Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Pitter1946 Offline

Re: Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

Beitrag von Pitter1946 »

Jetzt fangen die Admins untereinander auch noch an :axed: :D :D :D
Zuletzt geändert von Pitter1946 am Donnerstag 12. April 2012, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

vielleicht liegt die Hypersensation ja schon in der Luft..wer übernimmt das bike? Bayliss...? :mrgreen:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Pitter1946 hat geschrieben:Jetzt fangen die Admins untereinander auch noch an :axed: :D :D :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Der schwule Kölner hat angefangen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben: ........... Und ihr wollt mir weismachen das Rossi trotz dieser Aussagen wertvoller für Sponsoren wäre als andere Fahrer welche viel besser sind?
Ich frage mich schon wer hier nicht verstehen will oder kann...
So Roland, letzter Versuch:
einem Sponsor ist es "egal", wer im Motorradrennsport gewinnt, der Sponsor baut weder das Motorrad, noch will er eins verkaufen. Er sucht sich einen Image Träger, mit dem er seine Produkte (Zigareten, Jeans, Sonnenbrille, Nudelhölzer usw.) in Verbindung bringen will und er will Medienpräsenz für das gebotene Geld und zwar so viel wie möglich. Auch wenn es Dir weh tut, bei Rossi stehen die Reporter auch in der 4-ten Startreihe um ein Interview zu bekommen. Dafür hat er sehr lange gearbeitet und zwar nicht nur mit Motorradfahren. Pedrosa oder Stoner werden vergleichsweise wenig beachtet sobald es an einem WE nicht so gut läuft, geschweige, dass sich kaum jemand mit ihnen identifiziert. Da ist ein Lorenzo schon viel mehr wert. Bringt es ein bisschen Licht in die Sache? :lol: :lol: :lol: :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Meinst du das ist gut für den Sponsor, nem inzwischen eher unsympatisch nen haufen Kohle zu geben damit er irgendwo bei den hinteren Rängen rumgurkt? Jede Publicity ist gute Publicity, so einfach würd ich das nicht sehen :S
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Steffen 2.0 hat geschrieben:Meinst du das ist gut für den Sponsor, nem inzwischen eher unsympatisch nen haufen Kohle zu geben damit er irgendwo bei den hinteren Rängen rumgurkt? Jede Publicity ist gute Publicity, so einfach würd ich das nicht sehen :S
Meinst du jetzt direkt Rossi?
Warst schon mal beim MotoGP live dabei?
Überwiegend sieht man nur gelb...
Und das bleibt noch lange Jahre so, selbst wenn Rossi gar nicht mehr fährt
Dann versuche mal mit bekannten die mit Moped nix am Hut haben mit Namen : Lorenzo, Stoner, Pedrosa, Hayden... - kennt keine Sau!
Name Rossi kennt jeder... egal ob der Moped hat/fährt, oder auch nicht...
Und das ist das einzige was einen Sponsor interessiert :wink:

Ist halt so...

PS. meine Arbeitskollegen (z.B.) kennen gar keinen außer Rossi (nicht mal, wie Roland sagt - EINEN BRADL, trotz dass der letzte Zeit bisschen öfter im TV zu sehen ist) und sie denken immer noch dass der Rossi eine 500-er Honda fährt :D
Zuletzt geändert von Paul23 am Donnerstag 12. April 2012, 17:52, insgesamt 5-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • Child Offline

Beitrag von Child »

John`ek hat geschrieben:
einem Sponsor ist es "egal", wer im Motorradrennsport gewinnt, der Sponsor baut weder das Motorrad, noch will er eins verkaufen. Er sucht sich einen Image Träger, mit dem er seine Produkte (Zigareten, Jeans, Sonnenbrille, Nudelhölzer usw.) in Verbindung bringen will und er will Medienpräsenz für das gebotene Geld und zwar so viel wie möglich.
Stimme Dir fast vollkommen zu wobei ich glaube, dass bei einigen Chef´s auch persönliche Vorlieben für den Einen oder Anderen Fahrer, bzw. Marke oder Team vorhanden sind und von daher nicht völlig "egal" ist wer gewinnt bzw. wer gesponsort wird. Wirtschaftliches Kalkül in Verbindung mit einer persönlichen Note/Vorliebe sind die ausschlaggebenden Entscheidungsmerkmale.

Oder habe ich dein Posting falsch interpretiert und ich rede jetzt von was völlig anderem? :?:
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Paul23 hat geschrieben:
Bremsenix hat geschrieben:Aus der heutigen SZ
http://www.sueddeutsche.de/sport/valent ... -1.1330267

Trennung zum Jahresende + Laufbahnende

der neunmalige Weltmeister wurde in Katar Zehnter, knapp hinter dem Teamkollegen Hector Barbera...

:shock: :roll: :D

Seit wann hat Barbera, den Hayden ersetzt?
Auch wenn einiges wahres dran ist, hätte man es reißerischer nicht schreiben können und warum muss ich mir bei aktuellen Themen noch Einblendungen von Sics Tod anschauen. :roll:

Ansonsten bin ich echt gespannt, was in Jerez passiert.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: ........... Und ihr wollt mir weismachen das Rossi trotz dieser Aussagen wertvoller für Sponsoren wäre als andere Fahrer welche viel besser sind?
Ich frage mich schon wer hier nicht verstehen will oder kann...
So Roland, letzter Versuch:
einem Sponsor ist es "egal", wer im Motorradrennsport gewinnt, der Sponsor baut weder das Motorrad, noch will er eins verkaufen. Er sucht sich einen Image Träger, mit dem er seine Produkte (Zigareten, Jeans, Sonnenbrille, Nudelhölzer usw.) in Verbindung bringen will und er will Medienpräsenz für das gebotene Geld und zwar so viel wie möglich. Auch wenn es Dir weh tut, bei Rossi stehen die Reporter auch in der 4-ten Startreihe um ein Interview zu bekommen. Dafür hat er sehr lange gearbeitet und zwar nicht nur mit Motorradfahren. Pedrosa oder Stoner werden vergleichsweise wenig beachtet sobald es an einem WE nicht so gut läuft, geschweige, dass sich kaum jemand mit ihnen identifiziert. Da ist ein Lorenzo schon viel mehr wert. Bringt es ein bisschen Licht in die Sache? :lol: :lol: :lol: :roll:
So, ich war gerade mit jemand Abendessen, der von Marketing (auch Sportsponsoring) mehr Ahnung hat wie wir alle zusammen:
ich habe ihm meine Sichtweise der Dinge erklärt, und zwar das in in diesem Business ein Sponsor nur aktiv wird aus genau aus einem Grund und der heisst wie ich schon Mittags gesagt habe, nämlich Erfolg. Man will seinen Fahrer ganz oben stehen sehen. Und im Rennen ganz vorne.
Du kannst mit Rossi noch Jeans oder Badeschlapper verkaufen, aber Highend-Produkte oder als Repäsentant von Top-Marken bekommt man mit seiner mässigen Leistung nicht mehr glaubhaft angepriesen.
Das mit dem Marketingwert eines Rossis war mal, ihr seid da nicht mehr auf dem laufenden.
Der sportliche Erfolg ist 1:1 mit dem marketingtechnischen Wert eines Sportlers verknüpft. Selbst wenn ihr mir noch 25x mal verklickern wollt es wäre anders weil Rossi eine lebende Legende wäre, so habt ihr nicht Recht. Die Zukunft wird es zeigen. Selbst ein Blatt wie die absolut seriöse Süddeutsche sieht dass Rossis Stern in jeglicher Hinsicht am verglühen ist.
Der Rest von Deiner interpretation bzgl Fahreridentifikation ist absolut subjektiv. Du schliesst von Deiner Rossi-Denke auf alle anderen. Und glaub mir, das trifft bei weitem nicht zu. Rossi ist sicher der mit den meisten Fans. Aber die hatte ein Doohan auch mal. Oder Schwantz, Agostini usw... Das ist temporär.

Davon abgesehen gibt Rossi im Grid keine Interwiews wenn ich mich recht erinnere.
Und die paar Spinner die in Zukunft nach wie vor seine Klamotten kaufen & damit rumlaufen, denke ich mal sind nicht representativ.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ach Roland..... :alright: :roll:
Antworten