ROBERT23 hat geschrieben:Bin letztes Jahr im Juni die Große Runde gefahren. Ich hatte kein Vertrauen zum Asphalt, der Reifen sah aus as käme er gerade aus dem Werk, sehr glatt. 1000erFahrer hatten Probleme mit Wheelspin auf dem erweitertem Streckenteil!
in Groß Dölln, funktioniert nur medium-soft bis max medium. Alles Andere wird schmierig
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
ROBERT23 hat geschrieben:Bin letztes Jahr im Juni die Große Runde gefahren. Ich hatte kein Vertrauen zum Asphalt, der Reifen sah aus as käme er gerade aus dem Werk, sehr glatt. 1000erFahrer hatten Probleme mit Wheelspin auf dem erweitertem Streckenteil!
in Groß Dölln, funktioniert nur medium-soft bis max medium. Alles Andere wird schmierig
[quote="lonzo"]102dB?
Standgeräusch oder Fahrgeräusch? Welche Messmethode?
Meine Mopete ist mir 105dB Standgeräusch homologiert. Fahrgeräusch aber 86dB
Einfach nur mit Zahlen rumwerfen bringt nix.
Beispiel:
Das eingetragene Fahrgeräusch wird in der beschleunigten Vorbeifahrt, 2. Gang, 50km/h, Vollgas gemessen. Einmal hin, einmal zurück, Mittelwert. Dafür gibt es je nach Erstzulassung Grenzwerte, z.B. bis Ende der 80er, Anfang 90er Jahre 86dB, aktuell 80dB. Wenn das ok ist, wird das Standgeräusch gemessen - Polizei-Methode (daher das "P" hinter der dB-Angabe): Hälfte Nenndrehzahl (oder 3/4 bei kleineren Hubräumen, weiss nicht wo die Grenze ist), 45° 0,5m weg von der Auspuffmündung. Dafür gibt es aber keine Grenzwerte! Wenn das Moped den Fahrgeräuschtest besteht, wird eben soviel Standgeräusch eingetragen wie gemessen wurde. Fertig.
Wenn also ein Streckenbetreiber sagt "max 95dB" ohne die Messmethode anzugeben, hilft das keinem weiter.[/quote]
Gut erklärt, ergänzend anzumerken: Der zu fahrende Gang hängt vom Motorrad, oder besser gesagt vom Getriebe ab. Hat das Getriebe mehr als 4 Gänge wird im 3. Gang bei Volllast gemessen. Entfernung des Messgerätes sind 7,5 Meter.
Moin
Sagt mal, wie ist das wenn man die Frauen mitbringen will.
Muss man die Anmelden oder so?
Plan ist das wir zu zweit kommen plus dazugehörige Frauen.
Weil ich nicht die Anmeldung zum Racecamp gemacht habe sondern mein Spezi...
Der meinte er hätte irgendwas gelesen von Anmeldung für Leute die man mitbringt.
Wusste damit auch nix anzufangen drum hab ich hier nachgefragt.
wie schaut es denn nun aus mit den auspuffanlagen!?
sehr streng oder geht das noch!
wollte am sonntag hin zum freien fahren hab aber nen laser auf meiner rj11 weiß nicht ob die mich damit fahren lassen!?