Zum Inhalt

Dunlop D212

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

so, nochmal langsam für einen Dunlopvorderrad Neueinsteiger... ;) Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es den 302 ja nur als Slick vorne, oder??? Den 211 fährt man auf der 6er dann aber doch zwangsläufig in 6813 oder gibts ne bessere Alternative??
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

6680 wobei ich den kaum gefahren bin
bei 6813 hatten wir einen wechselinterwall von 1.5 hinterreifen zu einem vorderreifen

auch soll der 6680 ein besseres gefühl vermitteln (dazu kann ich nichts sagen)
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

lazy hat geschrieben:bei 6813 hatten wir einen wechselinterwall von 1.5 hinterreifen zu einem vorderreifen
Ui, das ist wirklich kurzlebig... :shock:

Ich seh schon letztendlich lande ich vorne wieder bei Pirelli... der hält wenigstens ewig...

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

D211 in 1207017 gibt es ja auch noch in 6838 = 302 :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

wolle hat geschrieben:D211 in 1207017 gibt es ja auch noch in 6838 = 302 :wink:
entschuldigung hab mich vertan den habe ich mit 6680 gemeint :oops:
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

wolle hat geschrieben:D211 in 1207017 gibt es ja auch noch in 6838 = 302 :wink:
jetzt mal unabhängig von der Haltbarkeit, welcher ist der schnellere Reifen? der 6813 nehme ich an, oder ist das Wurst??
  • Benutzeravatar
  • lazy Offline
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 15:36
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon
  • Wohnort: Zürich

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von lazy »

kann ich nicht sagen ich bin nur den 6813 in den rennen gefahren
den 6838 hatte ich bisher nur 2mal im training drauf.

ABER den 6838 werde ich dieses wochenende in schleiz benützen also zumindest hoffe ich das auch der schnell ist

und Normen hat ja gesagt das in der IDM letztes jahr auch der 302 gefahren worden sein soll hmm
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

D211 in 1207017: im Lager sind nur noch ein paar in 6838, 6875 :shock: :shock:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Güdy hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:D211 in 1207017 gibt es ja auch noch in 6838 = 302 :wink:
jetzt mal unabhängig von der Haltbarkeit, welcher ist der schnellere Reifen? der 6813 nehme ich an, oder ist das Wurst??
Bei den Slicks vorne merke ich zeitenmäßig 0 Unterschiede von weich nach hart - also solltest du es auch nicht merken :D :wink: Eher im Gegenteil, wenn ich mal einen weichen gefahren habe, kam er mir teilweise vom Gefühl her schlechter vor, irgendwie als wenn er immer erst ein wenig rutscht und dann Grip aufbaut. D211 bin ich vorne nur sehr wenig gefahren, aber vermute mal daß es da beim Vorderrad genauso wie bei den Slicks ist.

Grüße normen
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Dunlop D212

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

Normen hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:D211 in 1207017 gibt es ja auch noch in 6838 = 302 :wink:
jetzt mal unabhängig von der Haltbarkeit, welcher ist der schnellere Reifen? der 6813 nehme ich an, oder ist das Wurst??
Bei den Slicks vorne merke ich zeitenmäßig 0 Unterschiede von weich nach hart - also solltest du es auch nicht merken :D :wink: Eher im Gegenteil, wenn ich mal einen weichen gefahren habe, kam er mir teilweise vom Gefühl her schlechter vor, irgendwie als wenn er immer erst ein wenig rutscht und dann Grip aufbaut. D211 bin ich vorne nur sehr wenig gefahren, aber vermute mal daß es da beim Vorderrad genauso wie bei den Slicks ist.

Grüße normen

genau so ist es :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
Antworten