Ducati 1199 Panigale
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Bin ja mal gespannt auf die Akrapovic Anlage, soll ja bald fertig sein, sieht auch sicher geil aus
- Euro1 Offline
- Beiträge: 62
- Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:37
- Motorrad: CBR 1000RR SC59
- Lieblingsstrecke: LSR
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Hier noch mal ein Bild vom Dario dieses Wochenende aufen LSR.
Termine 2012:
Lausitzring (28./29. April) HPS
Groß Dölln (26./27.Mai) PS Racecamp
Most (11,/12. Juni) HPS
Lausitzring (14,/15. Juli) HPS
Oschersleben (25,/26. August) Hafeneger
und dann noch,was spontan kommt.............
Lausitzring (28./29. April) HPS
Groß Dölln (26./27.Mai) PS Racecamp
Most (11,/12. Juni) HPS
Lausitzring (14,/15. Juli) HPS
Oschersleben (25,/26. August) Hafeneger
und dann noch,was spontan kommt.............
- Sascha546 Offline
- Beiträge: 2355
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
einfach nur megageilEcotec hat geschrieben:Man man man, das ist schon ein toller Ofen...

- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
ducati oberschwaben ging gesten mit der panigale vor der spitzkehre zu boden.
da wurden einige fotos gemacht.
der schaden sah nicht so wild aus
da wurden einige fotos gemacht.
der schaden sah nicht so wild aus
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
R6-Pille hat geschrieben: Anbei Praxiswerte.
Alle unterhalb den theoretisch möglichen Druckanstiegen wie z.b. +30 mbar bei 250 km/h
Na wenn es dort mal abgedruckt wurde, dann ist es sicher so, immer. Der Druck in der Airbox sinkt im Stand auch nicht. Das Luftvolumen was der Motor bei Nenndrehzahl pro Sekunde ansaugt, spielt auch keine Rolle und damit die Stroemungsgeschwindigkeiten auch im Stand, völlig unwichtig. Endlich habe ich's verstanden... Danke!
Wo kommen nur die blöden Unterschiede in der Grafik her? Bestimmt Messfehler. Die ZXR hatte kein RAM Air, zumindest J Modell. Dort sinkt der Druck beträchtlich. Scheisse, vielleicht meinen die das? Nee, kann nicht sein, die Kawa ist nur zu doof zum Ansaugen oder saugt im Luftloch der Verkleidung....tztztztz
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7321
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Sollte sich kaum von der Termignoni unterscheiden - die Bauform ist ja konstruktionsbedingt vorgegeben / eingeschränkt.ABBIEGER hat geschrieben:Bin ja mal gespannt auf die Akrapovic Anlage, soll ja bald fertig sein, sieht auch sicher geil aus
Spannend wird, ob Igor noch ein paar zusätzliche Pferde mobilisieren kann

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- stefan233 Offline
- Beiträge: 674
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:14
- Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Euro1 hat geschrieben:Hier noch mal ein Bild vom Dario dieses Wochenende aufen LSR.
Ist der kleine Italiener noch im Wachstum. Ich habe den viel kleiner in Erinnerung.
Tolles Motorrad .... für Fahrer bis 1,75
stefan233
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
stefan233 hat geschrieben:Euro1 hat geschrieben:Hier noch mal ein Bild vom Dario dieses Wochenende aufen LSR.
Ist der kleine Italiener noch im Wachstum. Ich habe den viel kleiner in Erinnerung.
Tolles Motorrad .... für Fahrer bis 1,75
stefan233
ooohhh - sch..... bin leider Einmeterundneunundsiebzigzentimeter groß - saß wirklich sehr gut auf dem Teil

immer locker durch die Hose atmen 

- SuperSic Offline
- Beiträge: 1932
- Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
- Motorrad: Suzuki K7
- Wohnort: Zell u.A.
Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
das warst du mit sechzehn als du das in den perso eintragen hast lassenschinnerhannes hat geschrieben:
ooohhh - sch..... bin leider Einmeterundneunundsiebzigzentimeter groß - saß wirklich sehr gut auf dem Teil

Re: Ducati 1199 Panigale
Kontaktdaten:
Der Test ist von 2004 und wurde in der PS abgedruckt.Obi hat geschrieben:R6-Pille hat geschrieben: Anbei Praxiswerte.
Alle unterhalb den theoretisch möglichen Druckanstiegen wie z.b. +30 mbar bei 250 km/h
Na wenn es dort mal abgedruckt wurde, dann ist es sicher so, immer. Der Druck in der Airbox sinkt im Stand auch nicht. Das Luftvolumen was der Motor bei Nenndrehzahl pro Sekunde ansaugt, spielt auch keine Rolle und damit die Stroemungsgeschwindigkeiten auch im Stand, völlig unwichtig. Endlich habe ich's verstanden... Danke!
Wo kommen nur die blöden Unterschiede in der Grafik her? Bestimmt Messfehler. Die ZXR hatte kein RAM Air, zumindest J Modell. Dort sinkt der Druck beträchtlich. Scheisse, vielleicht meinen die das? Nee, kann nicht sein, die Kawa ist nur zu doof zum Ansaugen oder saugt im Luftloch der Verkleidung....tztztztz
Gemessen wurde auf einem speziellen Prüfstand bei Kanzinger.
Die Kurve mit Unterdruck ist in der Airbox einer ZXR 750 von Bj 92 zum Vergleich gemessen.
An Messfehler glaube ich nicht da man Drücke in der Airbox recht gut messen kann.
Es gibt immer einen Schnelleren