Zum Inhalt

Frage an die Seriensportler

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ninalina Offline

Frage an die Seriensportler

Beitrag von ninalina »

Hallo Zusammen
Habe heute mittag mir mal das regelwerk für 2012 vom seriensport auf der DMSB seite durch gelesen und fand zu.7 Leistung keine angaben mehr.Ausser das bei der Kl:5 der Ansaugbereicht bearbeitet werden darf.Gibt es in 2012 keine max Leistungsangaben mehr?Das wäre ja der Hammer dann könnte man ja in der Kl:5 zum bsp.mit alten Open 400 Bikes starten unter kleinen anpassungen zum Seriensport regelwerk.Jungs bitte lasst dies nicht wahr sein,die heiligen Bikes aus 2000 alias ZXR400RR Sp,CBR400RR,RVF400 und FZR400RR Sp alle mit nicht standfest Motoren über 8.....PS.Sind doch alle schon für jahre im Schlaf für die nach welt.

Bitte euch um infos.

Mfg
over 16000RPM :band: :band: :band:
Anfängerin
  • cba Offline
Re: Frage an die Seriensportler

Beitrag von cba »

Jau, Leistungsgrenze in der Klasse 5 gibts nicht mehr.

Bei der Frage was man genau in Klasse 5 machen darf und was nicht, ists Reglement leider relativ locker und lässt einigen Spielraum für Interpretationen. Bin mal gespannt wie es nächstes WE aussieht und wie wir Leistungsmäßig dastehen.
Gruß
Chris
  • ninalina Offline

Re: Frage an die Seriensportler

Beitrag von ninalina »

cba hat geschrieben:Jau, Leistungsgrenze in der Klasse 5 gibts nicht mehr.

Bei der Frage was man genau in Klasse 5 machen darf und was nicht, ists Reglement leider relativ locker und lässt einigen Spielraum für Interpretationen. Bin mal gespannt wie es nächstes WE aussieht und wie wir Leistungsmäßig dastehen.

Danke
Alles klar dann werden wir wohl anfangen die Bikes wieder Start klar zu machen:Die erste sofort Morgen die steht ja im Haus,mal schauen wie schnell sie wieder läuft.Aber bis zum 1Lauf wird das aber nicts(schade grade am Ring)fast Haus strecke.Und wenn die nette Sabine noch dabei ist bekommt Sie bestimmt Bauch weh,wenn Sie die Bikes mal wieder sieht.Aber jetzt gibt es kein hin und her mehr ,jetzt keine Leistung mehr weg wo sogar alles frei Atmen darf.Da ja im Jahr 2007 mit allem was man wieder in Original bzw auf den stand des Deutschen Models(abrüstung) immer noch gemessene 73PS hatte.Aber habe grade mal was geschaut,denke eins der besten bzw schnellst Bikes wird wohl der Junge aus der Karbon Fabrik haben und fahrtechnisch ist er auch sehr gut dabei(denke ich).Freue mich jetzt schon auf das 16000RPM+ Racing ohne Mindesgewicht.Wir hatten ja früher leider immer min 145Kg in der 400er Open.Ich komme aus der freunde garnicht mehr raus;-))))))))))))))))))))))))))))))))Und morgen erstmal die anderen Jungs in kenntnis setzen die ihre Bikes noch haben.Dann können die alten nochmal mit vertrauter seltener Technik antretten.

Mfg :band: :assshaking: :mrgreen:
Anfängerin
Antworten