Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Qatar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Qatar

Beitrag von John`ek »

@Rufer
ich will MM nicht in Schutz nehmen. Lorenzo war überhaupt nicht vorbei (druck mal Pause bei 1:53). Er war genau auf der Höhe von Stoner, als er anfing rüber zu ziehen. Stoner sah es und ging früher auf die Bremse, wodurch er genug Platz später hatte, als Lorenzo am Curb war. Ich meine, ab dem Moment, wo man vorbei ist, sieht man den anderen nicht und kann nicht wissen, ob man ihn abschießt, wenn man ihm vors Rad zieht. Das war im Fall von Lorenzo und MM gleich. Würde jetzt beiden keine Absicht unterstellen. Nötig war es auch in beiden Fällen nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=rSMWQ7JXFb4
wenn man bei MM bei 4:44 Pause druckt sieht man auch, dass er vorbei ist. Bei ihm hat der Überholvorgang sehr lange gedauert, wodurch er relativ lange Lüthi nicht mehr sah. Ich glaube nicht, dass er wußte wie dicht Lüthi dahinter war. Trotzdem hätte er einfach gerade aus bremsen können.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wer mit 2km/h mehr den Leader überholt weiss das der andere neben einem selbst sein muß. Lorenzo hatte deutlich Speedüberschuss....

Du kannst es drehen und wenden wie Du magst, MM hat shice gebaut. Und wenn er so weitermacht, geht das ins Auge.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Sag mal Roland, wie kann Lorenzo Speed Überschuß gehabt haben, wenn er als erster auf die Gerade einbog und am Ende gleich auf mit Stoner war??? Stoner ist einfach viel früher in die Eisen gegangen, alerdings erst nachdem Lorenzo anfing rüber zu ziehen.

Und ich drehe nichts. Bin auch der Meinung, dass es unnötig und gefährlich war.
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Also, was willst Du uns dann weismachen?
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich habe ein Bsp. für eine ähnliche Situation gebracht, weill es mir während des Rennens aufgefallen ist und ich noch die Aktion von MM im Kopf hatte.
Zuletzt geändert von John`ek am Montag 9. April 2012, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Welche ähnliche Situation? Lorenzo machte schlicht und einfach keinen letzten Schlenker nach links um den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen.
Das war ein ganz normales Ausbremsmanöver, nix anderes.

Wie gesagt, MM bekam die gelbe Karte nicht aus Jux und Tollerei. Und beim nächsten Mal ist er fällig. Ganz einfach.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

na ja, ich habe eh schon wieder viel zu viel geschrieben
Gute Nacht
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Verstehe die Diskussion nicht...

MM macht einen deutlichen Schlenker und drängt TL damit beim Bremsen von absoluter Topspeed auf die Curbs..wie bitte soll TL hier stärker verzögern oder wo soll er bitte noch hin fahren? Selten so einen Quark gelesen..es war MM schlicht weg egal wo TL hin fährt, er wollte auf die Ideallinie und fertig.

Das kann man als MM Jünger lange schön reden, es ändert aber nichts an den Tatsachen.

Wäre da keine so riesen asphaltierte Auslaufzone hätte es den nächsten schwerverletzten Mopedfahrer gegeben und dann wäre alle wieder da mit ihren Beileidsbekundungen. Nur muss es dazu einfach gar nicht kommen.

Kann mich an eine Szene aus dem Training erinnern in der sich MM völlig quer vor so nen Hinterbänkler bremst und den fast noch abräumt mit dem Hinterrad...aber hey, der andere hätte ja mehr bremsen können :)
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

SuperSic hat geschrieben:Verstehe die Diskussion nicht...

MM macht einen deutlichen Schlenker und drängt TL damit beim Bremsen von absoluter Topspeed auf die Curbs..wie bitte soll TL hier stärker verzögern oder wo soll er bitte noch hin fahren? Selten so einen Quark gelesen..es war MM schlicht weg egal wo TL hin fährt, er wollte auf die Ideallinie und fertig.

Das kann man als MM Jünger lange schön reden, es ändert aber nichts an den Tatsachen.

Wäre da keine so riesen asphaltierte Auslaufzone hätte es den nächsten schwerverletzten Mopedfahrer gegeben und dann wäre alle wieder da mit ihren Beileidsbekundungen. Nur muss es dazu einfach gar nicht kommen.

Kann mich an eine Szene aus dem Training erinnern in der sich MM völlig quer vor so nen Hinterbänkler bremst und den fast noch abräumt mit dem Hinterrad...aber hey, der andere hätte ja mehr bremsen können :)

KORREKT !!!
Nach 26 Jahren lizenziertem Rennsport kann ich schon beurteilen ob MM ein Faul begangen hat oder nicht! Das war ein klares FAUL !!
Im Sport ist es grundsätzlich so, daß es faire Sportsleute gibt u. unfaire. Das hat NICHTS damit zu tun, daß man sich auch Respekt verschaffen kann!! Das geht aber defintiv anders!
Ein Boxer rechnet auch damit daß er mit dem Boxhandschuh eins auf die Brotleiste bekommt - aber nicht daß er einen Ellbogen- oder Kopfstoß erhält, bzw. ein Ohr abgebissen wird.
Der Fußballer rechnet auch damit daß im Zweikampf etwas hin u. her geschoben oder Bodycheck ausgeführt wird - aber nicht daß er mit gestrecktem Bein, Stollen voraus das Wadenbein zertrümmert bekommt.
Dies sind nur Beispiele u. immer ist das VORSÄTZLICH !! Das ist es was den Vorgang von MM verwerflich macht :!:
Wenn TL wg. fehlender Auslaufzone gestürzt wäre - so glaube ich wäre der Sturz für TL "unvermeidbar" gewesen u. das ist selbst strafrechtlich zu würdigen. Es gibt da einige Präzedensurteile.

UND SO WEIT MUSS ES JA WOHL KEINER IM MOTORSPORT KOMMEN LASSEN :!: :!: oder?
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Tom saß lange genug in der ersten Reihe um zu sehen das Marquez immer wieder voll auf die Ideallinie zieht. Trotzdem hat er bis zuletzt gebissen, als MM an ihm vorbei zieht hätte er natürlich die Möglichkeit gehabt sich hinter ihm anzustellen Supersic. Als es dann eng wurde am Kurveneingang blieb ihm natürlich keine Möglichkeit mehr was zu retten.
Ja ich finde auch Marquez hätte etwas mehr Platz lassen müssen aber genauso hätte Tom das selbst retten können wenn er früher zurückgesteckt hätte.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten