gibts ja gebraucht ab 10000€ + (bei autoscout24.de , wo gibts die noch? )
mhhhh , komisch, das Teil ist pott hässlich aber der Preis stimmt

Grüße aus dem Spreewald
- Halbschwede Offline
- Motorrad: S1000rr 2023
- Lieblingsstrecke: Portimao
renault variante gibt es nichtSuperSic hat geschrieben:Immer noch Expert, Jumper und wie auch immer die Renault Variante davon heisstMODern hat geschrieben:@marcog85
Das passt ja wirklich alles rein![]()
Danke für deine Antwort, ich dachte schon sie wäre untergegangen![]()
auch jamper stimmt nicht
du wolltest Jumpy schreiben
die dritte variante von diese modell ist Fiat Scudo

februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
Ja, schön is eher ned wirklich aber mit n paar anständigen Alufelgen und n bisschen Folie passt das schonsonicmonkey hat geschrieben:Nismo3 hat geschrieben:Schonmal wer n NV200 probiert??
die gibts ja gebraucht ab 10000€ + (bei autoscout24.de , wo gibts die noch? )
mhhhh , komisch, das Teil ist pott hässlich aber der Preis stimmt

Den gibts sogar mit Rückfahrkamera, kenne keine Kiste in der Preisklasse die das hat.Da kost n T5 schon 40t€ damit sowas drin is...
transport und schlafplatz zu gleich.
transport und schlafplatz zu gleich.
fd