Ich hab die RN12 vor 2 Jahren sehr günstig bekommen und bis heute noch nicht richtig darauf eingeschossen.
Was mich am meisten nervt, ist das störrische Einlenken. Das Teil will einfach nicht so in die Kurve klappen wie ich mir das vorstelle.
Vorher hatte ich eine K1 Gixxer mit leichten Felgen, die subjektiv "einfacher" zu fahren war. Der Vergleich hinkt natürlich, vorallem wegen der unterschiedlichen Reifenkombinationen. Auf der Gixxe hatte ich Pirellis, mit der R1 bisher nur Dunlop und Conti gefahren. Werde dieses Jahr noch die Pirellis testen, wenn keine Besserung dann Adieu, liebe Jammerha.....
Aufgrund der bekannten Fertigungsfehler bei der RN12 und der Kulanzpolitik des Herstellers bin abgeneigt, mir wieder eine Yamaha zuzulegen.
RN12 als Ringmopped
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Re: RN12 als Ringmopped
und du bist dir sicher, dass das nur am Moped lag ?Chris hat geschrieben:Ne, war ne Suter. Aber die war nur nice to have und macht den Unterschied nicht aus.silver hat geschrieben:Zumal du wohl auch bei deiner RN19 die Serien-Hüpfkupplung durch ein Aftermarket (glaub JOS) ersetzt hast.
Von dem her wär er bei der RN12 wieder gleich weit, wenn er eine einbauen würde
...
Ich mein in Brünn waren das mal 5 Sekunden Unterschied!
weil 5sek sind ne rechte Hausnummer
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohlfühlfaktor!silver hat geschrieben:und du bist dir sicher, dass das nur am Moped lag ?
Dann muss ich mir wohl nen Wohlfuehlmopped suchen und meine Zeiten fallen endlich ...Chris hat geschrieben:Wohlfühlfaktor!silver hat geschrieben:und du bist dir sicher, dass das nur am Moped lag ?
Verdammt.
Benzin
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
Gib mir Benzin
Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
also ich hab mir auch ne rn12 gekauft und werde diese ende des monats aufm hhr testen... vorher K1 kilo...
mal schauen wie sich das verhält.... bin gespannt!
mal schauen wie sich das verhält.... bin gespannt!
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Hatte drei Jahre lang eine RN12 für die Renne.
Daneben eine RN12 für die Strasse.
Ich hatte eine Öhlins Gabel FGRT43 oder sowas. Und das Öhlins Federbein, sowie ein Öhlins LK. Soweit so gut.
Meine lief wirklch gut. War mit der Leistung zufrieden. Habe eine TTS Antihopping montiert und die tat ihren Job gut. Ich hatte für die Abstimmung ein PowerCommander III mit Schaltautomat. War auch gut.
Hätte ich sie behalten, hätte ich dringend einen Zusatz- oder Kitkühler gekauft. Das war wohl das Lästigste und wichtigste Mangel.
Ansonsten muss ich sagen, dass sie sehr leicht war zu bedienen und ich hatte nie ein "Loch" im Drehmoment.
Ob die RN19 so viel besser ist, weiss ich nicht. Aber wenn hier ein paar die RN12 hatten und nun die RN19 und die sagen, dass dem so ist, wird die RN19 wohl besser sein.
Was gut ist, es gibt Ersatzteile wie Sand am Meer und ich finde die sind noch recht günstig.
Ich denke beide Moppis sind sehr qualitativ aufgebaut.
Aber halt auch nicht mehr die neusten....
Daneben eine RN12 für die Strasse.
Ich hatte eine Öhlins Gabel FGRT43 oder sowas. Und das Öhlins Federbein, sowie ein Öhlins LK. Soweit so gut.
Meine lief wirklch gut. War mit der Leistung zufrieden. Habe eine TTS Antihopping montiert und die tat ihren Job gut. Ich hatte für die Abstimmung ein PowerCommander III mit Schaltautomat. War auch gut.
Hätte ich sie behalten, hätte ich dringend einen Zusatz- oder Kitkühler gekauft. Das war wohl das Lästigste und wichtigste Mangel.
Ansonsten muss ich sagen, dass sie sehr leicht war zu bedienen und ich hatte nie ein "Loch" im Drehmoment.
Ob die RN19 so viel besser ist, weiss ich nicht. Aber wenn hier ein paar die RN12 hatten und nun die RN19 und die sagen, dass dem so ist, wird die RN19 wohl besser sein.
Was gut ist, es gibt Ersatzteile wie Sand am Meer und ich finde die sind noch recht günstig.
Ich denke beide Moppis sind sehr qualitativ aufgebaut.
Aber halt auch nicht mehr die neusten....
Gruss Alessandro